The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bräuchte nen Rat!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Zu den gekreuzten Besen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miyako
Gast

BeitragVerfasst am: 14.06.2012, 20:42    Titel: Bräuchte nen Rat! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem.
Ich denke die meisten von euch kennen das:
Ich war letztens mit meinem Freund beim Schützenfest, da haben wir uns mit ein paar Freunden getroffen und auch neue Leute kennengelernt. Unter diesen ist ein Typ, der sich seid diesem Abend an mich ranhängt und mir auch ziemlich auf die Nerven geht.
Er schreibt mich öfters mal an (bei Facebook) und nervt auch meinen Freund, so nach dem Motto "was würdest du machen wenn ich mit ihr zusammenkommen würde". Er ist ja eigentlich ganz nett, nur hab ich keine Ahnung wie ich es ihm klar machen soll, das ich nichts von ihm will.
Kann mir da jemand einen Rat geben, wie ich das am besten anstelle, möglichst ohne seine Gefühle wirklich zu verletzten? Diese Situation ist gänzlich neu für mich...
lg
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 14.06.2012, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nun,du musst konsequent sein.Was er tut ist nicht nett,und demnach musst du es eigentlich auch nicht sein.Sag ihm doch einfach,wie es ist.Er weiß,du hast einen Freund,und willst ihn nicht.That's it Winken
Amitiel
Gast

BeitragVerfasst am: 15.06.2012, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ihn mal fragen, ob er ernsthaft glaubt, Du würdest einer Beziehung mit einem Kerl echte Chancen geben, der einem seiner Freunde die Partnerin ausspannen will. Was für eine Art Mensch muß man dafür sein? Sehr böse
Miyako
Gast

BeitragVerfasst am: 15.06.2012, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

meine schwester hat mir jetzt sogar erzählt, das sie ihn kennt und er eine ähnliche masche mit ihr abgezogen hat.....

ich habe ihm jetzt auf seine letzte mail geantwortet und versucht ihm klar zu machen das ich nichts von ihm will.
ich hoffe bloß der versteht das und tut nich so als würde ich nur ein auf unnahbar machen....
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 16.06.2012, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das nicht hilft, musste halt knallhart sein. Das ist wirklich ein leicht lösbares Problem:

Sag es ^^
Yuki
Gast

BeitragVerfasst am: 16.06.2012, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme da den anderen zu,
bei sowas musst du einfach nur klipp und klar sagen: "Ich will nix von dir, also lass mich und meinen Freund in Ruhe!"
Am besten du schreibst dann noch was drunter wie 'ich kann mir so noch nichtmal ne normale Freundschaft mit dir vorstellen." und schon hasste das ganze sogar entschärft - und ihm sogar noch ne Lektion in Sachen Freunde gegeben Smilie
Minerva
Gast

BeitragVerfasst am: 16.06.2012, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

warum blockierst du ihn den nicht auf Facebook?

liebe Grüße
Minerva
Miyako
Gast

BeitragVerfasst am: 16.06.2012, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann man denn jemanden blockieren?
Taria
Gast

BeitragVerfasst am: 16.06.2012, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu musst du nur oben rechts auf den Pfeil und dann auf Privatsphäre-Einstellug klicken.
Auf der kommenden Seite steht ganz unten "Blockierte Personen und Anwendungen". Da auf verwalten klicken und den Namen der Person in dem Feld für "Nutzer blockieren" eingeben.

Du kannst aber auch auf der Seite der nervigen Person auf dem Zahnrad klicken, dass neben "Nachricht senden" steht. Da gibt es die Option Melden/Sperren. So kommst du auch zum Menü für Blockierung.
Miyako
Gast

BeitragVerfasst am: 16.06.2012, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, danke
LadyLuna
Gast

BeitragVerfasst am: 17.06.2012, 02:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme den anderen zu. Am Besten man sagt offen und ehrlich wie man fühlt bzw. eben nicht fühlt. Man wird immer jmd. verletzen, wenn man diesem einen Korb gibt. Jedoch ist es da wichtig, es klar und deutlich zu vollziehen, damit das Gegenüber sich nicht noch falsche Hoffnungen macht. Wobei ich auch nicht viel davon halte, jmd. den Partner auszuspanen. Aber tja, wo die Liebe manchmal hinfällt...
Feona Malea
Gast

BeitragVerfasst am: 17.06.2012, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Klar und deutlich machen: "Hör mal, entweder es geht mal in deine Gehirnzellen rein ... oder du bist einfach zu stumpf .. Ich ... will ... NICHTS... von dir und es wird NIE was werden"

Winken

Zum Beispiel
Amitiel
Gast

BeitragVerfasst am: 18.06.2012, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Miyako hat Folgendes geschrieben:
ich hoffe bloß der versteht das und tut nich so als würde ich nur ein auf unnahbar machen....

Das wäre doch nicht schlimm? Schließlich willst Du für ihn unnahbar sein, oder? Un - nah. Sei bloß nicht nett zur ganzen Welt, weil Du denkst, wer Nein sagt, wird nicht mehr liebgehabt. Wer Nein sagt, hat eine Meinung, die der Rest der Welt hinzunehmen hat.
Du hast Deine/n Tanzbereich / Schutzraum / Privatsphäre, und Du alleine entscheidest, wer diese Grenze übertreten darf. Deine verbalen und sonstigen Türsteher vor diesem Bereich müssen und sollen nicht in erster Linie nett sein, sondern klar und deutlich. Das ist sehr wichtig, wenn Du nicht willst, daß er Dich unendlich weiternervt mit der Begründung, Du hättest ja nie wirklich Nein gesagt oder zweideutige Signale gesendet. Oder wenn er Dein Nettsein als insgeheime Zustimmung betrachtet und sich irgendwann einfach nimmt, was er will, egal, was Du dazu meinst. Neutral Ohne diesem speziellen Menschen irgendwas unterstellen zu wollen - Klarheit und Deutlichkeit in der Kommunikation sind immer gut.
Athena
Gast

BeitragVerfasst am: 22.06.2012, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Blockieren und ignorieren - that´s it Winken
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 22.06.2012, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du das Problem jetzt gelöst?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Zu den gekreuzten Besen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.