The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

gelber Mond
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Sonne, Mond...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 05.04.2013, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Keine merklich negative Auswirkung auf mich. Ist das vielleicht zum Teil auch die Einstellung dazu?

Sicherlich.Aber manchmal kann die Einstellung noch so positiv sein - wenn man dann bei Vollmond irgendwann draußen vor der Tür auf der Treppe sitzt weil man wieder schlafgewandelt ist und durchgefroren aufwacht, ist man schon ein bisschen knatschig Winken

Und ich weiß auch oft gar nicht, wenn Vollmond ist, sondern merke das an seinem Einfluss.Dann gucke ich, welche Mondphase gerade ist, und dann wundert es mich nicht mehr.Und da können irgendwelche Wissenschaftler noch so oft widerlegen, dass der Mond uns beeinflussen würde.Ich merks doch.
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 05.04.2013, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist auch totaler Quatsch. Selbst mein völlig rationaler Exfreund sagt, dass er sehr schlecht schläft, wenn Vollmond ist. Er braucht nicht mal aus dem Fenster zu gucken, um das zu wissen.

Der Mond beeinflusst die Gezeiten, aber einen Menschen? Neiiin, unmöglich Lachen Klar.
Taria
Gast

BeitragVerfasst am: 05.04.2013, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Silas"]
Zitat:

Und ich weiß auch oft gar nicht, wenn Vollmond ist, sondern merke das an seinem Einfluss.Dann gucke ich, welche Mondphase gerade ist, und dann wundert es mich nicht mehr.Und da können irgendwelche Wissenschaftler noch so oft widerlegen, dass der Mond uns beeinflussen würde.Ich merks doch.

Ah, dann bin ich also doch nicht die einzige, der es so ergeht Ich kann manchmal gar nicht gut schlafen und erkenn aus meiner Erdgeschosswohnung den Grund nicht und erst wenn ich dann früh zur Arbeit oder Berufsschule muss glotzt mich dann der helle Mond an der Bushaltestelle doof an. Hngh
Stormeagle
Gast

BeitragVerfasst am: 05.04.2013, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Arianith hat Folgendes geschrieben:
Ich muss gestehen, ich glaube, der Mond hat absolut nie eine negative Wirkung auf mich. Oder ich bringe es nicht damit in Verbindung.

Naja Süsse Sehr glücklich
Der Mond kann schon einen Menschen gewaltig beeinflussen. Manche sind bei Vollmond zum Bsp. wie auf einem Haufen Ameisen, also nur hippelig, andere werden reizbar, der nächste kann garnicht schlafen und andere, so wie du, werden motiviert oder merken seine Auswirkung nicht.

Ich lebe zwar nicht nach dem Mondkalender, dafür ist meine Leitgöttin eine Mondgöttin ( unter anderem ) und das färbt aus irgendwelchen Gründen mächtig auf mich ab. Ich bin auch hin und wieder so aufbrausend wie sie. Sehr glücklich

Wer sie ist? Hekate *lach* Meine Göttin schlechthin, mit der ich mich am ehesten identifizeren kann ausser in einer Sache : Ich hab keine Brüste *fg*
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 06.04.2013, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich seh ja selbst, wie viele Leute unter bestimmten Mondphasen nicht gut schlafen können etc. Ich mag den Mond sehr gerne, ist schließlich Teil der Natur. ^^
Eichkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 06.04.2013, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich mag den Mond sehr gerne. Kann eigentlich bei jeder
mondphase gut schlafen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Sonne, Mond... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.