The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sichtbar tragen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Amulette, Talismane und Symbole
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nighthawk
Gast

BeitragVerfasst am: 24.06.2006, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich spielt es keine Rolle, ob ich mein Amulett drüber oder drunter trage.
Ich trage ein Pentagramm-Schild, und auch wenn es für mich eine besondere Bedeutung hat, so wirkt es für andere Personen, die sich dahingehend nicht so auskennen, als modisches Accessoir - allerdings wirkt es auch nicht ZU auffällig. Aber ich spüre sofort, wenn ich mein Amulett nicht trage, ich komme mir dann irgendwie "nackt" vor.

Nighthawk
Kachina
Gast

BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich zeige meinen Talisman offen und stolz Smilie (also zumindest tat ich das)
Warum sollte nicht jeder sehen, was ich trage? Viele Leute wissen ja noch nichtmal was welches Zeichen wirklich bedeutet, von daher - warum nicht?? Auf den Arm nehmen

Aber eins will ich noch loswerden! Reinigt eure Talismane gut und regelmäßig... Mein Kreuz ist leider qualvoll an zuviel Energie verendet... Naja, hab zu wenig gereinigt... Geschockt

Blessed be

Kachina
Maramamey
Gast

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

ob man meine Talismane sieht oder nicht hängt vom Kleidungsstück ab, da ich wert darauf lege, dass sie meine Haut berühren.
Also bei Rolli drunter und bei freiem Hals kann man sie sehn.
Aber genau erkennen kann man ohne direkt hinzustarren, nicht genau was dort alles dran hängt, denn an einer Kette hängen bis zu 4 Talismane: Triquetra, Pentragramm, 13 und eine Pfeilspitze.

An der 2ten kette ist ein Herz (Hat mein schatzl mir geschenkt)
An der dritten (Wenn ich sie trage) ein Edelstein.

(Trage ich Rolli, ist obendrüber eine einfache Süßwasserperlenkette.)
Babsi
Gast

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Meinen Athameanhänger trage ich eigenltich immer auf der Haut. Daher ist das einfach Kleiderabhängig.

Bei meinem Ankh und meinem Horusfalken ist das unterschiedlich. Zum einen trage ich sie nicht immer und zum zweiten variiert es nach Lust und Laune ob ich sie über oder unter der Kleidung trage.

Liebe Grüße

Babsi
Daria
Gast

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich trage meine Ketten offen, außer sie rutschen von selbst unter das Shirt! Dann geh ich nämlich davon aus, dass sie dies nicht grundlos tun, und lasse sie da.

Blessed Be
Leah de Re
Gast

BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

schön gesprochen, angel.

es ist (wie alles im leben) eine sache des gefühls. wie fühl ich mich wohl? vielleicht unterscheidet sich dieses gefühl ja auch von amulett zu amulett und talisman zu talisman. - zumindest mir geht es so.

ich trage sie ganz intuitiv, mal innen, mal außen, mal nur einen anhänger, mal zwei/drei. viel zu oft lassen wir uns von unserem verstand lenken. wo bleiben da herz und seele? wie oft geben wir unserem inneren kind "stubenarrest" und verdammen unser höheres ich zum schweigen?

in meinen augen gibt es hier kein richtig oder falsch, sondern nur ein handeln oder denken.

licht und liebe!

sam Smilie
sternenpulver
Gast

BeitragVerfasst am: 27.07.2006, 02:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich trage mein Amulett gerne unter meiner Kleidung, dadurch fühle ich mich mit ihm verbundener. Ich bin der Meinung, dass es sich durch meine Körperwärme mit meiner Energie auflädt. Zudem ist es geschützter und kann nicht so leicht abreißen. Ich persönlich finde es immer sehr interessant zu rätseln welches Symbol mein Gegenüber verbirgt.
Manchmal trage ich meinen Anhänger jedoch auch offen da ich ihn schön finde, oder (unterbewusst) an ihm rumspiele.

Damit ich nicht von einer Kette abhängig werde lege ich Wert darauf auch ohne sie durch die Welt zu wandern.
Cecile
Gast

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 11:16    Titel: Berufsmäßiges Verstecken des Pentagramms!!! Antworten mit Zitat

