The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schöne Namen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Göttinnen und Götter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WaldgeistAlex
Gast

BeitragVerfasst am: 11.04.2012, 23:40    Titel: Schöne Namen? Antworten mit Zitat

Hiho,

ich habe meinen Glauben endlich gefunden. Ich bin nun von Göttin und Gott überzeugt. Ich möchte ihr einen Namen geben, damit es einfacher ist. Ich dachte an einen sehr ungewöhnlichen mystischen Namen wie z.B. "Eyua" so wie die Na'vi aus "Avatar-Aufbruch nach Pandora" ihre Gottheit nennen. Kennt ihr noch sehr außergewöhnliche Namen?
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 12.04.2012, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso fragst Du sie nicht einfach mal, wie sie genannt werden möchten? Winken

So klingt das so nach einem Strohhalm und konstruiert. "Yay, ich hab was gefunden!"
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 12.04.2012, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Warum versteifst du dich denn bloß so auf den Wicca-Glauben? Du musst das doch gar nicht so für dich annehmen und von jetzt auf gleich wissen,an wen oder was du glaubst.Du bist dreizehn.Das eilt doch nicht.Und du tust das doch für dich.Und nicht für uns oder sonst irgendwen.Du musst niemandem etwas beweisen.

Es ist okay,sich erstmal einen Überblick zu verschaffen.Mit wachsender Erfahrung und mit der Zeit wird sich dein Bild von Magie,Glauben etc. sowieso vermutlich noch wandeln.In deinem Alter ist einem eben nicht alles klar,und man weiß auch nicht alles.Aber das verlangt doch auch keiner.
Éori
Gast

BeitragVerfasst am: 12.04.2012, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst dich wirklich nicht glaubensbekenntnismäßig so darauf festsetzen. Worte haben Energie, und solche hinausposaunten Versprechen erst recht. Winken Aber ich finde es in Ordnung, wenn du dich bei diesem Zwei-Gott-System gut fühlst, das gibt Sicherheit, und viele haben von da aus angefangen, die Welt des Polytheismus zu erkunden. Nur bitte tu dir selbst einen Gefallen und hol dir mal aus der Bücherei auch ein paar Schmöker dazu (man muss ja nicht alles gleich kaufen), das wird dir sehr helfen, garantier ich dir. Einfach mal bei amazon.de 'Wicca' in die Suche eingeben und sich überraschen lassen.
Was die Namen anbelangt, hat Ashmodai vollkommen recht. Du würdest es auch nicht toll finden, wenn jemand wildfremdes auf der Straße angehoppelt kommt und schreit "Ey, dich nenn ich jetz Gabradaz Fürst der Finstnernis, auch wenn du in Wirklichkeit bloß Peter heißt!" Also beschäftige dich mental mit deinen Göttern, meditiere und frag sie ganz nett, wie du sie nennen sollst. Und nein, Fragen, wie man denn genau meditiert, werden hier nicht beantwortet.
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 12.04.2012, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte mit den anderen zusammen auch nochmal betonen, dass Du überhaupt nicht von jetzt auf gleich und ganz unbedingt sofortestens möglichst schnell und am besten vorgestern Deinen persönlichen Glauben finden musst.

Es passiert öfter, als Du vielleicht denkst, dass man viel eher vom Glauben gefunden wird als ihn findet. Manchmal geht es auch Hand in Hand und man ist plötzlich richtig zu Hause. Ob das mit 13 passiert oder mit 93 und ob es dann wirklich dabei bleibt oder ob es nur für eine Zeit ist, kannst Du eigentlich nicht beeinflussen.

Im Moment machst Du eher den Eindruck auf mich, als würdest Du auf Deiner Suche nach dem perfekten Menü von einem McDonalds in den nächsten Burger King fallen, anstatt auf Dein Geschmacksempfinden und den rechten Ort zu achten.
WaldgeistAlex
Gast

BeitragVerfasst am: 12.04.2012, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Naja.............ich habe mich eher gesagt vorzeitig für das Wicca System entschieden weil, wenn es wirklich mehrere Götter gibt, und nichts genaues weiß man nicht, dann denke ich das sich alle Götter wenn ich "große Göttin und großer Gott" sagen würde, angesprochen fühlen.

