The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ist Magie out?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Der Gläserne Turm
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paramäleon
Gast





BeitragVerfasst am: 19.08.2014, 15:28    Titel: Ist Magie out? Antworten mit Zitat

Es ist ja inzwischen stiller geworden hier im Forum, im Vergleich zu vor ein paar Jahren zumindest und ich frage mich warum. Ist Magie “out”? Gibt es nicht mehr so viele Junghexen wie früher oder sind die bloß nicht mehr im klassischen Internet unterwegs sondern nur noch auf den Plattformen verschiedener Großkonzerne? Wenn man ins TV-Programm schaut findet man auch nur die bekannten Schinken … Charmed, Ghost Whisperer, Medium, X-Factor, … alles zum hundertsten Mal, oder habe ich da etwas verpasst? Was passiert mit dem Interesse für Magie, verschwindet es? Oder habe ich bloß was nicht mitgekriegt?
Nach oben
Silas
Gast





BeitragVerfasst am: 19.08.2014, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist in anderen Hexen/Magie/Esoterikforen genau das selbe.Warum? Vor einigen Jahren war das Thema noch "neu", und es kamen viele, die dazu Fragen hatten und sich austauschen wollten.Leider auch Teenies, die Charmed und andere Serien oder Filme für bare Münze nahmen.

Aber seitdem wurde jede Frage schon gestellt, jedes Thema diskutiert.Keiner hat Lust sich zu wiederholen, ist ja auch verständlich.Hinzu kommt aber auch, dass sich wahnsinnig viele Menschen (besonders junge) nicht mehr in der Lage sind, sich schriftlich vernünftig zu artikulieren.Das reicht bestenfalls noch zum Kommentieren sinnloser Facebook-Postings, für ganze Sätze sind die Leute schlichtweg zu faul.

Und der Stress des Alltags und des Arbeitslebens nimmt ja auch nicht ab, das wird nur schlimmer.Ich denke viele sind einfach zu gestresst/lassen sich stressen und haben keine Zeit mehr, fürs Internet.
Nach oben
Taria
Gast





BeitragVerfasst am: 21.08.2014, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Silas hat Folgendes geschrieben:

Hinzu kommt aber auch, dass sich wahnsinnig viele Menschen (besonders junge) nicht mehr in der Lage sind, sich schriftlich vernünftig zu artikulieren.Das reicht bestenfalls noch zum Kommentieren sinnloser Facebook-Postings, für ganze Sätze sind die Leute schlichtweg zu faul.

Liegt vielleicht auch daran, dass wir noch keine Smartphone-App haben. Mit den Augen rollen


Ich kann Silas nur zustimmen. Vieles wurde bereits schon gesagt.

Aber ich denke, sobald es wieder einen neuen Trend gibt, der sich in irgend einer Weise auf einem esotischen Hintergrund verbinden lässt, wird es hier auch wieder bunter.
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 24.08.2014, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke eher, Internetforen sind out. Wir bloggen, bilden Facebookgruppen (wobei selbst Facebook langsam out wird Winken ), twittern oder sonstwas… das Medium Forum nimmt immer mehr ab. Ich finde das nicht schlimm. Wir kennen uns ja alle und werden uns schon anderswo finden, und die Arten der Kommunikation ändern sich ohnehin dauernd, wohingegen der Inhalt ja uns überlassen ist.

Was Magie - was immer man darunter versteht - betrifft, habe ich eher das Gefühl, daß sie nicht out, sondern langsam anerkannter ist. Ich kenne viele Leute, die es nicht so nennen würden, aber Rituale abhalten, sich energetisch schützen und so weiter. Ganz normale Menschen, die ganz normal damit umgehen. Ich habe heute nicht annähernd den Erklärungszwang wie vor 10 Jahren; viele Leute tun genau dieselben Dinge wie ich, ohne groß darüber nachzudenken, welchen Namen sie dem Kind geben sollen. Das finde ich wunderbar. Smilie
Nach oben
Taria
Gast





BeitragVerfasst am: 28.08.2014, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das stimmt.

Es ist aber kein Weltuntergang, wenn mal weniger geschrieben wird. Es kommen bestimmt zu seiner Zeit auch wieder neue Mitglieder oder die alten werden etwas aktiver, wenn sie in ihrem realen Leben wieder etwas Zeit zum Plauscheln haben. Meistens braucht man auch einfach nur etwas Zeit für sich, der Familie oder den Job. Man kann ja nicht immer nur online sein.
Deshalb mache ich mir erstmal keine Sorgen um das Forum.
Nach oben
Samira
Gast





BeitragVerfasst am: 31.08.2014, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

bin nach langer Zeit auch wieder hier. Hatte mich in der letzten Zeit mehr mit Spiritualität und Engeln befasst und nicht mehr mit Hexerei...also schon mit Magie aber auf eine etwas andere Art.

Als ich hier wieder reinblickte war ich überrascht zu sehen, dass dieses Forum nicht mehr so voller Leben strotzt wie damals. Aber solange es noch ein paar User gibt die etwas zu schreiben haben kann das Forum am Leben erhalten bleiben. Dann explodiert es halt nicht aus allen Nähten vor lauter Junghexen mit tausend Fragen. Na und. Es gibt auch mal etwas ruhigere Zeiten Smilie
Nach oben
Paramäleon
Gast





BeitragVerfasst am: 07.09.2014, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch den Eindruck, dass ich nicht mehr soviel Zeit habe wie früher … oder nehme ich sie mir bloß nicht? Gute Frage. Gesten habe ich von 16 Uhr bis heute 9 Uhr durchgepennt, ja, das Leben scheint anstrengender zu sein als früher…

Ich freue mich sehr dass es Euch hier noch gibt und über alle die noch mitschreiben Smilie
Nach oben
tornado
Gast





BeitragVerfasst am: 18.09.2014, 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

@silas
Schade, dass es keinen "Gefällt mir" Button für Deinen Beitrag gibt Cool

Ansonsten schliesse ich mich an - das Internet hat vieles erleichtert, gerade wenn man am Anfang steht. Magie ist nicht out, wird aber anders praktiziert denke ich. Also ich tue es jedenfalls immer noch, mal mehr mal weniger. Je nachdem, wieviel Zeit ich habe und wie dringend das Problem ist.

