The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Für alle die vom Hochwasser betroffen sind

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Die Kerzenhalle
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HemNetjeru
Gast





BeitragVerfasst am: 03.06.2013, 14:57    Titel: Für alle die vom Hochwasser betroffen sind Antworten mit Zitat

es macht keinen spaß mehr hier. Wir haben glück das unser Dorf nicht direkt am Inn oder der Donau liegt.

Ich bin heute morgen nach der Nachtshicht nur schnell nach hause gefahren um meine Kamera zu holen und den Grenzübergang bei Obernberg zu Filmen und Fotografieren. Unglaublich mit welcher Kraft und Energie das Wasser da unterwegs ist. Obernberg ist aber noch am harmlosesten.

Wir haben in der Gegend schon die ersten Dörfer und Städte die vollständig von der Außenwelt abgeschnitten sind, Passau spricht inzwischen nicht mehr von einem Jahrhunderthochwasser sondern vom Jahrtausendhochwasser. In teilen Österreichs und Tschechiens sieht es nicht anders aus. Erste Städte und Dörfer sind ohne Strom, teilweise bricht schon die Trinkwasserversorgung zusammen und jetzt wird stellenweise sogar Heizöl aus Kellern geschwemmt und droht das Grundwasser zu Vergiften Traurig

Ich zünde eine Kerze für alle Opfer des Hochwassers an.Für alle Menschen und Tiere die zu Schaden kommen und alles verloren haben Traurig

Ich hoffe das sich dieLage hier bald entspannt. Heute Vormittag war mal ruhe und jetzt regnet es schon wieder.

So sieht es in Passau aus: Passau

Und in Obernberg, der Inn ist fast 7 mal so breit wie normal: Obernberg

Nach oben
Taria
Gast





BeitragVerfasst am: 03.06.2013, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bete für die Menschen, Tiere und die Natur.
Möge bald das Wasser versickern, doch nicht in Vergessenheit, aufdass die Menschen später vorsorgen können für eine sichere Zukunft.
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 04.06.2013, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Gebete sind auf dem Weg - für Mensch und Tier.
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 04.06.2013, 10:34    Titel: Re: Für alle die vom Hochwasser betroffen sind Antworten mit Zitat

Meine Gedanken sind auch bei den Betroffenen. Das ist so furchtbar…


Nach oben
Artemis Chenoa
Gast





BeitragVerfasst am: 06.06.2013, 08:41    Titel: Re: Für alle die vom Hochwasser betroffen sind Antworten mit Zitat

Nach oben
BeautifulNightmare17
Gast





BeitragVerfasst am: 06.06.2013, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin wirklich erschüttert, was sich da zur Zeit abspielt und ich persönlich würde das wahrscheinlich niemals durchstehen.

Auf der anderen Seite sieht es aber wohl so aus, als würde die Natur sich zurückholen, was ihr gnommen wurde. Ich finde, man sollte die Menschen aus diesen Gegenden komplett evakuieren, abwarten, bis die Natur sich beruhigt hat und die Umgebung zum Sperrgebiet erklären. Mir ist klar, dass da ganze Existenzen dran hängen, aber zur Zeit sieht es nicht nach Besserung aus und für das Wochenende werden Regen und Gewitter für diese Gegenden gemeldet. Und jetzt besteht noch die Möglichkeit, die Menschen und so viel Hab und Gut wie möglich zu holen (aus den Gegenden, die noch nicht unter Wasser stehen).
Nach oben
Amanora
Gast





BeitragVerfasst am: 07.06.2013, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wir wohnen ja seit etwas über 2 Monaten in Dresden und sind heilfroh, daß unser ganzer Stadtteil auf nem Hügel liegt und außerdem relativ weit weg von der Elbe. Insofern können wir uns glücklich schätzen, daß wir hier nix direkt davon mitbekommen. Die Menschen in anderen Vorstadtgegenden hatten nicht so viel Glück, und wenn ich mir die Elbe in der Innenstadt so anschaue, dann bekomm ich schon das Gruseln, denn es hätte uns ebenso erwischen können, wenn wir in einem anderen Stadtteil eine Wohnung bezogen hätten.
Ich hoffe jedenfalls für alle Betroffenen, daß genug Mittel mobil gemacht werden, um den ganzen Schaden zu ersetzen.
Nach oben
Eichkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 09.06.2013, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Die Kerzenhalle Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von