Und wie soll ich sie fragen?
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 12.04.2012, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Aber du kannst doch dann auch ganz einfach "Götter" im allgemeinen sagen.Wer gemeint ist,wird das auch wissen und sich angesprochen fühlen.Den Göttern ist das vermutlich wurschd,wie du sie ansprichst,solange du höflich und respektvoll bist.

Und fragen kannst du immer,einfach gedanklich oder auch laut.Und dann höre oder fühle,ob du eine Antwort oder ein Zeichen bekommst.Aber setz dich nicht unter Druck,sondern vertrau einfach auf dein Gefühl.
WaldgeistAlex
Gast

BeitragVerfasst am: 12.04.2012, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

ok mach ich. Kann mir jemand ein gutes Buch über Wicca empfehlen Ich habe noch 37€ und könnte dann heute noch ein oder aucxh 3 Bücher bestellen.
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 12.04.2012, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Geh lieber in die Bibliothek =) Damit hab ich auch angefangen. Ehrlich gesagt hat es sich für mich in den letzten 12 Jahren nicht gelohnt, ein ganzes Buch zu kaufen. Wenn du so wenig Geld hast, ist die Bibliothek doch ein Paradies und wenn dir das Buch dann so gut gefällt, kannst du es immer noch kaufen.
Amitiel
Gast

BeitragVerfasst am: 12.04.2012, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann ich auch nur empfehlen - Bibliotheken sind was Tolles. Die können auch Bücher anfordern, die sie gerade nicht vorrätig haben. Winken Man spart tierisch viel Geld, wenn man sich nicht auf gut Glück jeden einigermaßen verheißungsvollen Titel bestellt. Ich habe jahrelang alles über Paganismus ausschließlich aus Bibliotheken verschlungen. Smilie
WaldgeistAlex
Gast

BeitragVerfasst am: 12.04.2012, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin schon oft in der bibliothek in meiner stadt gewesen, aber ich denke nicht, das die da so etwas haben. Klar haben die da 1 Buch, aber das ist von "WAS IST WAS" und da stehen nur lügen drin.
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 12.04.2012, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt wohl auf die Bibliothek an... Große Bibliotheken haben normalerweise auch eine Grenzwissenschaftenecke.
Das in Was ist Was nur Lügen stehen halte ich aber für ein Gerücht. Winken
Diese Leseprobe aus "Was ist Was - Hexen und Magie" klingt doch recht ordentlich.
Dass das nicht das ist, was Du jetzt suchst, ist schon klar. Aber das findet man auch nicht in der Kinder- und Jugendbuchecke.
Éori
Gast

BeitragVerfasst am: 12.04.2012, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

WaldgeistAlex hat Folgendes geschrieben:
Klar haben die da 1 Buch, aber das ist von "WAS IST WAS" und da stehen nur lügen drin.

Das ist ein ziemlich fundamentalistischer Tonfall, findest du nicht? unentschieden Eigentlich sollte dir mittlerweile aufgefallen sein, dass es in diesem Bereich nicht wirklich Lügen, nur sehr viele Facetten von Wahrheit gibt. Aber wenn die Bücherei bei dir wirklich so miserabel ist, dann würde ich mich in den nächsten Bus nach Nordhorn setzen (da wird ja wohl einer fahren?), in deren Bibliothek scheint es nämlich ein recht ordentliches Angebot zu geben.
WaldgeistAlex
Gast

BeitragVerfasst am: 12.04.2012, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ja in Nordhorn gibt es eine große Bibliothek, ich versuche da morgen mal hin zu kommen. Mal schauen ob die da was haben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Göttinnen und Götter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.