The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Anzahl an Kräutern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Der Kräutergarten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tamesis
Gast





BeitragVerfasst am: 07.06.2014, 14:02    Titel: Anzahl an Kräutern Antworten mit Zitat

Hallöle ihr Lieben
ich hatte der letzte mit Athena eine interessante Anregung erhalten. Da ging es darum , dass ich einen Tee zusammenstellte, aus 9 Kräutern, sowie ich gerne Räuchermischungen aus 9 versch. Pflänzchen kreiere. Nun hat mich Athena drauf gebracht, dass sie auch gerne 5 benutzt, wie für die Zacken des Pentagrammes.
Ich würde da gerne mehr drüber erfahren über die Zutatenanzahl und wieso weshalb warum (ich liebe es einfach neues zu lernen Winken )
Geht ihr auch nach einem bestimmten Zahlenmuster oder haltet ihr es eher offen?
Grüßle
Tamesis Herz
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 07.06.2014, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach es so, wie ich will ^^

Gerade die Zahlen 3, 5, 7 sind ganz beliebt, aber ich halte es damit nicht so streng.

3 kann für Dreifaltigkeit stehen, die wir natürlich auch im Paganismus haben. 5 für die Elemente (Geist als 5. Element)
Über die 7 findest du im Internet sehr sehr viel (Allerdings bei Internetrecherche immer auf glaubwürdige Quellen achten. Vielleicht findest du auch etwas in einer vernünftigen Bibliothek). Die 7 ist für viele Kulturen Glücs- oder Unglückszahl, da würde ich wohl den Rahmen sprengen, wenn ich alles aufzählen müsste. Ich weiß nicht mal alles ^^

Vielleicht ist dann Nummerologie für dich interessant. In der Nummerologie findest du viele Bedeutungen für Zahlen.

Vielleicht konnte dir das ein bisschen helfen?
Nach oben
Taria
Gast





BeitragVerfasst am: 08.06.2014, 07:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja kein Meister beim Räuchern, aber bei Tee ist es mir eigentlich wichtiger, dass er auch schmeckt und meinem Empfinden gut tut, selbst wenn er 13 Kräuter enthält.
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 23.06.2014, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zahlenmuster sind so ziemlich das letzte, woran ich beim Mischen von Tees und Räucherungen denke. Smilie
Ich mische das zusammen, was mir wichtig und stimmig erscheint - ob es nun 2, 5, 3 oder 18 Zutaten sind.
Nach oben
Paramäleon
Gast





BeitragVerfasst am: 09.07.2014, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

3, 5, 7, 13, alles Primzahlen. Fiel mir nur gerade so auf. Für die Details haben wir ja auch ein Numerologie-Forum, ne? Mit den Augen rollen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Der Kräutergarten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von