The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie heisst dieses Symbol???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Amulette, Talismane und Symbole
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WaldgeistAlex
Gast

BeitragVerfasst am: 30.04.2012, 15:08    Titel: Wie heisst dieses Symbol??? Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe das Symbol des gehörnten Gottes gefunden, aber ich weis nicht, wie es heisst, dass Symbol der Göttin ist der der "Triadenmond" (was auch der Name des Symbols ist) aber wie heisst das des Gottes? Ich finde irgenwie keinen Namen.

Link zum Bild: http://www.thorgo.com/thorgo/images/stories/horned-god-symbol.png

Zuletzt bearbeitet von WaldgeistAlex am 01.05.2012, 15:12, insgesamt einmal bearbeitet
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 30.04.2012, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Es heißt "Wider multiple Satzzeichen und wider die Fremdverlinkung"....
Ich muss Dich erneut auf die Forenregeln hinweisen - Fremdverlinkung ist nicht erlaubt und mehrfache Fragezeichen, um die Frage dringlicher erscheinen zu lassen, sind nervig und wirken wie Geschrei.
Ich lade das Bild jetzt woanders hoch und editiere Deinen Beitrag, aber das soll nicht zur Regel werden.

Derjenige, von dem Du das Symbol hast, nennt es Horned God Symbol, steht gleich daneben.
Du kannst es Symbol für den Gehörnten nennen, Gehörnter etc.
Der "Triadenmond" hat ebenso noch andere Namen. Dreifachmond, Göttinnensymbol, Symbol der Dreifachen Göttin etc.

EDIT: Masahiro war schneller und hat das fremdverlinkte Bild gleich entfernt. Danke.
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 30.04.2012, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Alex,ich hatte dir schon als du einen Avatar benutzen wolltest erklärt,dass man Bilder hier im Forum nicht fremdverlinken darf.Und das war bei dem Bild aus deinem obigen Beitrag der Fall.

Bitte stell hier das nächste Mal einfach den Link zu der Seite rein,wo du das Bild gefunden hast,anstatt fremdzuverlinken.

EDIT : Huh,Ash war schneller mit der Antwort *g*
WaldgeistAlex
Gast

BeitragVerfasst am: 01.05.2012, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ok. Aber hat das Symbol denn einen Offiziellen Namen? Den Triadenmond und Dreifachmond ist ja theoretisch das selbe.
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 01.05.2012, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Am ehesten halt "Symbol des Gehörnten".
Nichtmal Triadenmond sehe ich als offiziellen Namen an.
Ashandra
Gast

BeitragVerfasst am: 01.05.2012, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Triadenmond hat das nun gar nichts zu tun...
WaldgeistAlex
Gast

BeitragVerfasst am: 01.05.2012, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade im buch "Basiswissen Weiße Magie - Das Einmaleins der Hexenkunst" von Claire unter dem Kapitel Planeten ein Symbol gesehen das genauso aussieht wie das Symbol des gehörnten Gottes, nur das es da für das Sternzeichen Stier steht.

Also dann könnte ich mir ja einen Namen aussuchen für das Symbol oder?
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 01.05.2012, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das für Stier ist etwas anders. Schau mal auf die Hörner, die bestehen da nicht aus einem Halbmond und sie sind nach außen gebogen.
Du musst schon richtig hinschauen, wenn Du Symbole verwenden möchtest.
Éori
Gast

BeitragVerfasst am: 01.05.2012, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Der Witz bei Symbolen ist, dass sie keine Namen brauchen, weil sie ja schon von sich aus be-deuten, und es deswegen auch keine offiziellen Namen gibt (hätten Symbole allgemeingültige Namen, bräuchte man keine Symbole mehr). Also kannst du deine Zeichen nennen, wie es dir beliebt. Winken
WaldgeistAlex
Gast

BeitragVerfasst am: 01.05.2012, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

achso ja, jetzt sehe ich es auch. Wie würdest du das Symbol denn nennen, mir fällt es leichter, Namen von bestimmten Dingen zu übernehmen anstatt mir selber einen einfallen zu lassen.
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 01.05.2012, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

"Symbol des Gehörnten" denke ich. Aber ich sehe es wie Éori.
WaldgeistAlex
Gast

BeitragVerfasst am: 01.05.2012, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Aber kennt einer von euch einen Namen oder bezeichnung des Symbols das sich wie ein Name anhört? Also Triadenmond habe ich übernommen.

Ich dachte an sowas wie "Helioshorn" Helios wie die Sonne, und Horn ist halt horn
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 01.05.2012, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Alex.... Horned God Symbol, Symbol des Gehörnten und wie auch immer es anderswo genannt wird, hört sich auch wie ein Name an. Und es ist auch vollkommen egal.

Hast Du Éori eigentlich mal richtig gelesen? Es fällt mir wirklich extrem schwer, die Geduld zu wahren, wenn Du nicht einmal richtig liest, was man Dir auf Deine Fragen antwortet. Dann kann es so wichtig entweder nicht sein oder Du willst nur die Antworten gelten lassen, die Du hören willst.

Und ein Symbol des Gehörnten würde ich nicht unbedingt Helios andrehen.
Amitiel
Gast

BeitragVerfasst am: 01.05.2012, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

WaldgeistAlex hat Folgendes geschrieben:
Aber kennt einer von euch einen Namen oder bezeichnung des Symbols das sich wie ein Name anhört?

Nenn es Horst. Ich finde, das klingt sehr männlich. Und auch ein bißchen nach Horn.

Nein, im Ernst - es ist ein Symbol. Egal, wie Du es nennst, es wirkt bildhaft, nonverbal, auf Deine Psyche. Wie Éori auch schon erklärte. Warum klammerst Du Dich so verzweifelt an einem Namen fest, den es weder braucht noch gibt?
Athena
Gast

BeitragVerfasst am: 02.05.2012, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Amitiel hat Folgendes geschrieben:
WaldgeistAlex hat Folgendes geschrieben:
Aber kennt einer von euch einen Namen oder bezeichnung des Symbols das sich wie ein Name anhört?

Nenn es Horst. Ich finde, das klingt sehr männlich. Und auch ein bißchen nach Horn.

?

Lachen Lachen Lachen Sorry!!!..... Mit den Augen rollen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Amulette, Talismane und Symbole Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.