The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

trank zu mabon

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Tees, Heiltees und Zaubertränke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leah de Re
Gast





BeitragVerfasst am: 22.09.2005, 11:22    Titel: trank zu mabon Antworten mit Zitat

ein recht simples rezept für mabon:

1 l orangensaft
5 körner piment
1 zimtstange
1 tl ingwer
ev. je nach geschmack mit honig süßen

kurz aufkochen lassen, abkühlen lassen und piment und zimtstange entfernen. nach lust und laune zb mit einer orangenscheibe verziehren.

ist auch als trankopfer brauchbar. Winken

licht und liebe!

eure sam :hexi:
Nach oben
HemNetjeru
Gast





BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 04:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, der schmeckt sogar richtig Lecker, trink das seit neuesten ab und an beim Shmökern, so nebenbei zum relaxen.

Danke fürs Rezept Winken
Nach oben
Leah de Re
Gast





BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

schön das er dir schmeckt. Smilie mir schmeckt er auch. *ggg*
Nach oben
Kevin
Gast





BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Was genau ist Piment und wo kriegt man das her? Kann man das vielleicht auch ersetzen, falls es schwer zu beschaffen ist, habe ja keine Ahnung?! Lachen
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Piment solltest du beinahe in jedem Supermarkt bekommen.
Grade wenn es auf die Weihnachtszeit zugeht findest du es überall in Tütchen als Backgewürz.
Vielleicht sagt dir "Nelkenpfeffer" eher was?
Nach oben
Saltatio
Gast





BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/Piment


Gruß


Zuletzt bearbeitet von Saltatio am 25.09.2008, 16:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Kevin
Gast





BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ah okay vielen Dank.
Dann werde ich den Drink mal zu Mabon machen Winken
Nach oben
Leah de Re
Gast





BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Gutes Gelingen! Smilie
Nach oben
Tiamat
Gast





BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Kingt sehr lecker, Zimt mag ich sowieso total. Ich probier das mal aus und wenns schmeckt bekommt meine RPG Runde das am Sonntag auch serviert. Smilie
Nach oben
Leah de Re
Gast





BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Tu das Tiamat, ist wirklich lecker.

@ Seth

Ich wollte dir nur mal sagen, dass ich es wunderbar finde, wie du alte Beiträge (dieser ist zb schon über 2 Jahre alt!) wieder belebst. Nicht nur diesen, auch andere. Find ich gut! Gibt leider kein Daumen-hoch-Smilie, bekommst dafür ein tanzendes von mir. Hurrah!
Nach oben
Kevin
Gast





BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

lol danke xd - nieder mit den Korea-Smilies
Bin einfach seitdem ich hier bin voller Eifer Artikel zu schreiben Winken
Nach oben
Leah de Re
Gast





BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ging mir damals (Au Backe! Das ist schon wieder 3 Jahre her!..) auch so. :hexi:
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Tees, Heiltees und Zaubertränke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von