The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ideen gesucht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Zu den gekreuzten Besen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Victoria
Gast





BeitragVerfasst am: 30.05.2013, 18:02    Titel: Ideen gesucht Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

vielleicht habt ihr Ideen? Ich plane gerade einen kleinen Artikel über schwarze und weiße Magie. (Ja, ich weiß, das ist pauschal, Magie ist grau, aus bestimmten Gründen muss ich das aber so bipolar angehen.)

Dazu suche ich gerade eine "weiße Hexe" und eine "schwarze Hexe". Ich dachte mir, ich interviewe die Mal und lass mir ihren Standpunkt sagen. Habt ihr 1) Ideen wen ich fragen könnte, der nicht völlig von der Rolle ist wie z. B. Viktie-Thea? Vllt. irgend eine Autorin? Ich dachte an Ansha...
2) Habt ihr andere Ideen, wie man das lösen könnte? Ich denke eine objektive Definition gibt es da ja nicht. Hatte ggf. überlegt ein bisschen was über Aleister Crowley als Inbegriff des "Schwarzmagiers" zu schreiben. Will das ganze eben möglichst objektiv angehen und nicht voreingenommen, wie viele Medien das ja leider tun, aber auch nicht zu sehr aus der "Ich bin Teil der Szene-Schiene"...
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 30.05.2013, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Aber sobald du schwarz oder weiß sagst, bist du doch nicht mehr objektiv oO

Ich mag diese Einteilung gar nicht D= Es sind doch die Menschen, die mit Magie schlimme Dinge anstellen wollen oder gute...

Könntest meiner Meinung nach eher nach Menschen suchen, die bestimmte Wesenszüge mitbringen und daher in die eine oder andere Richtung handeln.

Nennst du das in deinem Artikel (wofür denn eigentlich?) auch schwarz und weiß? Wenn ja, find ich das irreführend.


Und helfen kann ich dir bezüglich deiner Frage auch nicht Traurig Aber mich interessierte es, wie du das handhabst
Nach oben
Victoria
Gast





BeitragVerfasst am: 31.05.2013, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Der Text soll in einem Magazin zum Thema "Schwarz-weiß" stehen. Dabei kam das Thema schwarze und weiße Magie auf. Da ich kein Bock hab, dass irgendwer da unqualifiziert was schreibt, mach ich das lieber selber...

Mit objektiv meinte ich insofern objektiv, dass man es nicht von vornherein durch den Kakao zieht und das einigermaßen ernsthaft angeht. Ich schreibe ja für Leute, die davon keine Ahnung haben.

Daher wollte ich mir einfach mal ganz plain von jemandem der sozusagen "qualifiziert" ist, erklären lassen, was schwarze und weiße Magie sind. Sozusagen für Noobs. Ich könnte das ja auch selber, aber ich kann ja nicht sagen: "Quelle: eigene Sichtweise der Autorin vorliegender Zeilen".
Naja, deswegen bin ich auf der Suche nach Autoren die ihr für einigermaßen geerdet und qualifiziert haltet.
Hab noch gegoogelt und überlegt evtl. Ansha und Frater V.D. zu nehmen, so als krasse Gegensätze.
Also wenn ihr noch Idee habt, immer her damit!
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 31.05.2013, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich dir leider nicht helfen, hab nie wirklich Bücher darüber gelesen Traurig

Aber find ich gut, dass du das so angehst!
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 02.06.2013, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Dir raten, mal eine PN an Athena zu schreiben - weil sie, wie ich finde, eine einzigartige Sicht auf das Thema schwarz-weiß hat. Und so als offizielle Hexe finde ich nach wie vor die Holunderhexe (Claire) eine sehr bodenständige junge Person, die Dinge nicht auf die leichte Schulter nimmt und kein Huschibubu betreibt - zum Thema "weiß" zumindest wäre sie meines Erachtens eine gute Quelle. http://holunderhexe.wordpress.com
Nach oben
Victoria
Gast





BeitragVerfasst am: 02.06.2013, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank! Smilie
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Zu den gekreuzten Besen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von