The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Namengebungsritual
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Pagan Parenting
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
2Wölfe
Gast

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Malena,

Selbstverständlich ist eine Taufe als Erwachsener auch möglich und sinnvoll, und natürlich auch unter dem eigenen Namen, denn mit dem geht man ja durchs Leben. Es ist ja so: eine Taufe ist ein Segnungsritual - man bittet Gott / Göttin / Götter um ihren Segen für das Kind, das noch nicht selbst bitten kann, oder eben für sich selbst, sobald man mündig ist. Ich z.B. habe mich mit 13 entschieden, mich christlich taufen zu lassen und wurde mit 14 in einem Konfirmationsgottesdienst getauft. Da ein kleines Kind sich nicht bewußt für oder gegen eine Taufe entscheiden kann, bieten die christlichen Kirchen die Konfirmation/Kommunion an, ein Bestätigungsritual. Das fällt bei Deiner Tochter weg, da sie ja weiß, was sie will.
Ich stelle mir das sehr schön vor, wenn sie mit Dir und Freunden und weiterer Familie ein Ritual feiert, um für sich selbst um den Segen der Götter zu bitten - eine Taufe im vollen erwachsenen Bewußtsein. Danach geht sie sicher anders, stärker, durchs Leben.

Ich finde das eine tolle Idee und wünsche Euch viel Spaß damit, falls es dazu kommt!

2Wölfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Pagan Parenting Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.