The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Samhain/Herbst-Deko
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Das Rad des Jahres
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 02.09.2013, 19:31    Titel: Samhain/Herbst-Deko Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!

Wir sprechen hier ja fast immer nur über die Feste selbst, mir ist aber auch wichtig, dass meine Wohnung zum Fest passt =)

Ich bin totaler Halloween-Fan. Der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit und Samhain spüre ich schon immer ab Anfang September. Dementsprechend gerne dekorier ich meine Wohnung dafür.

Bisher habe ich rote Laubblätter aus Stoff und Kürbislaternen herumstehen.

Was könnte man noch selbst machen? Hatte an Stoffhexen und Vogelscheuchen gedacht =)

Habt ihr Ideen, Anregungen, Links, Erfahrungen und Meinungen dazu?
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 02.09.2013, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag ja immer noch gerne diese Herbstdeko"ketten" aus Kastanien und bunten Blättern, Holzstückchen, Moos etc., die man an eine Kordel fädelt.
Taria
Gast

BeitragVerfasst am: 03.09.2013, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich gehören Kerzen zu den kälteren Jahreszeiten dazu. Darum stelle iuch nun immer mehr Teelichter auf.
Bald stelle ich auch meine Igelfiguren mit Stoffblättern und Zweigen wieder vor die Wohnungstür.
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 03.09.2013, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kettenidee find ich toll, bin ich alleine gar nicht drauf gekommen.. Wir aber in Angriff genommen =) =)
Eichkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 05.09.2013, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Werde mir dieses Jahr mal wieder eine blättergirlande machen.
Ich nehme ein langes Band und mache die Blätter mit
doppelseitigem klebeband fest.
LadyLuna
Gast

BeitragVerfasst am: 13.09.2013, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist toll, zur betreffenden Jahreszeit sein Zuhause einzurichten ^^. Bei mir stehen seit dieser Woche (also seit Anfang September) nun auch Kürbise rum, Kerzen und eine Holzplatte mit Kieselsteine verzierrt mit grünen Dekosteinen, einer grauen Kerze und Kürbise. Zurzeit habe ich nur unechte Kürbise rumstehen. Aber bald mag ich auch einen echten in die Küche stellen und kann ihn zu Samhain dann den Geistern als Proviant hergeben.

Außerdem habe ich einen kleinen Kranz an meiner Tür mit herbstlicher Deko (Blättern und so) und ich mag die Farben Grün und Orange in dieser Jahreszeit. Und Kerzen gehören auf jedenfall dazu ^^.

Habt ihr für die Jahreszeit eigentlich auch einen bestimmten Duft, den ihr in der Wohnung riechen mögt? Bei mir steht derzeit nur eine Vanille-Duft-Kerze, die ich aber als angenehm empfinde. Hmm...vielleicht wäre der Apfelduft auch gut auf das Einstimmen des Herbstes?

Aber wahrscheinlich mag eh jeder sene Wohnung so dekorieren, wie er den Herbst auch persönlich für sich annehmen mag. Seit einigen Jahren ist er auch meine liebste Jahreszeit (vorher war es der Frühling). Wahrscheinlich sind es die warmen Farben und die Ruhe aber nicht Schläfrigkeit die er ausstrahlen mag für mich.
Eichkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 15.09.2013, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Zeit habe ich Waldfrucht in meinem Duftlämpchen.
Laermorien
Gast

BeitragVerfasst am: 23.09.2013, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe letztes Jahr fleißig Kastanien und Eicheln gesammelt (bietet sich nebenbei beim Gassigehen ja an) und die dann in eine Schale gepackt mit einer Kerze. War die Tischdeko auf dem Esstisch.

