The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Avokadoöl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Öle, Salben und Tinkturen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taria
Gast

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 19:39    Titel: Avokadoöl Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.
Habe gerade bei Ebay jemanden gefunden, der Basisöle verkauft und da ich zu dieser günstigen Gelegenheit gedenke, auch ein bissl an Versandkosten zu sparen wollt ich das Fläschen Avokadoöl gleich mitersteigern.
Das Problem ist nur, dass mir im Moment nicht so viel einfällt, was man damit machen kann. Mein erster Gedanke waren ja Massageöle ^^

Weiß jemand zufällig die besonderen Eigenschaften von Avokadoöl?
Jane in the Green
Gast

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Taria,

Avocadoöl ist gut bei trockener, spröder Haut - es ist ein recht "fettes" Öl, daher reichen schon kleine Mengen aus.

Mit herzlichem Gruß Jane in the Green
Shantay
Gast

BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 05:58    Titel: Antworten mit Zitat

Avocadoöl hat eine wertvolle Fettsäurezusammensetzung mit bis zu 85% ungesättigten Fettsäuren, hauptsächlich Palmetin-, Öl- und Linolsäure. Der Gehalt an Palmitoleinsäure ist vergleichbar mit dem von Macadamianussöl, Avellanaöl und Sanddornfruchtfleischöl. Ausserdem ist es reich an Vitamin A und Vitamin E. Das reichhaltige Öl lässt sich gut auf der Haut verteilen und zieht schnell ein, weshalb es oft für hochwertige Lotionen und Cremes verwendet wird. In seinen Ursprungsländern ist Avocadoöl ein traditionelles Pflegemittel, um die Haut vor dem Sprödewerden und Austrocknen zu schützen. In der Literatur findet man viele Quellen, die auf die günstige Wirkung von Avocadoöl bei trockener und schuppender Haut hinweisen. Dies wird hauptsächlich auf den Gehalt an Phytosterinen und Vitaminen zurückgeführt. In Kombination mit Olivenöl ist Avocadoöl in besonders milden Seifen für eher trockene Haut ideal geeignet.

In letzter Zeit gab es in der Presse eine umfangreiche, zuletzt kontroverse Berichterstattung über eine auf Avocadoöl basierende Creme mit einem hohem Gehalt an Vitamin B12, die bei Neurodermitis und Schuppenflechte helfen soll. Das Präperat wird mittlerweile aber eher kritisch beurteilt.

Avocadoöl für die Haare
Nicht nur für die Pflege der Haut eignet sich Avocadöl, Haare profitieren ebenso von den pflegenden Eigenschaften des hochwertigen Pflanzenöls. Eine Haarkur mit Avocadoöl soll besonders bei sprödem und glanzlosem Haar gute Wirkung zeigen.
Taria
Gast

BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Toll, danke Smilie
Selene Lunes
Gast

BeitragVerfasst am: 14.08.2012, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ahja du solltest bedenken grünes (nicht raffiniertes) Avocadoöl stinkt! Ich habs in mein erstes Duschgel gegeben, war toll auf der Haut, hatte aber einen etwas strengen, bitteren Geruch.

Avcadoöl ist super in Cremen, Salben, Duschgels (bei genügend Duft riecht mans kaum mehr).

Avocadoöl hat einen hohen Anteil an Vitamin A,B,E,D, die speziell für den Aufbau der Zellen und die Hautregeneration toll sind. Es gild als Nähröl für die Haut und hat einen leichten Sonnenschutz (ca 3). Es macht die Haut geschmeidig, lässt sich super verteilen und hält die Feuchtigkeit. Außerdem beruhigt es sensible und trockene Haut. Natürlich spendet es auch viel Feuchtigkeit.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Öle, Salben und Tinkturen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.