The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kennt man mich noch?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Céad míle fáilte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kevin
Gast





BeitragVerfasst am: 05.09.2012, 00:06    Titel: Kennt man mich noch? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich weiß nicht, ob man mich überhaupt noch kennt. Ich hatte trotzdem gerade spontan das Bedürfnis einmal "Hallo" zu sagen und mal wieder vorbeizuschauen, da es in letzter Zeit immer wieder kribbelt, mich mit dem Thema aktiver auseinander zu setzen und dieses Forum mich lange auf meinem Weg mit der Magie begleitet hat. Ich freue mich zumindest, dass ich noch keiner Löschung zwecks Reinigung anheim gefallen bin. Winken
Ich habe mich in mancher Hinsicht ziemlich verändert, in mancher gar nicht. Winken Vielleicht komme ich mal wieder häufiger vorbei, vielleicht ist es auch nur eine kurze Phase und ich verschwinde wieder schnell in der Versenkung. Dennoch habe ich bei der Gelegenheit zumindest Grüße an alte Bekannte und neue Unbekannte dagelassen. Winken
Euch noch einen schönen Abend,
Kevin (Zylbath)
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 05.09.2012, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, doch, ich kenn Dich noch. Winken
Huhu! Hut ab
Nach oben
Ashandra
Gast





BeitragVerfasst am: 05.09.2012, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja na klar kenn ich dich noch! Schön das du wieder da bist. Verändert siehst du aus.

Winke Winke
Nach oben
Kevin
Gast





BeitragVerfasst am: 05.09.2012, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Haha, schön, dass sich zwei noch erinnern. Winken Hallo ihr.
Ja, es hat sich auch viel verändert. Aber vielleicht liegt es nur an dem spärlichen Fotomaterial, das du von mir gesehen hast. Winken
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 05.09.2012, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi. Ich kenne Dich auch noch - allerdings nicht als Zylbath, nur als Kevin. Smilie
Nach oben
Urkas
Gast





BeitragVerfasst am: 15.09.2012, 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp, hab Dich auch in Erinnerung, nur nicht mit dem Bild Winken
Nach oben
Athena
Gast





BeitragVerfasst am: 22.09.2012, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kevin! Kenn Dich auch noch aus älteren Beiträgen unter dem Namen Winke Winke

Erzähl doch mal ein bissl was Du nun so treibst, womit Du Dich hauptsächlich beschäftigst und so weiter.
Würd mich freuen Smilie
Nach oben
Kevin
Gast





BeitragVerfasst am: 25.09.2012, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
einige von euch haben aber auch ihre Namen geändert, nicht wahr? Ich kann viele nicht zuordnen, obwohl ich es anhand der Beitragszahlen müsste. ^^

Ich studiere Sprachwissenschaften und wechsele nun mein Nebenfach zu Niederlandistik. Ich arbeite als Niederdeutschlehrer an der Volkshochschule hier in Bremen und in einem Forschungsprojekt, das sich Chamorrica nennt. Dabei geht es um eine polynesische Sprache namens Chamorro auf den Marianen und auf Guam, die bedroht ist. Ansonsten beteilige ich mich viel in der linguistischen Welt und ich merke immer mehr, dass das genau das ist, was ich machen will und mein Traum ist. Ich könnte mir nichts besseres vorstellen.
Ich habe auch den Verein der gotischen Sprache gegründet. (www.vereindergotischensprache.de) Wir würden uns über Mitglieder und Interessierte immer wieder freuen. Winken Wir planen auch bald, eine Publikation über die neueren Erkenntnisse, Bestrebungen und Forschungen zum Thema Gotisch herauszugeben.
Ich habe auch schon einmal aus Jux darüber nachgedacht die Fachrichtung "paranormale Linguistik" zu etablieren. Dabei würde man sich allem sprachlichen Anteil in der Parapsychologie beschäftigen: Stimmenhören, EVP, Xenoglossia etc. Aber das ist natürlich noch nicht ernst zu nehmen. Winken
Tjaaa, sonst gibt es wenig zu berichten. Mit der Esoterik habe ich leider nicht mehr so viel zu tun. Wenn dann schon eher mit der Parapsychologie. Aber auch dazu fehlt mir oft die Zeit und Muße. Das Bedürfnis, mich mit dem Ganzen doch wieder mehr zu beschäftigen, ist dennoch da und kommt immer wieder in Phasen stärker heraus. Winken
Nach oben
Athena
Gast





BeitragVerfasst am: 25.09.2012, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Whow, das ist aber einiges Überrascht

Ich glaub dann siehst Du entweder jünger aus, als Du bist oder Du bist ein kleines Genie Winken Stark jedenfalls!

