The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Euer Lieblings-Räucherwerk
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Räucherungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
the_fallen_one
Gast

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

meine lieblings düfte sind lavendel und welche die orientalisch riechen^^
leider ist lavendel sehr stark im geruch so das ich nur selten ein räucherstäbchen anzünden kann, da sich sonst meine eltern und die vermieter beschweren Auf den Arm nehmen
Yiska
Gast

BeitragVerfasst am: 19.04.2009, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

im moment mag ich den duft von weihrauch und styrax, sie harmonieren gut, und helfen sich zu entspannen
Binaya
Gast

BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag den Duft von Rosenweihrauch sehr gerne, auch den schwarzen Weihrauch mag ich. Ich glaube da ist Styrax mit drin, bin mir aber nicht sicher. Styrax pur ist mir zu schwer, in einer Mischung ist er für mich aber fast unverzichtbar Smilie
Was ich auch sehr gerne mag, sind Patchouly-Räucherstäbchen. Ich kann mich nicht wirklich auf einen Lieblingsduft beschränken, das ist auch immer Stimmungsabhängig.
Cerverus
Gast

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Lieblingsräucherung ist Sandelholz und weisser Salbei wegen der erdigen und reinigenden aber auch beruhigenden Wirkung. Nach langem suchen hab ich endlich eine günstige aber qualitativ hochwertige Quelle für Mastix gefunden (unter dem Thread "Räucherung" erwähnt).

Mastix "törnt" mich im wahrsten Sinne des Wortes geistig total an, weil es frisch und leicht auf Herz und Geist wirkt aber auch klärend und die "Sinne öffnend". Ist also ideal zu verwenden wenn man mit Göttern arbeitet oder Meditieren möche oder lernen will. Abschliessend kann ich noch zu Mastix sagen, dass es der Lieblingsduft meiner Covengöttin sein soll, zu der ich noch nicht so wirklich einen guten Draht hab. Aber vielleicht ändert sich das ja bald nach ein paar Räucheropfergaben Winken

Cerverus
Melana
Gast

BeitragVerfasst am: 14.07.2009, 12:36    Titel: *auch mal Senf dazugeben möchte* Antworten mit Zitat

Mein Lieblingsräucherstoff, mit dem ich am liebsten lose räuchere,
ist, wie ich das hier schon häufiger gelesen habe, Styrax.

Meine Favoriten unter meinen zahlreichen Räucherstäbchen sind Rosenholz (Japanisches Räucherwerk, bin leider des Japanischen nicht mächtig aber da steht auch etwas "lesbares" auf der Packung: Nobara) , Orangenblüten (Holy Smokes) und Sandelholz in allen möglichen Varianten.

MfG
Melana
Traumtänzerin
Gast

BeitragVerfasst am: 15.07.2009, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja auch voll der Räucherfreak und mache das eigentlich regelmässig... ist echt ne tolle Erfindung.
Zu meinen Lieblingsräucherungen zählen: Salbei, Weihrauch (aller Art), Sandelholz... einfach frisch müssen die riechen!
Tagträumerin
Gast

BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

ich mag sehr gerne kiefer und lavendel, sag aber auch nicht nein zu anderen würzigen und frischen oder fruchtigen düften. da kommt es auf den tag und die ereignisse des tages an. mit patchouli kann ich mich allerdings gar nicht anfreunden.
Nenièl
Gast

BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Palo Santo! Es legt sich wie Balsam um die Seele. Einfach toll.

Ansonsten: Sandelholz, Salbei, Kampher, Kyphi als Mischung.
Màiri
Gast

BeitragVerfasst am: 28.06.2010, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich räuchere gerne Sandelholz, Lavendel und Salbei. Letzteres weniger wegen dem Duft Smilie

Möchte mir demnächst Rosmarin besorgen.
Majorana Belle
Gast

BeitragVerfasst am: 22.04.2011, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich mag Zimt - Benzoe - Sweetgras und Rose am liebsten Smilie
Lilye
Gast

BeitragVerfasst am: 23.04.2011, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir kommt es immer recht stark auf die Mischung an, wie die einzelnen Zutaten miteinander harmonieren. Gut finde ich beispielsweise die Kombination Sandel, Moschuskörner, Styrax, Vanille und Zimt. Die kann man dann noch variieren und mit anderen feinen Sachen kombinieren.
Samira
Gast

BeitragVerfasst am: 24.04.2011, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich räuchere zurzeit gerne Vanilleräucherstäbchen. Ich brauche wohl im moment diese Geborgenheit die der Duft von Vanille vermittelt.

Samira
Amitiel
Gast

BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

Im Moment habe ich ein absolutes Lieblingsräucherzeug: eine Mischung, die ich vor einigen Monaten geschenkt bekam, und die man genausogut als Tee trinken kann. Cool Da sind Rosenblüten, Lavendel und Lemongras drin und noch irgendwas mir nicht ganz Gegenwärtiges. Das riecht unglaublich schön, gleichzeitig warm und frisch, und ist für mich eine richtige Trost- und Reinigungsmischung.
Pegasus
Gast

BeitragVerfasst am: 26.06.2011, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Drachenblut, Hyazinthe Weihrauch, Damar, Copal, Lorbeer, Weihrauch Oman, Palo Santo, Rosenholz

und ich entdecke immer wieder was neues, eben vor kurzen Hyazinthe Weihrauch hmm
Eichkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 17.07.2011, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist es im Moment Lotus.
Ab und zu räuchere ich auch gerne mit Burgunderharz.
Ist aber mehr was für draußen. In der Wohnung kann man
vor lauter Nebel nichts mehr sehen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Räucherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.