The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sichtbar tragen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Amulette, Talismane und Symbole
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sassenach
Gast

BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Pentagramm habe ich jetzt etwas mehr als 1 1/2 Jahre und trage es seitdem immer gut sichtbar. Wüsste auch nicht warum ich es verstecken sollte.
Helga Fatima
Gast

BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 22:21    Titel: sichbar tragen Antworten mit Zitat

warum sollte ich es verstecken,denke doch gar
nicht daran.wem es stört soll wegschauen.

Helga Fatima Lachen Lachen
Serena
Gast

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mein Pentagramm erst vor kurzem von meinem Liebsten bekommen, das macht es für mich nur um so wertvoller. Sehr glücklich

Aber da ich im Kurierunternehem tätig bin, find ich es einfach besser
es zu verstecken. Traurig

Sonst gibt es wohl möglich böse anrufe von Kunden, besonders von unseren älteren Mitmenschen.

Wenn ich privat weg bin, oder zuhause, trage ich es eigentlich offen.
Andromeda
Gast

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich meine magische Seite^^ eher als privat ansehe und nur wenigen Leuten anvertraue, habe ich mich für einen schönen Selenit als Talisman entschieden, der nun offen an einer Silberkette um den Hals baumelt. Was ich beim Tragen eines Pentagramms etc. ein bisschen als Problem sehe ist, dass es doch manche aufgrund seiner Bekanntheit auch etwas als Provokation tragen. Selbstverständlich nicht so viele und nicht immer bewusst, aber es kommt mir eben so vor. Während ich dagegen bin, dass man seine Religion verstecken sollte, mag ich es auch nicht so gern, wenn man sie vor sich her trägt, weil das für mich nicht so der Sinn ist. Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung und ich möchte damit nicht sagen, dass ich etwas dagegen habe wenn jemand ein Penta trägt. Ich besitze ebenfalls eins, trage es aber eben aus oben genannten Gründen wenn im Alltag diskret.
Luzifer
Gast

BeitragVerfasst am: 19.09.2007, 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich sind es zwei völlig unterschiedliche magische Handlungen, ob ich ein Amulett sichtbar oder verborgen trage.
Zunächst einmal benütze ich magische Artefakte generell nur selten und nur in speziellen Situationen. Und wenn ich ein Amulett anlegen, hängt es von meinen Absichten ab, wie ich es einsetze:
Wenn ich Probleme mit meiner empfindlichen Haut habe (dünnhäutig = feinfühlig, schlecht abgegrenzt), trage ich mein Heilamulett auf der nackten Brust; es ist mir egal, ob man es sieht oder nicht, ich will es auf der Haut haben.
Wenn ich bei einem großen Ritual oder einem öffentlichen Auftritt etwas verkörpern will, trage ich allfällige Utensilien natürlich demonstrativ und für alle sichtbar; ich will ja alle Mitmenschen inspirieren und mit der beschworenen Energie berühren.
Wenn ich zu einem Geschäftsabschluß gehe (was für mich oft eine kritische Konfrontation mit sehr durchsetzungsfähigen Menschen ist) und mein Herzchakra kräftigen will, trage ich meinen keltischen Löwen verborgen: einem Gegner zeige ich nicht, wo und wie ich mich schütze.

Kurz: Die Frage, ob ich Amulette offen oder verborgen trage, ist für mich so relativ wie die Frage, ob ich mein Herz öffne oder ob ich meine Geheimnisse teile. Es kommt immer auf meine Umwelt an.
Lylaz
Gast

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich trage meine Amulette eigentlich fast immer offen und werde nie schräg angeschaut..
Die meisten nehmen diesen speziellen Schmuck an mir garnicht wahr.
In selten Fällen werde ich von Aufgeschlossenen und Interessierten angesprochen, wofür ich etwas trage..

Mir aufgefallen dass das bei Steinen öfter vorkommt..
Das liegt wahrscheinlich daran das mittlerweile viele auf deren Heilkraft vertrauen,
vor allem viele alte Menschen sind da sehr aufgeschlossen.

Wenn ich aber einen Gegenspieler gegenübertrete verberge ich meine Talismane und Amulette..
Ich möchte keinen Fokus bieten.

Liebe Grüße, Lylaz
the_fallen_one
Gast

BeitragVerfasst am: 22.09.2007, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

ich trage mein pentagram immer offen ... ich habe auch keine probleme damit das ich fälschlicher weise als bluttrinkendes ungeheuer dargestellt werde... meine freunde wissens besser und was der rest denkt ist mir egal Winken
Angelus90
Gast

BeitragVerfasst am: 23.09.2007, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich trage es nah an mir drann... d.h an der Haut. Aber mit dem "offen tragen" habe ich kein Problem, ich erklär denen auch immer schön, dass es kein "teufelsstern" ist, wie sie es nennen, sondern ein altes, kraftvolles Schutzzeichen Winken
Catweazle
Gast

BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich trage meine Anhänger auch so das sie alle sehen,
ist mir egal was man zu meinen Pentragramm oder Lilith am hals sagen.
Hauptsache mir gefällts das ist die Hauptsache! Sehr glücklich
siiri-obscurus
Gast

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin der meinung, dass man sich nicht verstecken muss oder schämen muss für das was man ist oder woran man glaubt.
ich persönlich trage mein ankh "offen" und demnächst lass ich mir auch einen tattoowieren und das tattoo kann auch jeder sehn.
mir sit egal was andere leute über mich denken. ich habe einen glauben und an den halte ich fest und trage ihn offen in die welt hinaus.
Helga Fatima
Gast

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ja der Pfarrer hat ein großes Problem damit,wenn er
mein Pentagramm sieht.Das stört ihn gewaltig und ich grins mir
eins.Und seine Worte konnten mich nicht treffen.Jeder kann sie
gerne sehen.

Helga Fatima
Wolfsrose
Gast

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich trage mein Pentakel auch offen. Und bisher hat mich niemand drauf angesprochen, obwohl ich das von vielen erwartet hätte. Meine Freundin hat ihr Pentagram mal in der Schule offen getragen und es kamen sofort dumme Sprüche, was auch daran liegen kann das sie nicht den beste Ruf hat. Ich versteh mich genauso schlecht mit den Leuten und bei mir sagt aus irgendeinem Grund keiner was... Neutral

LG, Wolfsrose.
D-Ani
Gast

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich trage mein Penta und Schw. Jade für jeden ersichtlich. Wer sich daran stört muss ja nur wegkucken Winken
Faun
Gast

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Smilie

Ich trage mein Pentagramm offen, da es zu mir gehört, so wie meine Zehen und Hände. Mir ist es auch egal, was die Leute sagen oder nicht sagen.
Da ich sowieso aufgeschlossene Leute viel lieber mag als die andere Partei, ist es wie ein Schutzamulett: Es bewahrt mich so vor Leuten, die mir nicht gut gesonnen sind Sehr glücklich !
Lunel
Gast

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich trage mein Amulett eigentlich nicht so als Schmuck.
Und mein Triplemoon-Anhänger trage ich so, wie er gerade fällt, mal unter, mal über dem T-Shirt. Er gefällt mir, und darum trage ich ihn. Und die meisten Leute wissen ja nicht mal, was er bedeutet.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Amulette, Talismane und Symbole Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.