The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Come-back :)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Céad míle fáilte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maresa
Gast





BeitragVerfasst am: 14.05.2014, 17:36    Titel: Come-back :) Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

auch ich bin nach langer Zeit wieder da und leiste euch nun unter neuem Nicknamen Gesellschaft (mein alter Account wurde leider gelöscht Traurig selber schuld, wenn man sich so lang nicht blicken lässt Sehr glücklich).

Vor ungefähr 5 Jahren hatte ich mich hier angemeldet und war lange Zeit ein fleißiges Forumsbienchen, mittlerweile bin ich 20 Jahre alt (stecke also nicht mehr ganz so in den Kinderschuhen) und kann mir selbst nicht erklären, was mich so weit von meinen Interessen abgetrieben hat. Sei es Abi, Uni oder überhaupt der Beginn einer neuen Lebensphase.. Nun nach dieser langen Zeit haben sich die Wogen geglättet und es hat mich wieder zurück zu euch getrieben! Smilie

Derzeit studiere ich in BaWü und möchte nun nocheinmal von vorne beginnen so richtig zu lernen, lernen, lernen! Smilie Ursprünglich gab mir der Roman "Die Nebel von Avalon" von Marion Zimmer Bradley vor 5 Jahren den Anstoß mich für viele der Themen zu interessieren und nach wie vor liegt dieses Buch zig-fach gelesen auf meinem Nachttisch (ich vermute viele von euch haben es auch gelesen? Smilie.

Diese ungemeine Faszination, die von Avalon ausgeht hat in mir schon als junges Mädchen einen ungemeinen Wissensdurst ausgelöst, der bis heute nicht abgeklungen ist, ganz im Gegenteil!

Darüber hinaus hat es mich riesig gefreut, dass es dieses Forum immer noch gibt und nach wie vor so viele tolle Mitglieder ihren Beitrag leisten. In diesem Sinne freue ich mich auf eine interessante Entwicklung mit euch an meiner Seite und wünsche euch einen wunderschönen Tag! Smilie

Viele liebe Grüße,

eure Maresa
Nach oben
Windkind
Gast





BeitragVerfasst am: 14.05.2014, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen zurück Winken
Nach oben
Paramäleon
Gast





BeitragVerfasst am: 14.05.2014, 19:51    Titel: Re: Come-back :) Antworten mit Zitat

Schön, dass du wieder da bist. Ich bin auch wieder aufgetaucht − nur dass mein Account nicht gelöscht wurde.

Maresa hat Folgendes geschrieben:
… und kann mir selbst nicht erklären, was mich so weit von meinen Interessen abgetrieben hat.
Ja, das frage ich mich im Nachhinein auch…

Maresa hat Folgendes geschrieben:
… möchte nun nocheinmal von vorne beginnen so richtig zu lernen, lernen, lernen! Smilie
Dann sind wir schon zwei. Ich hatte meinen Focus auch verloren und bin auf dem Weg zurück Smilie

Maresa hat Folgendes geschrieben:
Ursprünglich gab mir der Roman "Die Nebel von Avalon" von Marion Zimmer Bradley vor 5 Jahren den Anstoß …
Klingt, als sollte ich das auch mal lesen… Verlegen
Nach oben
Maresa
Gast





BeitragVerfasst am: 14.05.2014, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen lieben Dank für eure netten Beiträge! Smilie Wirklich verrückt, wie das Leben manchmal spielt, aber es gibt wirklich Mut, mit anderen gemeinsam wieder einzusteigen.

Und Paramäleon, wenn du die Zeit findest das Buch zu lesen (zugegeben es sind über 1000 Seiten) - lies es! Es lohnt sich Smilie Es gibt auch einen Film dazu, aber wie das meistens so ist, geht einfach nichts an der Originallektüre vorbei. Mal davon abgesehen, dass Marion Zimmer Bradley einfach unglaubliche Bücher schreibt. Würde mich freuen, wieder von dir zu hören!
Nach oben
SchwarzerSchatten
Gast





BeitragVerfasst am: 15.05.2014, 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen zurück , Maresa! Sonne
Nach oben
Silas
Gast





BeitragVerfasst am: 15.05.2014, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen zurück! Smilie

Wie hast du denn vorher geheißen...?
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 15.05.2014, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen zurück.
Ich hab das Buch damals auch sehr gerne gelesen und es hatte viel ausgelöst. Smilie
Nach oben
Maresa
Gast





BeitragVerfasst am: 15.05.2014, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen lieben Dank! Der Nickname vorher war "kitty_the_fay" wenn mich nicht alles täuscht, dennoch bin ich froh über den neuen Namen, der ist nichtmehr ganz so kindlich Smilie

Eine kurze Frage hätte ich noch, damals gab es eine Art Pendant zu diesem Forum, in dem man verschiedene Kurse (z.B. zu Astrologie) belegen konnte und die Möglichkeit hatte, in einer kleineren Gruppe unter der Leitung eines Mitglieds praktisch zu üben.

Gibt es das noch? Leider kann ich mich nicht mehr an den Namen erinnnern und unter den Partnerforen habe ich es auch nicht wiedererkannt Traurig .

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! Genießt die Sonne Sonne
Nach oben
Dennis
Gast





BeitragVerfasst am: 16.05.2014, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub es gab hier mal so ein Astrokurs von Nachtrabe (heut heißt sie ja anders) und auch andere Kurse ....
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 16.05.2014, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maresa, willkommen zurück.

Lustig, das Buch habe ich auch vor mittlerweile 14 Jahren gelesen und war ebenfalls einer der Gründe, wieso ich tiefer in Paganismus rutschen wollte. ^^
Nach oben
Maresa
Gast





BeitragVerfasst am: 18.05.2014, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Dennis hat Folgendes geschrieben:
Ich glaub es gab hier mal so ein Astrokurs von Nachtrabe (heut heißt sie ja anders) und auch andere Kurse ....


Ja genau, das war das glaube ich, danke! Smilie Wie schön, dass es Nachtrabe auch noch immer gibt, wie lautet denn der neue Nickname? So langsam finde ich mich wieder zurecht Sonne
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 20.05.2014, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen zurück. Smilie
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Céad míle fáilte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von