The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Asklepios, Gott der Heilkunst

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Göttinnen und Götter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dennis
Gast





BeitragVerfasst am: 08.03.2014, 09:52    Titel: Asklepios, Gott der Heilkunst Antworten mit Zitat

Asklepios: griechisch /Aesculap: römisch
Als "Aesculap" wird er auch in dem hippokratischen Eid erwähnt.

Ursprünglich ein Mensch/Halbgott - Ein Sohn Apollons, hatte er vom Zentauren Chiron, das Heilen erlernt und später sogar durch seine Taten die Götter (besonders Hades) erzürnt - so dass sie ihn töteten - Nach dem Tode wurde er zum Gott der Heilkunst und er hatte Zwei Söhne: Podaleirios und Machaon (beides Ärzte) und einige Töchter: Hygieya (von der sich unsere Hygiene ableiten lässt), ist die Göttin der vorbeugenden Gesundheit. -Auch sie wird im Eid des Hippokrates erwähnt. Ihre Schwestern sind: Panakeia , (die Göttin der Medizin und Zauberei), Sie steht steht Hygieya als “Allheilende” zur Seite. Iaso (die Göttin der Genesung)und Aegle (Glanz bzw. Schimmer)

Asklepios selbst soll (noch als Mensch/Halbgott)die Medizin, Chirugie und die Kräuterkunde gekannt und angewendet haben

einige Mythen sagen, er habe noch mehr Kinder, je nach Quelle variiert die Anzahl und auch die Namen

LG und BB,
Dennis
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Göttinnen und Götter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von