The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

euer Spezialtee
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Tees, Heiltees und Zaubertränke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elfenseele
Gast

BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 21:04    Titel: euer Spezialtee Antworten mit Zitat

Hallo!

Habt ihr einen Lieblingstee, oder eine Lieblings-mischung? Also ich mag sehr gerne Pefferminztee und Salbeitee. Manchmal trinke ich gerne richitg britisch Schwartee mit Milch! Winken Und im Winter liebe ich so Sorten wie Blutorange, Apfel-Zimt,...etc...sooo gut!
Was ich richtig schwer runterkriege, obwohl er eine tolle Wirkung besitzt, ist Baldriantee....*schauder*.

lg

Elfchen

ach, und im Sommer is Eistee natürlich toll!!!! Sehr glücklich
Lady
Gast

BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe Rooibostee mit Erdbeer-Sahne-Geschmack. Und den Yasmintee von Meßmer (Momente der Sehnsucht)... der schmeckt immer nach Orient und Fernweh.
Und im Winter liebe ich Rumtopftee und Marzipantee.
Elfenseele
Gast

BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich ja alles seeehr interessant an! Ich hatte mal nen Banane-Caramel-Tee! Ach aja und ich hab die Yogi-Tees vergessen!!!! Ganz besonders lecker: Yogi-Zimt mit Milch!!!!!!!!!
Hippiehexe
Gast

BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja!
Ich liebe Chai-Tee mit viel Honig und viel Soyamilch!
Bei heißem Wetter mein absoluter Liebling!! Sehr glücklich
Herzkammerkuss
Gast

BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich habe einen Lieblingstee, den ich immer auf einem Mittelaltermarkt erstehe: Wildkirschentee. Ich muss mich wirklich zusammenreißen, um die Mischung nicht einfach zu essen, da sie nach frisch gebackenem Kirschkuchen riecht und schmeckt.

Gruß,
Lew
koko
Gast

BeitragVerfasst am: 28.09.2005, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

ich mag auch chai tee am liebsten! (schwarztee mit zimt, kardamomsamen, ingwer, zucker und viel milch) aber eher im winter zum aufwärmen Winken

l&l
koko
Lunchen
Gast

BeitragVerfasst am: 28.09.2005, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich Liebe meine Spiezial - Teemischung, bin ne leidenschaftliche Kräuterhexe, und mixe daher gerne *lach*

Ich lLiebe zum Beispiel Kirschtee, Pfefferminztee, Riobosch Vanille mit etwas süßstoff. *lecker schmecker*
Little Shadow
Gast

BeitragVerfasst am: 28.09.2005, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Tee - Das passt perfekt zum derzeitigen Wetter! Sehr glücklich
Mein Lieblingstee ist ein Rotbuschtee mit Kokos-Schoko-Geschmack. Ansonsten probier ich gerne aus, im Winter auch mal Gewürz- oder Ayurveda-Tees.
Leah de Re
Gast

BeitragVerfasst am: 28.09.2005, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

ich trinke gern eine mischung aus apfel, zimt, nelken, cardamon und - man höre und staune: lorbeerblatt.

das ist ein recht starker tee, den ich auch gerne als würze für apfel- und orangesaft nehme.

licht und liebe!

eure sam :hexi:
Feona Malea
Gast

BeitragVerfasst am: 28.09.2005, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe Früchtetees z.B. Birne-Sahne, Rhabarber-Sahne etc.

Dann so leckere Sachen wir gebrannte Mandel, Apfel-Zimt und und und
Despina
Gast

BeitragVerfasst am: 28.09.2005, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe Salbeitee mit Lavendelzucker oder Honig...
Patchouli trinke ich auch ganz gerne...Hagebutte, und je nach Laune oder was ich gerade entdecke... Winken
Dark Shadowwing Daodejing
Gast

BeitragVerfasst am: 28.09.2005, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag am liebsten meine Teemischung:
2 Teile Grüner Tee mit Vanille
2 Teile Rosmarin
1 Teil Salbei
Llugil
Gast

BeitragVerfasst am: 04.10.2005, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hiho,
also nu bin ich etwas verwirrt, einige der Tee-sorten kenne ich ja, so als Tee zum gut schmecken und so, aber das gleich 2 Leute Salbei-Tee angeben wegen Geschmack?

Ich sage auch gleichmal warum ich darüber erstaunt bin, ich habe Salbei grundsätzlich auf Vorrat seit ich herausgefunden habe wozu er gut ist neben Wirkungen wie Regulierung des Schwitzens und als Hustenstiller, ich verabreiche meiner Tochter alle 28 Tage ne Ladung Salbei-Tee gegen Unterleibskrämpfe während ihrer Regel. Grade auf Frauen hat Salbei ja nun verschiedene Wirkungen, neben dem das er selbst gegen starke Menstruationsbeschwerden wirkt, soll er z.B. während der Schwangerschaft von Frauen nicht getrunken werden, da er da irgendwie ungünsig wirkt und während der Stillzeit ist er auch zu vermeiden, da Salbei die Milch zum versiegen bringt.

Zum Thema Tee den man gerne trinkt, ich liebe Roibos-Sahne-Karamel mit braunem Zucker und wenn ich mal niedergeschlagen bin trinke ich starken Pfefferminz-Tee mit Honig, ich weis nicht warum, aber der baut mich immer richtig auf. Habe schon in meinem Kräuterbuch nachgesehen und auch im Internet, habe aber bislang keine Erklärung warum Pfefferniz-Tee bei mir schlechte Laune und Depris vertreibt. Vielleicht liegt es ja daran das ich den Tee dann so stark mache das mir jedesmal klar wird warum er "Pfeffer"-minze heist Sehr glücklich , aber genauso liebe ich ihn halt .-)
Jibril
Gast

BeitragVerfasst am: 17.10.2005, 04:39    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, jetzt kommt langsam wieder die kalte Jahreszeit und da ist Tee mein absoluter Favorit ( bin normalerweise eher kofeinsüchtig).
Meine Lieblingstees sind Zitronenmelisse, Ceylon und EarlGrey, und einen neuen Tee den ich vor kurzen in einem Laden entdeckt habe. Er nennt sich Elfenreigen und ist eigentlich ein Kräutertee mit Zitronengras, Rosenblüten, Apfel, und und und. :hexe:
HMMM glaub ich mach mir gleich wenn ich nach Hause komme noch einen vor dem zu Bett gehen. *schmatz, schlürf*

Jibril
widogard
Gast

BeitragVerfasst am: 17.10.2005, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Für "wachen" Verstand:
Konzentrations-Tee
aus 3 Teilen Basilikum,
Rosmarin und
Grüntee.
Ein Rezept von Hildegard Von Bingen. Mit reichlich Honig ist er lecker und er wirkt.

Zuletzt bearbeitet von widogard am 31.10.2005, 14:54, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Tees, Heiltees und Zaubertränke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.