The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welcher Tradition hängt ihr an?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Traditionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Ich hab hier mal ein paar verschiedene Antwortmöglichkeiten aufgelistet
Gardnerian Wicca
1%
 1%  [ 4 ]
Alexandrian Wicca
0%
 0%  [ 1 ]
Dianic Wicca
1%
 1%  [ 3 ]
Celtic Wicca
4%
 4%  [ 12 ]
Stregheria
0%
 0%  [ 2 ]
Eclectic Wicca
3%
 3%  [ 8 ]
Nordic Wicca
0%
 0%  [ 2 ]
Egypt Wicca
2%
 2%  [ 6 ]
Greek Wicca
1%
 1%  [ 3 ]
Caledonisch
0%
 0%  [ 0 ]
Piktisch
0%
 0%  [ 0 ]
Seax Wicca
0%
 0%  [ 1 ]
Algard Wicca
1%
 1%  [ 3 ]
Britische Traditionelle
1%
 1%  [ 3 ]
Freifliegende Hexe
66%
 66%  [ 176 ]
Andere
14%
 14%  [ 39 ]
Stimmen insgesamt : 263

Autor Nachricht
Mondstein
Gast

BeitragVerfasst am: 20.03.2009, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Ihr lieben. Ein interessantes Thema.
Also ich sehe mich, wie scheinbar die meisten hier , eher als freifliegende Hexe, da ich keiner bestimmten Wicca-Gruppierung angehöre. Mein Glauben vermischt sich eher vor allem mit dem mehrerer Naturvölker (so auch den nordamerikanischen Ureinwohnern), aber ich habe auch einen Hang zu verschiedenen indischen Religionen, wobei ich dort keine bestimmten Götter oder Göttinen anbeten möchte, sondern, vielmehr gibt es für mich nur EINE schöpferische Kraft, die ja nach meiner Gefühlslage mal eher männlich, mal eher weilblich ist... so ganz genau kann ich es nicht erklären.
Weiter sind für mich die "anderen Götter" eher als "Helfer" da, so mag ich zum Beispiel die hinduistische Göttin Saraswati sehr gerne, die als Beschützerin der Künste und Künstler gilt.
Wichtige Wesenheiten sind für mich aber auch alle möglichen Arten von Lichtwesen, besser auch bekannt als sogenannte "Engel" - was aber widerum nur eine Bezeichnung ist.

Naja, soviel erstmal zu meinem Glauben.
Liebe Grüße
Dil se Mondstein
nightwing
Gast

BeitragVerfasst am: 01.06.2009, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich mag für mich diese Klassifizierungen nicht so. Eigentlich würde aber Electic Wicca wahrsch. am besten passen.
Saphire
Gast

BeitragVerfasst am: 14.09.2010, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, ich bin zwar freifliegend, aber das liegt eher daran, weil es für meinen Glauben keinen Coven in meiner Nähe gibt.
Ach ja, mir ist aufgefallen, das die Sander "Hexen" in der Umfrage fehlen *lach....*
Siliana
Gast

BeitragVerfasst am: 29.11.2010, 19:49    Titel: re Antworten mit Zitat

Ja da sieht man ein ziemlich eindeutiges ergebnis.
66% Freifliegend.
Ich gehöre auch dazu.
Murchadh
Gast

BeitragVerfasst am: 29.11.2010, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kapier die Fragestellung der Abstimmung nicht - geht es drum, dass man in eine der aufgelisteten Traditionen initiiert ist, oder dieser Tradition einfach anhängt?

Man kann ja auch, was weiß ich, ägyptisch freifliegend sein oder so was...
Saphire
Gast

BeitragVerfasst am: 30.11.2010, 07:40    Titel: Antworten mit Zitat

Murchadh hat Folgendes geschrieben:
Ich kapier die Fragestellung der Abstimmung nicht - geht es drum, dass man in eine der aufgelisteten Traditionen initiiert ist, oder dieser Tradition einfach anhängt?

Man kann ja auch, was weiß ich, ägyptisch freifliegend sein oder so

Tja also, wenn es nach diesen Traditionen geht, da gehöre ich zu keiner, da ich keine Wicca (meine damit alle Traditionen) bin
2Wölfe
Gast

BeitragVerfasst am: 30.11.2010, 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nun - Mondsichel wird uns das nicht mehr erklären können, scheint aber im ersten Post deutlich den Bezug auf Wicca zu nehmen, andererseits nicht nur Initiierte zu meinen.
Mahèia
Gast

BeitragVerfasst am: 03.07.2011, 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kreuz gleich mal "freifliegende Hexe" an. Eigentlich würde ich mich als 'Chaos-Hexe' bezeichnen, da ich nicht religiös orientiert bin und gedanklich den modernen Chaosmagiern sehr nahe stehe. Nicht religiös heißt für mich dabei ohne vorgefaßten Glauben.

Tiamat ist meine Göttin ganz einfach, weil sie sich im Laufe der Jahre als 'die Eine' herauskristallisiert hat; durch praktische Erfahrungen. Der Hang zur Chaosmagie deshalb, weil Tiamat zusammen mit Absu(-Choronzon) das Ur-Chaos darstellen, aus dem alle Möglichkeiten hervorgegangen sind (und ständig weiter gehen). Tiamat enthält Alles und Absu bringt Alles in die Welt. Kurz gesagt. Wobei Absu mE nach ident mit dem 'Abyss' der modernen Magie ist, deswegen auch der Zusammenklang mit Choronzon.

Das Ganze vollkommen ohne religiöse Moral, wie die Natur selbst: Tu was Du willst - trage die Konsequenzen. Dazu ein natürlicher gewachsener intensiver Kontakt zur Natur und ihren Wesen und (ganz wichtig) viel Humor Cool . Ein Aspekt, dem mE nur die Chaosmagier wirklich berücksichtigen - von daher eben 'Chaos-Hexe'.

Höchste religiöse Regel: 'Wirksamkeit ist das Maß der Wahrheit' (Huna-Weisheit Winken )

Gruß,
Mahèia.
Eichkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich arbeite auch mit mehreren Pantheons.
Hauptsächlich aber mit dem keltischen.
WaldgeistAlex
Gast

BeitragVerfasst am: 05.04.2012, 03:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehöre bzw. will denEklektischen Wicca angehören. Die tun genau wie die Solitary Wicca (Freifliegende Hexen) nur das was sie wollen. Bei mir ist der unterschied, dass ich am glauben von Gott und Göttin dabei bin.
Agapi
Gast

BeitragVerfasst am: 05.04.2012, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Stimme ist eine von dreien bei "Greek Wicca" Smilie
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 05.04.2012, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich schade, dass da nur Wicca bei ist. =)
Amitiel
Gast

BeitragVerfasst am: 05.04.2012, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Aus dem Grund bin ich eine von knapp 40 Stimmen bei "andere". Wat is eigentlich Piktisch? Das würde mich ja jetzt spontan mal sehr interessieren. Kennt irgendjemand einen Pikten? Lachen
Windkind
Gast

BeitragVerfasst am: 05.04.2012, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

^^
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 05.04.2012, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Amitiel hat Folgendes geschrieben:
Kennt irgendjemand einen Pikten? Lachen

Jopp ^^
Du auch. Sehr glücklich

Aber Piktisch Wicca stützen sich, soviel ich weiß, auf schottische Traditionen und sind nicht oder nicht zwingend in Coven organisiert.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Traditionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 9 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.