The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sigillenmagie
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Arten der Magie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 02.08.2004, 15:24    Titel: Sigillenmagie Antworten mit Zitat

Sigillenmagie ist eine einfache, aber sehr kraftvolle Art der Magie. Außer Papier und einem Stift benötigen Sie keinerlei Zubehör, können das Erstellen der Sigille aber auch in ein eigenes Ritual mit einfügen.
Zur Erstellung der Sigille schreiben Sie Ihren Wunsch auf ein Blatt Papier. An einem Beispiel möchte ich das weitere Vorgehen erläutern.

Ihr Wunsch ist möglicherweise
ANERKENNUNG IM BERUF.
Streichen Sie nun alle Buchstaben, die doppelt oder mehrfach in dem Wunsch vorkommen und übrig bleibt:
ANERKUGIMBF

Nun fertigen Sie aus den verbleibenden Buchstaben eine Art abstraktes Bild, in dem der Text nicht mehr zu erkennen ist. Wenn Sie mögen, fügen Sie noch magische Symbole hinzu, nötig ist dies jedoch nicht.

Das entstandene Bild prägen Sie sich nun gut ein. Versuchen Sie, nur das Bild zu verinnerlichen, jedoch nicht den Wunsch, den Sie damit verbinden. Dann stellen Sie sich vor wie Sie dieses Bild in den Äther hinaussenden.

So weit, so gut, doch nun kommt der schwierigste Teil der Sigillenmagie: Sie müssen Ihr Sigill vergessen. Bei einem Herzenswunsch ist das natürlich sehr schwer, am besten verbrennen Sie es und vergessen es so symbolisch. Versuchen Sie, möglichst nicht mehr daran zu denken. Eine mir bekannte Hexe sammelt z.B. alle Sigillen in einer Schublade und verbrennt sie alle zusammen in sporadischen Abständen, so weiß sie ganz sicher nicht mehr, welches Sigill zu welchem Wunsch gehört hat. Diese Methode finde ich ziemlich gut, muß ich sagen. Sicher werden Sie mit der Zeit selber entdecken, was für Sie persönlich am besten ist. Manche Hexen z.B. backen sich ein Sigill aus Brotteig und essen es schließlich auf. Eine andere schöne Art wäre, es in den Waldboden zu ritzen, so daß es vom Regen mit der Zeit verwaschen wird und auf diese Art verschwindet.

(c) by Sheerie the Fay, 2004
Kassiopeia
Gast

BeitragVerfasst am: 02.08.2004, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde sigillenmagie ist einfach für anfänger.ich kann sie nur empfehlen,hab nur gute erfahrungen damit gemacht!
Crescentia
Gast

BeitragVerfasst am: 02.08.2004, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch schon mit Sigillenmagie gearbeitet...
und kann auch nur sagen, das es mir geholfen hat.

Ich finde auch, es ist eine schöne und trotzdem leichte Art der Magie.
meriel
Gast

BeitragVerfasst am: 02.08.2004, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe es genau wegen dem vergessen noch nie versucht, symbolisch vergesseen kann ich, richtig nicht
Kassiopeia
Gast

BeitragVerfasst am: 03.08.2004, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

@meriel
ich hab auch immer gedacht,dass es bei mir eh nie funktioniert,weil ich nicht vergessen kann.aber dann hab ich es ausprobiert und festgestellt,dass ich nach einiger zeit wirklich nicht mehr wusste was ich mir gewünscht habe.ich war zu dieser zeit sogar so im stress,dass ich die zettel fast vergessen hätte. Mit den Augen rollen
Hallveig
Gast

BeitragVerfasst am: 03.08.2004, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss die Sigille auch immer gründlich verbrennen und den Rest am besten noch in irgendeinen Fluss schmeissen (ich nehme Ökopapier Winken ).
sonst klappt das bei mir nicht....
Aislinn
Gast

BeitragVerfasst am: 03.08.2004, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe auch die Sigillenmagie. Sie ist einfach und man brauch nicht sehr viel um sie zu machen. Mit ihr habe ich die erste bekannschaft gemacht im Thema magie und sie war das erste was ich ausprobiert habe. Auch jetzt verwende ich sie immer noch gerne.