Ansonsten habe ich noch nicht viel Samhaindeko, einiges ist beim Umzug kaputt gegangen, anderes muss erst noch gebastelt werden.
Blättergirlanden wird es sicher geben, mein Sohn sammelt ja schon fleißig.
Ich kann es kaum erwarten dieses Jahr Kürbisse zu schnitzen. Wir hatten ewig keinen! Sowohl als Single als auch nachher zu zweit in der anderen Wohnung war da kein Platz für.
Jetzt hier am Häusschen hab ich Platz für bestimmt 30 Kürbisse weil Eckhaus mit Gartenmauer *gnihihi*

Für Deko- und Bastelsachen kann ich übrigens Buttinette empfehlen. Da bestell ich öfter. Das kann aber auch gefährlich werden. Die haben nämlich leider massig Auswahl und wenn man kreativ ist und mehr als genug Ideen hat, wird man da schnell sein Geld los Sehr glücklich
Stormeagle
Gast

BeitragVerfasst am: 23.09.2013, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich wüsste, dass meine Rabauken meine Deko stehen lassen würden, dann hätte ich mir sicherlich auch einiges einfallen lassen. Dummerweise räumen die alles ab, was nicht niet und nagelfest ist. Selbst meinen Altar ( das was oben drauf ist ) habe ich zur Hälfte weggepackt, da sie einiges schon kaputt gemacht haben. Naja, sind halt Katzen. Sehr glücklich Dann muss ich eben den Altar für jede Arbeit neu dekorieren *fg* Dabei bin ich soooo gern ein praktischer Mensch äh, Hexe. ^.^
LadyLuna
Gast

BeitragVerfasst am: 24.09.2013, 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das Abräumen der Deko durch die Rabauken kenne ich leider auch nur zu gut Neutral . Daher muss ich auch aufpassen, was ich hinstelle und vorallem wo ich es hinstelle. Am Ende bin ich immer gespannt, was noch so alles überlebt hinter her. Vieles stelle ich aber auch ins Schlafzimmer, da die beiden in den Raum nur selten dürfen.

Letztens habe ich mir auch eine schöne Holzschale gekauft, Kieselsteine und grüne Dekosteine reingetan, dazu ein paar Kürbisfiguren, einen Pilz und eine Eichhörnchenfigur und dann räumen die beiden die Schale nicht nur leer, sondern versuchen sogar die Steine zu fressen o.0. Danach musste ich sofort die Schale wieder entfernen, da mir das zu gefährlich für die beiden war.

Aber die Idee mit den Kastanien finde ich toll. Weiss einer, ob die für Katzen giftig sein könnten? Meine werden die bestimmt dann auch versuchen anzuknabbern -.-.
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 24.09.2013, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Kastanien sind in der Tat giftig für Katzen.
Unsere Deko mit gesammelten Kastanien hat allerdings bisher nur zu viel Spielspaß bei ihnen geführt. Aber wenn Du fürchtest, sie würden sie anknabbern statt herumzukicken, würde ich es lieber lassen.
http://www.botanikus.de/Gift/rosskastanie.html
LadyLuna
Gast

BeitragVerfasst am: 25.09.2013, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir für deine Info, Ashmodai. Meine Katze hat sogar Efeu versucht anzuknabbern, weshalb ich ihn rausstellen musste auf den Balkon.
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 27.09.2013, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die Schale ist echt hübsch dekoriert!!!

Ganz doofe Frage (ich weiß, ich könnte auch googlen, aber ich red einfach lieber gerne hier untereinander) - wann ist Kastanienzeit? Bisher habe ich noch keine entdeckt. Aktiv gesucht hab ich aber auch nicht.

Ich liebe Kürbisse und kleine Hexchen zum Aufstellen/Aufhängen etc. Wenn ichs mir leisten könnte, wäre mein Haus ein komplettes, windschiefes Hexenhaus mit schwarzem Kater und geschnitzten Kürbissen, mit Weinranken am Steingemäuer und so.... ^^
Laermorien
Gast

BeitragVerfasst am: 27.09.2013, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also hier (Umkreis Bremen, Norddeutschland) ist schon Kastanienzeit. Die fallen seit letzter Woche von den Bäumen.
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 29.09.2013, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann werd ich auch mal richtig Ausschau halten =)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Das Rad des Jahres Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.