The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hallo aus Niedersachsen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Céad míle fáilte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WaldgeistAlex
Gast





BeitragVerfasst am: 03.04.2012, 23:40    Titel: Hallo aus Niedersachsen Antworten mit Zitat

Hi an alle.

Mein Name ist Alexander und ich freue mich schon sehr darauf mit euch gut zusammen zu arbeiten.

Wer auch so aus meiner nähe kommt kann mich gern mal anschreiben, aber auch einfach so, könnt ihr mich anschreiben.

Edit:

Ich bin natürlich an weißer Magie interessiert. Als ich das erste mal angefangen habe mit Magie zu arbeiten, habe ich sofort ein böses lächeln im Gesicht bekommen und sofort alle verflucht die mies zu mir waren. Einer hatte sich am nächsten Tag nach der Verfluchung den Arm gebrochen. Für diese vergangenheit schäme ich mich sehr, aber ich bin auf dem Weg der besserung. Ich tue jetzt nichts mehr was anderen und mir schadet. An Götterglauben ist es bei mir sehr verwirrend, mir sagen alle das es nur Göttin und gehörnten Gott gibt, andere das dass nicht stimmt, aber persönlich bete ich zu den Göttinnen Hekate, Cerridwen und Gaia. Von Gaia bin ich überzeugt, weil ich in der Natur oft *mit der Erde* rede. Aber von den anderen, weis ich nicht wie ich das sehen soll. Ach es ist alles mist. Wer mir in der sache helfen kann, dann bitte helfen.

Ich persönlich habe nur 2 Freunde, denn, in die gesellschaft gehöre ich nicht so, mir ist oft peinlich oder unangenehm andere was (im realen Leben) was zu Fragen, weil ich nicht oft in Kontakt mit Fremden oder etwas bekannten Menschen komme.

Naja, was soll ich sonst noch so sagen, ich bin 13 Jahre Alt, habe nicht die besten Noten und bin oft sehr einsam Traurig .

Aber was solls, dass bin ich gewöhnt.


Zuletzt bearbeitet von WaldgeistAlex am 04.04.2012, 01:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Silas
Gast





BeitragVerfasst am: 03.04.2012, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen,Alex!

Magst du ein bisschen mehr von dir erzählen? Zum Beispiel,welche Gebiete der Magie dich interessieren?
Nach oben
WaldgeistAlex
Gast





BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

Klar! Ich editiere sie dazu!
Nach oben
Silas
Gast





BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Magie ist weder schwarz noch weiß.Auf die Absicht kommt es an.Und was den Götterglauben betrifft,das kommt auch schon noch.Du bist ja erst dreizehn,und verlangst scheinbar schon sehr viel von dir.

Als ich in deinem Alter war,war ich ziemlich weit davon entfernt mich hinzusetzen und Rituale auszuprobieren.Ich habe ersteinmal viel gelesen und Infos gesammelt.Und das solltest du auch tun.Informier dich erstmal gründlich und verschaffe dir einen Überblick.

Dann kannst du dich auch an Rituale wagen.Aber wild draufloszaubern halte ich nicht für empfehlenswert.Ausprobieren ja,aber es sollten vielleicht nicht gleich stundenlange Rituale oder irgendein Beschwörungs-Brimborium sein.
Nach oben
Agapi
Gast





BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen hier im Forum!


Ich bin sicher, du wirst hier einiges an Erfahrungen sammeln können und von so manchen interessanten Ritualen und Begebenheiten lesen.

Im Gegensatz zu Masahiro, habe ich wie du in deinem Alter auch sehr viel experimentiert und war unglaublich neugierig Smilie
Ich weiß, wie ungeduldig man manchmal ist und wie spannend es ist seine ersten Erfahrungen mit Magie zu machen.
Aber wichtig ist eben auch, dass du Geduld übst und dich langsam, Schritt für Schritt voran arbeitest.

Ich bin mir ganz sicher, dass du selbst viel dazu lernen wirst mit der Zeit und deine Vorstellungen von den Göttern und Göttinnen bald noch klarer wird.

Schau dich einfach ein bisschen hier um Smilie
Nach oben
Miyako
Gast





BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen^^
Was den Glauben angeht kann ich dem bereits gesagten nur zustimmen. Ich weiß selbst auch noch nicht so wirklich was ich glauben soll oder kann ;D
Zum Beispiel bin ich in einer christlichen Familie aufgewachsen und habe deshalb so einige Probleme mit dem gehörnten Gott.
Aber ich bin noch jung und lerne noch und das selbe gilt für dich. ALso keine Sorge ;D
Hier kannst du viel lernen^^
Nach oben
WaldgeistAlex
Gast





BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank.

@Miyako: Naja ist ja auch verständlich. Mit beginn der Christianisierung nahmen die Christen das abbild von Pan (gehörnter Gott,Cernunnos,Herne etc.) als ihre vorstellung von Satan.
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit Pan ist nur eine Auslegung von vielen. Aber darin will ich mich jetzt gar nicht verlieren, sondern sage erst einmal Herz lich Willkommen, Alexander.

Dass Magie weder schwarz noch weiß ist, hat Masahiro ja schon bemerkt.
Ich habe den Eindruck, Du hast Dich hier für etwas begeistert und willst sofort alles.
Das ist auf der einen Seite verständlich - ich selber habe auch so einen Wissensdurst. Smilie Auf der anderen Seite solltest Du Dir die Zeit geben, eines nach dem anderen zu entdecken, Dir Deine Gedanken und vor allem auch Erfahrungen zu machen, zu sehen, was für Dich stimmig ist und was nicht.

Andere Leute können einem viel erzählen. Es kann auch einiges in Büchern stehen, was nicht stimmen muss. In Büchern findest Du immer nur das, was sich auf das persönliche Erfahren und Erleben des Autors gründet. (Und in manchen wird auch nur nachgebetet, was bei anderen schon nicht richtig war.)
Es spricht keinen davon frei, seine eigenen Erfahrungen zu machen und für sich selber zu werten.

Ich möchte Dir auch (dringend) raten, zu warten und nicht gleich auf Teufel komm raus loszuexperimentieren. Ich hab auch mit 12 angefangen, aber mit Lesen und Lernen. Kleine Dinge habe ich auch mal ausprobiert, aber so richtig selber angefangen habe ich erst um die 20 herum.
Ich bin aber auch nicht der Maßstab aller Dinge Winken - damit möchte ich nur sagen, dass es durchaus sinnig ist, erstmal zu lernen, reflektieren, verdauen bevor man selber an die Sache geht. Sonst bist Du wie jemand, der ein Kunstwerk löten will und sich im Zweifel nur die Hände verbrennt oder sein Haus abfackelt.
Nach oben
randolf_rodmo
Gast





BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen.
Sehr glücklich
Nach oben
Windkind
Gast





BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, erst 13 - dann entschuldige bitte den besserwisserischen Ton von vorhin. Ich finde, dass du dir dafür wirklich schon allerhand Wissen angeeignet hast. Nur solltest du bei allem, was du dir so anliest, auch abwägen, ob du es für bare Münze nehmen kannst oder man es auch anders sehen könnte.

Ich wünsch dir viel Freude hier! Smilie
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das meinte ich mit "Es kann auch einiges in Büchern stehen, was nicht stimmen muss.".
Wenn ich einen Wisecracker-Ton an den Tag legen sollte, ist der wohl angeboren. Sehr glücklich
Nach oben
Eichkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 05.04.2012, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich wünsche dir ein herzliches Willkommen. Sonne
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Céad míle fáilte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von