The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wanderhuhn Rosalina

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Zu den gekreuzten Besen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taria
Gast





BeitragVerfasst am: 24.05.2014, 15:12    Titel: Wanderhuhn Rosalina Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Heute erzähle ich euch mal etwas lustiges.
Wir haben in unserem Garten einen eigenen Hühnerstall mit Legehennen aus verschiedener Zucht. Sie sind der Stolz meines Schwiegervaters.
Als Geschenk hatte er vor ein paar Monaten drei graue Hennen hinuzugeholt, die meinen Lebensgefährten und mir gehören sollen. Sie heißen Peach, Daisy und Rosalina und besonder letztere ist eine Sache für sich.
Statt lieb im vollständig abgezaunten Außengehenge zu bleiben, flattert sie durch ein etwa 25cm großem und ca. 1,6m hohes Loch im oberen Netzteil, durch das der Vater eigentlich immer Futter durchwirft, hindurch. Und dabei ist das inzwischen ausgewachsene Tier sogar noch etwas größer als das Loch.
In den ersten Wochen war es fast täglich in Nachbars Garten, dann verstand sie aber irgendwann, dass sie das bleiben lassen sollte Jetzt läuft sie in unserem Garten weiter herum.
Jeden Tag, wenn das Wetter gerade gut ist, flattert Rosalina durch das Loch, geht durch den Garten spazieren und lässt sich auch von niemanden Stören. Nicht mal von der Nachbarskatze. Manchmal legt sie auch ein Ei in einem Gebüsch. Irgendwann hat sie dann keine Lust mehr und bleibt vor der Stalltür stehen, bis man sie wieder reinlässt.

Am Anfang hatte ich mich schon gewundert, wenn ich auf dem Feld direkt neben dem Stall beschäftigt war und mir auf einmal etwas auf den Rücken geflattert war, diesem treudoofe Huhn kann man irgendwie nicht böse sein. Lachen
Nach oben
Windkind
Gast





BeitragVerfasst am: 24.05.2014, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, wie süß Lachen

Foto vom Wanderhuhn, bitte =)
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 25.05.2014, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt möchte ich aber auch ein Foto sehen. Das ist ja ne süße Geschichte ^^
Nach oben
Taria
Gast





BeitragVerfasst am: 31.05.2014, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Heute haben wir endlich wieder richtig viel Sonne und das hat Rosalina gleich wieder nach draußen gelockt. Sehr glücklich

Links wie sie gerade überlegt, warum ich eine Kamera dabei habe. Manchmal flattert sie auch wie rechts einfach auf die Durchführung zum Stall rechts. Lachen
[/img]
Nach oben
Windkind
Gast





BeitragVerfasst am: 01.06.2014, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Süß Sehr glücklich

Was mich halt wundert, ist, dass sie die einzige ist, die auf die Idee kommt, spazierenzugehen. Aber vielleicht gut so^^

Grüße =)
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 01.06.2014, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja wirklich mal süß. Smilie Herz
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 02.06.2014, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich, als Huhn-Haltungs-Unwissende, ganz vorsichtig nachfragen, ob das Gehege vielleicht zu niedrig ist? Wirklich, ich will dich absolut nicht angreifen, ich bin nur interessiert und habe keine Ahnung.

Übrigens sind deine Hühner echt hübsch ^^ Ich liebe Tiere Herz
Nach oben
Taria
Gast





BeitragVerfasst am: 02.06.2014, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das ist zum Glück nur der überdachte Durchlauf vom Hühnerstall bis zum Freigehege. Die Hühner laufen hinter dem Stall durch einen Gang entlang, also darunter wo Rosalina auf dem rechten Bild stand. Das Freigehege ist ist insgesamt etwas über 30 Quadratmeter groß und hat ab 2 Meter Höhe ein Vogelnetz zum Schutz gegen Raubvögel.
Mein Schwiegervater achtet sehr auf artgerechte Haltung.

Aber ich finde es gut, dass du nachfragst, Arianith. Smilie
Gerade bei der Haltung von Nutztieren ist es immer besser, sich zu informieren.
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 02.06.2014, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Danke fürs Erklären ^^

Ich hab auch absolut nicht gedacht, dass du deine Tiere falsch hältst. Ich hab mir schon gedacht, dass man auf den Fotos einfach nicht alles sieht. Aber nochmal, danke ^^
Nach oben
Taria
Gast





BeitragVerfasst am: 17.07.2014, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Neues vom Chick-Walk


Nachdem ich mein Beet umgegraben und jetzt neu bepflanzt habe, musste Rosalina erstmal kontrollieren, ob ich auch wirklich alles richtig gemacht habe.
Nach oben
Windkind
Gast





BeitragVerfasst am: 17.07.2014, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Och... süß....

Ich hab ja diverse nicht so tolle Erfahrungen mit Hühnern gemacht, die mir als ich ein Kind war, versucht haben, das belegte Brot zu klauen oder irgendwelchen Hähnen, die schon vor dem Auto gelauert haben, wenn ich ausgestiegen bin, um mich zu hacken Lachen

Aber eigentlich sind das prima Tiere und, wie man sieht, richtig lustig.

LG
Nach oben
Taria
Gast





BeitragVerfasst am: 18.07.2014, 07:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das stimmt Smilie
Sie machen zwar Umstände und unser Hahn ist manchmal auch etwas laut am Vormittag, aber sie sind doch süß.

Bei uns weiß auch inzwischen fast jede Henne ihren eigenen Kopf durchzusetzen. Rosalina ist zwar (zum Glück) die einzige, die über das Zaunloch flattert und spazieren geht, aber die anderen haben auch Charakter.
Zwei weitere graue heißen bei Daisy und Peach und die sitzen immer gackernd nebeneinander auf der Stange wie zwei Lästerschwestern. Bei jeder Fütterung fühle ich mich beobachtet.
Eine kleine braune läuft immer unserem Hahn hinterher wie seine Privatsekretärin.
Glaube, ich brauche bald keinen Fernseher mehr Lachen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Zu den gekreuzten Besen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von