The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eure Talismane?
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Amulette, Talismane und Symbole
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rabenhüterin
Gast

BeitragVerfasst am: 11.03.2005, 19:40    Titel: Eure Talismane? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!

Was habt ihr für Talismane bzw. in wie fern schützen sie euch?
Ich würd hier gern einen Thread aufmachen in dem man Anregungen und Ideen finden kann, sich durch Erfahrungserlebnisse besser etwas unter einem talisman vorstellen kann und für sich selebr einen finden.
Wie habt ihr ihn hergestellt?

ich trage zum ersten ein Silberpentagramm (immer), was ich geerdet hab (entweder mit Wasser, Schwefel, Salz, in meinem Fall mit Erde) und per Ritual geweiht habe (normales kleines Rit, ich hab jedoch nich mal den Talisman durh eine Kerze gezogen).

Zum zweiten trag ich, wenn ich mich besonders schutzbedürftig fühle, die Rune Algiz um mein Handgelenk 8ausgesprochen Z). Sie ist eine starke Schutzrune, defensiv und ich hab sie aus einem Stückchen Paier gebastelt, mit Wachs versiegel, noch eine Schicht mit Papier drum gelegt, die ich zum halt mit Tesafilm umhüllt habe(zweite Schutzschicht) und auf kreative Weise auf ei Lederband gefisselt hab.

Über weitere Beiträge und Ansichten würd ich mich sehr freun.

LG
Wolfskatze
Gast

BeitragVerfasst am: 11.03.2005, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich trage jeden Tag eines meiner drei Pentagramme je nach Bedürfnis und je nach Oberteil (ich gestehe). Mir reicht das aktuell aus da ich der irsinnigen Meinung bin, eigentlich keinen Schutz jeglicher Art zu brauchen (Unterstützung eher, vielleicht sollte ich mich mal da mal umsehen ^^). Aufgeladen habe ich nur das blaue, welche ich bei der Reinigung und Weihung meiner Instrumente benutzt habe. Die anderen rennen (noch) ungeweiht mit mir herum.
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 11.03.2005, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ein normales Silberpentagramm und eine Triquetra, trage zur Zeit aber fast ausschließlich mein Venuspentagramm. Geweiht sind sie alle. Dann habe ich noch einige andere Pentagramme, die nicht bzw. noch nicht geweiht sind.
Seit gestern trage ich meine "Namensrune" bzw. "Lebenswegsrune", die ich mir errechnet habe - Wunjo. Ich habe sie erst über Nacht in Salz gelegt und dann geweiht und aufgeladen. Smilie
centaure
Gast

BeitragVerfasst am: 11.03.2005, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu.
Also ich trage normalerweise immer ein Silbernes Pentagramm (geweiht), entweder an einem Lederband oder an einer Silberkette. Manchmal trage ich auch noch einen kleinen Pentagramm-Ohrring (ist aber nicht geweiht, dient eher als Schmuckstück). Ich hab dann auch noch ne Bergkristallkugel, die ich gelegentlich gegen das Pentagramm austausche. Die Trage ich dann allerdings nur am Lederband, das sieht besser aus. Ist ein ziemlich raffiniertes System. Die Kugel liegt frei beweglich in einer schönen Silberfassung. Sieht einfach toll aus. Mal sehen, vielleicht mach ich mal ein Foto davon und stell es hier rein.
Tja und am Handgelenk begleitet mich immer eine kleine silberne Eule (steht für die Göttin Athene und für Weisheit) an einem Lederband.

Soweit, so gut. Ich werd mal wegen dem Foto schauen.

harlequin
Rabenhüterin
Gast

BeitragVerfasst am: 11.03.2005, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Info (geht eher vor allem an die Leute, die sich mit dem Thema net so auskennen): Es ist nicht nur wichtig, den Anhänger zu reinigen und zu weihen, sondern vor allem das Band zu reinigen (nicht weihen, das brauch nicht), an dem man es trägt!

Danke euch schon mal für eure Antworten. Smilie
Saphiro
Gast

BeitragVerfasst am: 11.03.2005, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich trage zur Zeit nur meine keltische Mondsichel.
Normalerweise trage ich ein Pentagramm-Anhänger und einen Pentagramm-Ring - nur dummerweise habe ich beides bei meinen Eltern liegen lassen, als ich das letze Mal dort war und dort übernachtet habe *grummel*

Naja, beide Anhänger wurden gereinigt und dann in einem Ritual geweiht. Das Pentagramm mit den vier Elementen und den Göttern allgemeinummich zu schützen. Die Mondsichel wurde in einem Hekate-Ritual gesegnet und soll mich eher führen anstatt zu schützen.