Gar nix mehr mit Magie oder so? Was hast Du in der Richtung an Erfahrungen? Bin voll neugierig, ne? Sehr glücklich
Nach oben
Kevin
Gast





BeitragVerfasst am: 25.09.2012, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin 23. Also nicht so alt. Winken Aber ein Genie bin ich sicher nicht, aber danke. Winken Ich bin nur sehr motiviert, in dem Bereich etwas zu machen.

Wie gesagt, damals habe ich viel gemacht. Die ganzen Bücher stehen immer noch in meinem Zimmer und ich schaue auch manchmal rein. Auch meine ganzen Utensilien stelle ich gerne mal dekoratisch auf, weil ich mich so wohler fühle. Winken
Ich habe mich damals vor allem mit divinatorischen Dingen beschäftigt, mit Ritualmagie und den verschiedensten Magietraditionen, die es gibt. Auch mit naturheilkundlichen Methoden habe ich mich lange auseinander gesetzt. Und vor allem auch mit den eigenen Fähigkeiten, um sie weiter auszubauen und zu fördern. Da ich lange nichts mehr gemacht habe, ist das alles ziemlich verkümmert und blitzt nur manchmal als hellsichtigen Geistesblitz auf. Winken

Um zur Sprache zurückzukommen:
Wie sieht es hier eigentlich mit den zugelassen Sprachen aus? Ist nur Deutsch erlaubt? Als Sprecher einer anerkannten Minderheitensprache muss ich ja fast darauf bestehen, dass auch Niederdeutsch und die anderen Minderheitensprachen zugelassen sind, da sie zur sprachlichen Landschaft Deutschlands wie Deutsch dazugehören. Winken
Nach oben
Athena
Gast





BeitragVerfasst am: 25.09.2012, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem Hut ab Winken

Zu den Sprachen kann ich Dir nix raten, das muss Ash entscheiden.


Danke jedenfalls für die Infos und vielleicht kommst Du ja jetzt mal wieder mehr auf das Thema Smilie
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 26.09.2012, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird wohl nicht ganz ernst gemeint sein. Winken
Schließlich sollen ja noch alle Mitglieder verstehen, was hier so geschrieben wird.
Nach oben
Kevin
Gast





BeitragVerfasst am: 26.09.2012, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Schon, aber wie wäre es mit einem Thread auf Plattdeutsch, für solche, die auch Plattdeutsch können? Winken Oder zweisprachige Beiträge wie diesen, damit zumindest das Bewusstsein für Plattdeutsch nicht verschwindet. Ist das im Bereich des Möglichen?

Dat stimmt woll, man woans wéér't mit een Thread op Plattdüütsch, för sodennig Lüüd, de ook Plattdüütsch kőőnt? Winken Or tweesprakige Bidrääg as düssen, daarmit opminnst dat Bewusstsien för Plattdüütsch nich verswinnen deit. Is dat in'n Beriek vun't Möögliche?
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 26.09.2012, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist natürlich theoretisch eine Möglichkeit, aber die Erfahrung mit Japanisch und Englisch zeigt, daß es sich innerhalb von 2 Wochen totlaufen wird. Das hier ist halt ein Forum mit anderem Themenschwerpunkt. Cool
Nach oben
Kevin
Gast





BeitragVerfasst am: 26.09.2012, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, ich wollte auch nicht dem Forum einen plattdeutschen Mantel aufzwängen. Winken Ich wollte nur scherzhaft hinterfragen, ob man gleich eine Verwarnung kriegt, wenn man was auf Plattdeutsch schreibt, oder nicht. Winken Der Fokus liegt hier natürlich auf etwas völlig anderem. =)

In düssen Sinn, een séégnet Mabon wünsch ik jo. Winken
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Céad míle fáilte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von