The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Engel Hashmiel oder Hashiel?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Engel, Dämonen, Aufgestiegene Meister...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 17.11.2014, 08:12    Titel: Engel Hashmiel oder Hashiel? Antworten mit Zitat

Hey Smilie

Als ich vor ein paar Tagen abends im Bett lag und nachdachte, kam mir unvermittelt der Name "Hashmiel" oder vielleicht auch "Hashiel" in den Sinn.

Nun habe ich von Engeln ja nicht die meiste Ahnung aber da ich denke dass es wichtig ist wollte ich mal hören ob jemand von euch schon mal von diesem Engel gehört hat, und mir etwas über ihn oder vielmehr sie, sagen kann Smilie

LG,

Silas
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 18.11.2014, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

hab für dich (was du bestimmt selbst schon gemacht hast, aber vier Augen sehen ja bekanntlich mehr ^^) gegoogelt und bin da zu keinem Ergebnis gekommen Traurig Außer, dass diese Namen beide scheinbar orientalisch angehaucht zu sein scheinen.

Tut mir Leid, hätte dir gerne mehr geholfen.
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 18.11.2014, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Jup, mehr hatte ich auch nicht gefunden und dachte ich frage mal hier, ob irgendjemand der sich besser auskennt schonmal von diesem Engel gehört hat.Auch wenn mir natürlich klar ist dass nicht jeder Engel in irgendeiner Liste zu finden ist.

Trotzdem danke Winken
Kevin
Gast

BeitragVerfasst am: 23.11.2014, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

In diesem Aufsatz geht es auf der Seite 11 auch um 'Hashiel'. Der Aufsatz geht um drei Fragmente einer magischen Schrift. Und hier hat jemand einmal eine ähnliche Frage, aber ohne Antwort, gestellt. Der Name wird wahrscheinlich eine Etymologie haben, bei der zumindest der letzte Wortbestandteil: 'êl' für Gott steht. Dein Name ist sehr wahrscheinlich arabischen oder hebräischen Ursprungs.
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 23.11.2014, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort!

Der erste Link war der, den Ari auch meinte, und den ich beim Googeln auch schon gefunden hatte.Das andere werde ich mir später ansehen, ich hab den Adobe Reader nicht, den muss ich noch runterladen.

Seltsam finde ich aber dass auf der Seite von dem Link steht, dass "hahsh schon "Gott" bedeutet, da wäre das mit dem "el" ja doppelt gemoppelt oO Es sei denn, die arabische Bedeutung stimmt und es hat irgendetwas mit Wallfahrt oder Pilgern zu tun.Obwohl mir das selbst dann nichts sagt.
Feona Malea
Gast

BeitragVerfasst am: 12.12.2014, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hasriel könnte ich dir bieten ...Hashmallim ... Hasmed - allerdings kommen mir beide Namen sehr bekannt vor. Hm...

Schon mal versucht mit eben jenem Engel zu sprechen oder geschaut, was du für Antworten dazu bekommst?
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 12.12.2014, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Was hast du denn so zu Hasriel? Smilie Hashmallim klingt ja auch sehr nah dran, eigentlich.gibt's über den Engel auch was...?
Feona Malea
Gast

BeitragVerfasst am: 12.12.2014, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hasriel ist ein Engelsname der einst auf einem orientalischen Amulett gefunden wurde. Das diente zur Abwehr des Bösen.

Hashmallim ist eine Kaste von höher gestellten Engeln (wie ich grad sehe). Sie sind wohl auf dem gleichen "Rang" wie Cherubim und Seraphim. Hashmal ist wohl der Chef von denen Winken wobei auch Zadkiel oder Zacharael hier Oberhäupter sein sollen.

Hashmal (oder auch Chasmal, Hayyah) er ist der "Engel der Feuer spricht"
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 12.12.2014, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Kaste von höher gestellten Engeln...hmm...möglich dass der Engel der da auf sich aufmerksam machen wollte bei mir, dazu gehört *grübel* An sich kamen mir die beiden Namen auch bekannt vor, aber woher kann ich bisher nicht einordnen.

Ich werde versuchen, ein wenig mehr in Erfahrung zu bringen.Danke dir Smilie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Engel, Dämonen, Aufgestiegene Meister... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.