Ich habe mittlerweile auch schon einiges an Erfahrung gesammelt, da postet man nicht mehr jedes Detail oder Frage. Man könnte sagen, ich bin faul... Lachen

Und die Arbeit in den Foren kostet viel Zeit..mir fehlt sie einfach mit 40h job und 3 Kindern... Auf den Arm nehmen

Ich komme aber immer wieder mal her und lese..und ab und an schreib ich auch mal was...

GLG Tornado
Nach oben
Taria
Gast





BeitragVerfasst am: 22.09.2014, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

An sich ist das doch auch schön.

Man muss ja auch nicht zu allem etwas schreiben. Ich bin zurzeit auch in einem Forum über Gärten und Pflanzenzucht angemeldet und schreibe selbst nur selten etwas. Oft steht halt schon irgendwo das drin, was ich wissen will. Manchmal erklärt es sich auch einfach von selbst.
Bei manchem Praktiken ist Learning by doing auch einfach besser angebracht und ich denke, Magie an sich ist da nicht gerade anders als ein Gemüsefeld.
Nach oben
Silas
Gast





BeitragVerfasst am: 22.09.2014, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Um Himmels Willen! Lachen Ich bin ja froh dass wir hier alle noch vernünftig und in ganzen Sätzen kommunizieren können, anstatt nur stumpfsinnig den Like-Button zu drücken Winken
Nach oben
Dennis
Gast





BeitragVerfasst am: 25.09.2014, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

*like* Mit den Augen rollen

lol ne ernsthaft find ich gut, dass es noch immer Foren gibt
Nach oben
Samira
Gast





BeitragVerfasst am: 21.10.2014, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Silas hat Folgendes geschrieben:
Um Himmels Willen! Lachen Ich bin ja froh dass wir hier alle noch vernünftig und in ganzen Sätzen kommunizieren können, anstatt nur stumpfsinnig den Like-Button zu drücken Winken


gefällt mir



Lachen Sehr glücklich
Nach oben
Stormeagle
Gast





BeitragVerfasst am: 21.10.2014, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich drücke auch mal den *like* Button. Sehr glücklich

Für mich ist dieses Forum auch ein sehr wichtiger Bestandteil geworden und um nichts in der Welt würde ich dieses missen wollen. Magie ist nicht out. Ich denke mal, jeder von uns hat sich im Laufe der Jahre etwas verändert und ist auch in andere Gefilde gezogen. Aber wie man sieht, kommen viele zu den alten Wurzeln zurück.
Nach oben
Silas
Gast





BeitragVerfasst am: 21.10.2014, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Samira hat Folgendes geschrieben:
Silas hat Folgendes geschrieben:
Um Himmels Willen! Lachen Ich bin ja froh dass wir hier alle noch vernünftig und in ganzen Sätzen kommunizieren können, anstatt nur stumpfsinnig den Like-Button zu drücken Winken


gefällt mir



Lachen Sehr glücklich


Zitat:
Ich drücke auch mal den *like* Button. Sehr glücklich


Ihr wollt mich fertig machen Lachen Sehr glücklich Lachen
Nach oben
mystik
Gast





BeitragVerfasst am: 22.10.2014, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr Lieben,
ich glaub das twitter, facebook usw. viel verändert hat. Heute gibt es unzählige Möglichkeiten im Netz unterwegs zu sein bzw sich zu informieren. Und das fällt mir auch zunehmend auf, wird die "Esoterik" bei weitem nicht mehr für Quatsch und Humbug gesehen.
Was musste ich vor ein paar Jahren noch erklären, warum ich heidnische Feste mit meinen Kindern Feier, wieso ich nen Altar im Wohnzimmer habe usw.
Heute wird direkt gefragt ob ich wicca bin Winken

Jedenfalls sind viele besser informiert und ich werde so akzeptiert wie ich lebe, ohne das direkt ne Augenbraue hoch geht! Winken

Außerdem stelle ich fest, das immer mehr Menschen wieder mehr intuitiv handeln und so auch ihre Rituale entwickeln ohne sich ausgiebig mit Magie zu beschäftigen!

So war ich doch sehr erstaunt von meinem zukünftigen Schwiegervater ( Türke) erzählt zu bekommen das er neben seinem Bett immer ein Zettel und Stieft liegen hat, um wenn er träumt im Halbschlaf seine Notizen zu machen. So saßen wir schon zusammen in der Küche und haben seine Krakelei gemeinsam entziffert. Lachen

Zu dem kann ich von mir sagen das in den letzten Jahren viele Veränderungen anstanden und ich dadurch sehr mit meiner Zukunft beschäftigt war so das nicht wirklich Zeit und Energie fürs Forum blieb, Krankheit...Scheidung...sich von Personen trennen die mir nicht gut taten, hat mich doch sehr in Anspruch genommen.

Platz für Neues musste geschaffen werden!

Und so konnten Menschen in mein Leben treten die mehr mit Magie zu tun haben, als man glauben könnte!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Der Gläserne Turm Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von