The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gesellschaftsspiele

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Was Hex' und Heid' getestet haben
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BeautifulNightmare17
Gast





BeitragVerfasst am: 05.11.2012, 22:42    Titel: Gesellschaftsspiele Antworten mit Zitat

Ich habe vor ein paar Tagen mit Freunden gefeiert und unter anderem haben wir uns für einen Spieleabend entschieden. Ich bin bisher noch nie so richtig mit Gesellschaftsspielen in Kontakt gekommen (außer Rommé, Mau Mau, Mensch ärgere dich nicht und Monopoly) und habe ein paar Neue kennenlernen dürfen. Ich war so begeistert, dass ich sie euch nicht vorenthalten möchte.

Als erstes spielten wir "Die Siedler von Catan" mit drei Erweiterungen ("Seefahrer" und noch zwei, die ich nicht mehr so genau benennen kann). Ich war eigentlich nie ein Fan von Strategiespielen, aber das hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Die Meisten von euch kennen es vielleicht Winken

Ein zweites Spiel, das auch relativ neu ist, war "Scheibenwelt Ankh - Morpork", scheinbar zur gleichnamigen Romanserie von Terry Pratchett. Hat ein ähnliches Prinzip, wie die Siedler von Catan, aber noch einen Touch hinterlistiger Sehr glücklich. Und ich persönlich fand, dass man das Spielprinzip und die Regeln viel schneller überblickt als bei den Siedlern.

Und ein drittes, aber besonders spaßiges Spiel war "Munchkin". Wir haben aber mit den Varianten "Munchkin beißt" und "Munchkin Cthulhu" gespielt. Das Schöne ist, dass man alle Variationen miteinander kombinieren kann, das macht die Sache noch viel interessanter. Es ist ein Satirespiel, hinter dem vor allem das Prinzip sich gegenseitig an den Karren zu fahren und zu ärgern steckt, aber mit sehr viel Witz und Charme. So richtig darüber ärgern kann man sich eigentlich gar nicht. Hab ich mir auch direkt als Shopping - Ziel gesetzt, ich will das Spiel unbedingt haben!!!

Ich war eigentlich nie ein richtiger Freund von Spieleabenden und Gesellschafts- bzw. Brettspielen, aber zum ersten Mal hatte ich so richtig Spaß dabei.
Nach oben
randolf_rodmo
Gast





BeitragVerfasst am: 22.11.2012, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Munchkin ist wirklich ein schönes Spiel.
Und da es Sets zu fast jedem Thema (Fantasy, SciFi, Horror, Superhelden, Geheimagenten,....) gibt, kann damit auch fast jeden für das Spiel begeistern.

Wer Brettspiele mit etwas Gruppendynamik mag, der kann sich das "Doom Brettspiel" mal ansehen.
Das Setting basiert auf den PC-Spielen.
Man baut eine Art Labyrint auf, und die Spieler müssen unbeschadet den Ausgang finden. Einer muss jedoch die Monster spielen, also den "Bösen". Aber das ist für die Spannung kein Hinderniss.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Was Hex' und Heid' getestet haben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von