Saphiro
Anastasia
Gast

BeitragVerfasst am: 12.03.2005, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Im moment trag ich eigentlich nur einen einfachen, schon zeinmlcih verbogenen Ring, der nicht geweiht ist. Meine Pentakel-Kette(die im übrigen geweiht ist) ist kaputt gegangen =( Muss ich noch reparieren. Ansonsten habe ich vor, demnächst diesem erwähnten Ring zu weihen.
Panda
Gast

BeitragVerfasst am: 12.03.2005, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch ein schönes großes Pentagramm. Ist schon etwas ältern, und habe es daher auch mal verlegt. vor ein paar Tagen hab ich es aber wieder gefunden. Darum trag ich momentan das.

Ich hatte auch mal eine schöne keltische Mondsichel, hab sie vor einiger Zeit aber mal abgegeben. Weiß auch nicht mehr wieso...
Betsysue
Gast

BeitragVerfasst am: 12.03.2005, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich trage mein pentagramm nur wenn ich rituale mache
im alltag tage ich meist einen herzanhänger den mir mein pa geschenkt hat oder meine drachenkette
geschützt fühle ich mich auch so
mein schutzengel ist immer bei mir Smilie
Luscinia
Gast

BeitragVerfasst am: 12.03.2005, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Trage immer ein Pentagramm mit Halbmond
und Bernstein in der Mitte.
Sonst ab und zu Cernunnos.
http://www.schattenmond.com/pd-1252683668.htm?categoryId=51
Maramamey
Gast

BeitragVerfasst am: 13.03.2005, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab zur Zeit ein Silberpentagramm aus Sheeries-Shop, eine silberne 13, ein Herz von meinem Schatzl und eine silberne Triquetra.
Ich leg sie nur zum schlafen ab, da sie sonst kaputt gehen könnten.
meriel
Gast

BeitragVerfasst am: 13.03.2005, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

ich trag immer mein pentagramm, geweiht habe ich es eigentlich nicht, aber reinigen sollte ich es wohl mal
früher trug ich noch (auch immer) einen onyx, aber mit dem hatte ich ja einige probleme
alles andere was ich trage (ausnahme thorshammer, aber den trag ich nicht oft), ist schmuck.
Panda
Gast

BeitragVerfasst am: 13.03.2005, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mein Pentagramm auch nicht diretk geweiht, aber ich hatte mal einen starken Traum, in dem mein Pentagramm mir sehr viel Schutz bot, seitdem sehe ich es als meinen Schutz an und weitere Weihungen fand ich daher überflüssig.
Cassie
Gast

BeitragVerfasst am: 28.03.2005, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

huhuhu.... ich hab eigentlich gar keinen Talisman... aaaaber: Ich glaube, mein Lieblingsring ist sowas wie ein Talisman.. ich glaub manchmal, der bringt mir wirklich Glück... also isses vielleicht ein Glücksbringer-Talisman Sehr glücklich
Wahrscheinlich is das eh nur meine Einbildung, aber ich fühl mich stärker und hab mehr Selbstbewusstsein, wenn ich ihn trage.. aber das ist ja auch nichts schlechtes, ne?! Smilie

Ansonsten hab ich noch eine Kette mit einem Violinschlüssel als Anhänger, die ich mal von meiner Mutter bekommen habe, die ist mir auch sehr wichtig.. aber ein richtiger Talisman isses nich ^^'

Und noch eine Frage hab ich: Warum muss man die Talismane eigentlich weihen? o0

baibai,
Cass
Schneewittchen
Gast

BeitragVerfasst am: 17.04.2005, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Spinnenamulett: soll halt angeblich die stimmung anzeigen, hab ich aus dem kroatien-urlaub vor ein paar jahren

chinesische.. dingsens halt^^: aus ner zeitschrift vor ein paar jahren, glücksbringer

Pentagramm: Bannen von negativen Energien

Herz: Ner Freundin von mir hab ich so eins in blau geschenkt

ich suche noch einiges...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Amulette, Talismane und Symbole Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 1 von 14

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.