Liebe Grüße
Aislinn
Lilly
Gast

BeitragVerfasst am: 03.08.2004, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne die Sigllenmagie nicht, hört sich jedoch ziemlich leicht an, wenn ich es richtig verstanden habe, dann geht der Wunsch in Erfüllung, wenn man die Sigille vergessen hat, oder welchen Sinn hat diese sonst?
Kassiopeia
Gast

BeitragVerfasst am: 04.08.2004, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

sigillenmagie ist einfach aber wirkungsvoll. ja,dein wunsch geht in erfüllung wenn du ihn vergisst. kann manchmal wirklich schwer sein,am besten machst du es symbolisch,wie sheerie es schon beschrieben hat.
Viviane
Gast

BeitragVerfasst am: 04.08.2004, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, daß Sigillen-Magie eine kostengünstige, (nicht lachen, aber nicht jeder hat das Geld sich alle für ein bestimmtes Ritual nötigen Öle, Räucherungen, Gefäße und Gegenstände auf einmal zu kaufen) sehr wirksame und einfache Methode ist, ein gewisses Ergebnis zu erreichen.

Ich benutze sie regelmäßig und bisher hat sie immer funktioniert.
Um zu vergessen, was ich mir wünsche, mache ich folgendes:

Ich nehme immer das gleiche Papier und schneide es in immer gleich große Stücke. Dann schreibe ich meinen Wunsch als Stichwort (e) auf ein Extrablatt, streiche alle doppelte Buchstaben weg und übertrage die restlichen irgendwie aneinanderhängend auf mein zurechtgeschnittenes Blatt. Dies tue ich immer mit dem gleichen Stift. Jetzt umrahme und verschnörkele ich die Buchstaben immer in der gleichen Art, male manche entstehenden Formen aus und füge Striche hinzu. Am gleichen Abend fertige ich so mehrere Sigillen an, die sich zum Schluß derart gleichen, daß man einfach -selbst wenn man will- nicht mehr erkennen kann, welche für welchen Wunsch steht. Dann nehme ich mir im Laufe der folgenden Tage jeden Abend eine Sigille aus dem "Pool" und verbrenne sie bei einem kleinen Ritual.

Für alle Kerzen-, Papier und Räucherreste habe ich einen Behälter, in dem ich sie sammel und irgendwann, wenn es mal passt, mit an den Fluß nehme und dort dem Wasser mitgebe...
Hallveig
Gast

BeitragVerfasst am: 04.08.2004, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Viviane, das mit dem "Pool" ist eine tolle Idee!!!
Dann weiss man ja unter Garantie nicht mehr, welcher Wunsch sich hinter der Sigille verbirgt.
Ich werde das jetzt auch mal so machen Sehr glücklich
Danke für den Tipp!
Lilly
Gast

BeitragVerfasst am: 04.08.2004, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Um ehrlich zu sein, habt ihr mich ziemlich gespannt, ich denke, dass ich das auch mal bald probiere.... Smilie
Sumi
Gast

BeitragVerfasst am: 04.08.2004, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sheerie, dass was du meinst ist doch die einfache Wortsigille, es gibt doch aber noch viele Sigillen mehr, ich find es schade, dass du das so verallgemeinerst : /.

Ich kenn mich nicht wirklich in der Sigillenmagie aus, wobei die Wortsigille find ich geht noch also bei mir.

Merken wir uns mal:
Jede magische Technik, in der wir Siegel oder Zeichen benutzen, ist Sigillenmagie!

Das gilt für das Herstellen eines Amulettes und andere Sigillen

Und wie das alles geht, keinen plan also lest selber :p

Schatten und süßes Wasser
Sumi

Edit: Ich lese mit euch *giggel*
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 05.08.2004, 05:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich entschuldige mich untertänigst, daß ich Sigillenmagie nur für die gängigste Sigillenart benutzte... Winken
Sumi
Gast

BeitragVerfasst am: 05.08.2004, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

g Also übertreiben musst du nun ja nicht ^^ *gg*

Aber es ist schön wen so untertänig erleben zu dürfen Auf den Arm nehmen

Schatten und süßes Wasser
Sumi

PS: Kennt hier wer die anderen Arten davon, würd gern mehr drüber erfahren : )
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Arten der Magie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 1 von 18

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.