The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sichtbar tragen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Amulette, Talismane und Symbole
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blue_Dragon
Gast





BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 09:26    Titel: Sichtbar tragen Antworten mit Zitat

hi zusammen

Habe eine frage: wie Tragt ihr eure Pentagramme Talismann usw.

tragt ihr sie Sichtbar unter den leuten (dass man es sieht)
oder unsichtbar (unter t-shirt) ?? Smilie

lg. blue_Dragon
Nach oben
Finbar
Gast





BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Je nach dem was ich will.
Also wie etwas wirken soll.
Bin nicht sicher ob dazu irgendwo eine allgemeingültige Formel existiert, aber Symbole erwecken in Menschen oft bestimmte Gefühle. Sie haben für mich manchmal etwas wie "Schlüssel zu Archetypen". Wenn ich etwas bestimmtes zeigen, erwecken oder darstellen will, trage ich mein Amulett draussen.
Wenn die Wirkung nur für mich sein soll und auch nur auf mich wirken soll trage ich es versteckt.

Beispiel (meine klassische Amulettkombination).
Draußen, also für alle sichtbar Trage in den "Green Man". Ein bärtiger Männerkopf derren Haare aussehen wie Laub. Ich will damit zeigen das ich die Naturschützen will, wirre, seltsame oder untypische Wesen/Menschen mag (ich find der sieht etwas irre aus), aber auch freundlich und niemanden was böses will, wenn er nichts böses tut.

Unter meinen Shirt trage ich einen Stein (dessen Namen ich tatsächlich vergessen habe). Es ist ein blau grüner Stein, der für mehr Zielstrebigkeit und bessere Konzentration sorgen soll.
Nach oben
yggdrasil
Gast





BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

ich trage keinen talisman.
zwar sind alle meine "hexischen" schmuckstücke energetisch gereinigt und versiegelt, aber sie sind für mich kein symbol für eine bestimmte kraft (z.b. glücksbringer oder schutz)
ich trage meinen mjöllnir und meine yggdrasil offen, wie andere schmuckstücke auch.
ein pentagram habe ich auch, aber ich habe es schon seit ein paar jahren nicht mehr getragen.

liebe grüße
yggi
Nach oben
Herzkammerkuss
Gast





BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich trage grundsätzlich alle meine Schmuckstücke offen- einfach aus dem Grunde, dass ich sie selbst sehen will, wenn ich in den Spiegel schaue.
Winken
Die Sea
Nach oben
Sionnach
Gast





BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich trage keinen Schmuck um den Hals, daher auch keinen Talisman.

Eine Zeit lang habe ich ein Ankh getragen und da war es mir ziemlich egal, ob es zu sehen war, oder nicht. Smilie
Nach oben
Selene Lunes
Gast





BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist es prinzipiell egal ob die anderen meine Anhänger sehen. Mir gefallen sie, deswegen trage ich sie auch!
Meine Drachin trage ich zum Beispiel nur herausen, wenn ich Schutz und Hilfe brauche!
Meine Triquetta trage ich so kurz um meinen Hals, dass es kaum zum schaffen ist, sie außerhalb oder innerhalb bewusst zu tragen! Außerdem ist es sooo klein, da schaut doch keiner hin! (Naja gut, ich schau ja auch nicht auf die Füße von jemanden, was der für SChuhe an hat, weil ich das seltsam finde, wenn das jemand macht und überhaupt nicht aussagekräftig, deswegen darf man/frau mich da nicht als Bsp nehmen)

lg Selene Lunes
Nach oben
Wolfskatze
Gast





BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mir war es bisher auch egal ob die Leute meine dicke Göttin (die Venus von Willendorf) oder meine Pentagramme sehen können oder nicht. Wer was dagegen hat wird es schon äußern und wer nicht, wird schon schweigen. Ich selber habe damit keine Probleme und werde damit auch nicht anfangen ^^
Nach oben
Svafa
Gast





BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich trage eigentlich immer mein Pentagramm. Dabei achte ich aber nicht darauf, ob das jetzt zu sehen ist, oder nicht. Wenn es unter dem T-Shirt ist, schön, wenn es raus guckt, auch OK.
Ich trage das ja schließlich für mich und wenn jemand sich daran stört oder mal wieder meint, es sei ein "Judenstern", dann wird derjenige mich schon ansprechen....oder auch nicht Winken
Aber bewußt - egal ob versteckt oder nach außen - trage ich es nicht.
Nach oben
glöckchen
Gast





BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich trage meine amulette und steine auch offen. ich glaube daran und finde sie schön, wenn es jemandem nicht paßt kann er ja weggucken Sehr glücklich
Nach oben
VrrChurr
Gast





BeitragVerfasst am: 23.06.2006, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

ich trage mein mojo - wenn ich es denn trage versteckt, schon da meine eltern wegen meiner zeitweiligen hexerei einen tierischen nerv machen und ich mich dazu entschieden habe es ihnen schlichtweg nicht auf die nase zu binden
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 23.06.2006, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich trage meine Ketten immer sichtbar. ic wüßte auch nicht, warum ich da was verstecken sollte.
Nach oben
Betsysue
Gast





BeitragVerfasst am: 23.06.2006, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

ich trage zurzeit ganz normale anhänger aus gold
zurseit ein süßes kleines herzchen
und ab zu und auch mal meinen mondstein oder meinen kleinen schutzengelanhänger
früher auch gern ein kreuz leider ist es kaputt gegangen
je nach dem mal offen oder nicht
Nach oben
Sweetpinky
Gast





BeitragVerfasst am: 23.06.2006, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

ich trage meine ketten und armbänder immer sichtbar.
Ich finde sie nämlich schön , und wüsste auch nicht was es da zu verstecken gäbe Smilie
Nach oben
Lilian Angel
Gast





BeitragVerfasst am: 23.06.2006, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich trage alle meine Ketten, Armbänder und Kreuze offe, außer ich gebe Nachhilfe...
Nach oben
Finbar
Gast





BeitragVerfasst am: 24.06.2006, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ein beliebter Grund für das "Nicht offen" Tragen ist oft der Hautkontakt, weil viele der Ansicht sind, so mit den Amulett näher verbunden zu sein.
Wie seht ihr das? Ich finde da ist was drann.
Wenn ich etwas länger unter den Hemd/Shirt getragen habe, ist es so, als wäre es nach dem ablegen noch da. Wenn ich es offen trage allerdings nicht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Amulette, Talismane und Symbole Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von