Merry Meet!!!
Ich wollte dazu nur äussern,das ich meinen Pentagramm-Anhänger wegen meines Berufes verstecke.Ich wohne in einer Gegend wo es viele(Schein-)Katholiken gibt,und da ich als Krankenschwester im Altenheim arbeite und wir häufig Besuch von den Angehörigen bekommen,bin ich da sehr vorsichtig.Ich trage mein Pentagramm lieber an einer langen Kette auf Herzhöhe unter meinem Shirt.Auf der Haut soll es eh besser wirken.Aber dafür trage ich meinen Göttin der Dreifaltigkeits-Anhänger am Hals,der wird zwar manchmal argwöhnisch angeguckt,aber gefragt hat meist noch keiner- ach doch einpaar mal wurde ich gefragt,ob ich einen Teufel da umhätte-Was haben denn die Göttin und der Teufel so gemeinsam,wahrscheinlich wird die Mondsichel für Hörner gehalten-guckt besser hin Leute Böse

Liebe Grüße

Cecile
Wolfskatze
Gast

BeitragVerfasst am: 29.07.2006, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Aufgrund der vielen Vorurteile sehen sie sich sicherlich deinen Anhänger nicht genau an und sehen nur eine Form die sie missverstehen. Aber immerhin fragen die ja (auch in einer, in meinen Augen, falschen Form) und du kannst sagen, ne, dass ist eine Göttin oder was auch immer du sagen möchtest. Ist immerhin ein minimaler Vorteil.
Der Eremit
Gast

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Vom Benutzer gelöscht!

Zuletzt bearbeitet von Der Eremit am 01.07.2009, 16:46, insgesamt einmal bearbeitet
Awena
Gast

BeitragVerfasst am: 07.08.2006, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich trage auch alle meine Schmuckstücke offen.
Egal ob es das 'halbe Herz' von meinen Schatz ist oder mein Pentagramm.
Entweder es akzeptieren mich die Leute so wie ich bin, egal ob sie die Bedeutung nun kennen oder nicht, oder sie lassen es eben. Smilie

Lg
Awena
Elleth
Gast

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Da mein Triquetta an einer recht kurzen Silberkette hängt und ich eben auch gerne mal tiefere Ausschnitte trage *hust* ist es meist offen sichtbar und hat trotzdem Hautkontakt:
(nicht auf den Gesichtsausdruck achten, ist halt karaoke!!!)
Bin bisher auch nur ein paar mal drauf angesprochen worden, ob ich Charmed mögen würde (brrrr!!!), bzw einmal wurde ich gefragt, ob ich mich in Richtung Druidentum auskennen würde!
Da ich auch sonst viele Triquettas trage (einen Ring an der rechten Hand und mindest ein paar Ohrringe, zZ sind es drei Paar*g*), sehen es die meisten jedoch auch eher als Schmuckstück!
Es kamen halt nur schon mal ab und zu Fragen zu der Bedeutung, aber komisch angeguckt hat mich noch niemand!
Daher trage ich es auch weiterhin wenn möglich offen, kommt eben ganz auf die Kleidung an!

Hochachtungsvoll,
Eure
Elleth
Die Wölfin
Gast

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Pentagramm trage ich auch immer. Je nachdem was für ein Oberteil ich trage sieht mans oder eben nicht.
Witzig ist wenn mans sieht, merke ich oft wie die Leute draufgucken aber die meisten sagen nichts.
Einmal wurde ich darauf angesprochen ob das ein Teufelszeichen sei Sehr glücklich
Mein Pentagramm ist umgeben von keltischen Ringen und das Medaillon ist rund.
Im Portmonnaie trage ich das Auge des Horus welches ich auf ein Stück Papier gezeichnet habe und dann auf ein Karton geklebt danach hab ichs mit Folie überzogen.
Diese beiden sind so meine Begleiter und geben mir Schutz wenn ich draussen bin.
~ Lamia ~
Gast

BeitragVerfasst am: 13.08.2006, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

ich trage es mal sichtbar und mal nicht ,kommt immer drauf an wo ich hin gehe und welche leute dort so sind und zu welchem anlass.
was ich trage hängt meist auch davon ab bzw. was ich grad für richtig halte und was mir grad gefällt. mein pentagramm trag ich eigentlich immer und andere dinge wie zb. heilsteine nur ab und an . Sehr glücklich
Klingentaenzer
Gast

BeitragVerfasst am: 17.08.2006, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

ich trage meine amulette und und ketten auch meist offen. natürlich gibt es auch orte, an denen ich meine anhänger nicht offe zeigen kann, da muss ich eben abstriche machen. aber ablegen würde ich meine amulette niemals. ich trage sie immer um den hals, egal ob tagsüber oder nachts. ich verbinde der viel mit meinen anhängern, und fühle mich ohne sie einfach nackt und ich spüre, das einfach etwas fehlt. außerdem brauche ich die amulette nicht jedesmal mit meiner energie aufzuladen, da ich das immer mal zwischendurch machen kann.

gruß Klingentaenzer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Amulette, Talismane und Symbole Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.