The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fenster nach einem Streit öffnen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Aberglaube
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taria
Gast





BeitragVerfasst am: 30.01.2013, 16:37    Titel: Fenster nach einem Streit öffnen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.
Mir kam neulich wieder ein alter Ritus meiner Familie auf. Mein Lebensgefährte und ich hatten eine (banale) Auseinandersetzung und nachdem er den Raum verließ, habe ich instinktiv das Fenster geöffnet.
Später fragte ich mich selbst, warum ich das getan hatte. Dann kam mir die Erinnerung, dass meine Mutter das auch immer machte, wenn es Ärger gab.
Sie sagte immer: "Die dicke Luft muss raus."
Nach oben
Yuki
Gast





BeitragVerfasst am: 30.01.2013, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das kenn ich interessanterweise auch.

Oder die Tatsache, dass man nicht nur den Raum, sondern gleich die Wohnung verlässt -> Um sich abzukühlen.
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 30.01.2013, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, um sich "den Kopf durchpusten zu lassen", wie man bei uns sagt, hinaus gehen. Smilie Ich finde das schön - ich lüfte ohnehin sehr gerne. Winken Ich habe dann das Gefühl, da setzt sich nichts fest in meiner Wohnung an Ärger und Sorgen.
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 02.02.2013, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Total super =D Das werd ich mir angewöhnen, auch wenn ich es hoffentlich nicht häufig brauche ^^
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Aberglaube Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von