The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bleigießen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Orakel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taria
Gast





BeitragVerfasst am: 01.01.2015, 08:38    Titel: Bleigießen Antworten mit Zitat

Alle Jahre wieder ... schütten Menschen zum Jahresende geschmolzenes Blei in eine Wasserschale und rätseln über dessen neue Form.

Gestern Abend auf der Sylvesterparty einer Freundin wurde das selbe getan. Und das interessanter Weise wieder von Leuten, die sich selbst als rational denkend definieren Mit den Augen rollen
Aber gerade solche halten dann am längsten ihr "Werk" vor dem Lichtstrahl einer Taschenlame und definieren die Schattensilhouette zu neuen Gebilden und lesen deren Bedeutung aus Büchern oder Apps (Ja, es gab gestern wirklich eine App dafür).

Bei mir kam eine Rose, woraufhin eine Hochzeit im Jahre 2015 orakelt wurde. OMG! (Zum Verständnis erwähne ich lieber mal, dass meine Beziehung zu meinem Gefährten bereits seit Oktober 2007 besteht und wir auch seit einiger Zeit an eine Hochzeit denken. Wir sind uns noch über einen Termin im Unklaren Auf den Arm nehmen )

Was haltet ihr eigentlich von Bleigießen? Zuverlässiges Orakel oder nur ein Partyspaß??

P.S. euch allen natürlich auch ein frohes neues Jahr, viel Glück und Gesundheit Herz Herz Herz
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 01.01.2015, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

wir haben auch Bleigießen gemacht. Bei mir kam sowas wie ne Pfeife, was Freude am Leben bedeuten soll.

Ich glaube, die Frage ist gar nicht ob oder ob es kein "vernünftiges Orakel" ist. Zum einen, wieso sollte es das nicht sein? Wir interpretieren bei jedem Orakel, suchen uns Antworten auf Fragen - das geht auch beim Bleigießen. Zum anderen ist jedes Orakel eine Interpretation. Orakel beudeten NICHT die ultimativ wahre Zukunft, sondern eine Tendenz oder ein Ratschlag.

Mit Freude am Leben kann ich gut leben als Bleigießen-Orakel-Antwort Winken Wichtig ist doch, was du aus dieser Symbolik machst. Und wenn du dich optimistischer und lebensfroher durch eine passende Antwort fühlst, ist das doch eine super Nebenwirkung.
Nach oben
Paramäleon
Gast





BeitragVerfasst am: 10.04.2015, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich eine ernsthafte Frage an Die-da-oben hätte, ich wäre nie auf die Idee kommen, es mit Bleigießen zu versuchen. Nope… aber …
warum eigentlich nicht …?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Orakel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von