The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

einbildung oder wirklich?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Geister
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miyako
Gast

BeitragVerfasst am: 12.02.2012, 12:58    Titel: einbildung oder wirklich? Antworten mit Zitat

Ich bin mir nicht sicher ob ich mir das nur einbilde, aber ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, das bei uns im Haus etwas ist, was mich auf Schritt und Tritt verfolgt, aber nur solange ich im Haus bin. Es scheint auch nicht in mein Zimmer zu kommen, sondern immer nur bis zur Schwelle hinter mir zu sein. Nachts habe ich aber manchmal das Gefühl als würde jemand an meinem Bett stehen und mich beobachten. Das ist jetzt so seit etwa einem halben Jahr, seit drei wohne ich mit meiner Familie in diesem Haus. Vorher war sowas nie. Kann mir jemand sagen was das ist oder sein könnte?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Ashandra
Gast

BeitragVerfasst am: 12.02.2012, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Miyako,

irgendwie ist es erst mal etwas merkwürdig mit jemandem zu "reden" von dem man nicht weiß wer sie ist. Eine Vorstellung wäre deshalb schön. Oder vielleicht habe ich sie auch verpasst Winken

Nun, zu deiner Frage, ob du dir etwas einbildest, ich weiß es nicht. Möglich ist es. Manchmal erschafft ,an Dinge mit denen man sich grad so sehr beschäftigt.
Allerdings kann es natürlich sehr wohl sein das da jemand ist, warum auch nicht. Fühlst du dich bedroht? Macht es dir Angst?
Ich würde einfach mal fragen wer da ist, manchmal bekommt man ja Antwort.

Versuchs einfach.
Und ansonsten, herzlich Willkommen.
Miyako
Gast

BeitragVerfasst am: 12.02.2012, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Als erstes, entschuldige, habe ganz vergessen mich vorzustellen. Werde ich gleich nachholen ;D

Ich habe anfangs Angst davor gehabt, was daran liegen könnte das ich noch nicht so lange eine Hexe bin. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt das es da ist. Ich habe auch schon öfter gefragt ob 'es' mir sagt wer oder was es ist. Bisher habe ich aber noch keine Antwort bekommen.
Ashandra
Gast

BeitragVerfasst am: 12.02.2012, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss nochmal fragen, was macht dich denn zur hexe?

Halte ein Herz und deine Ohren offen, die Antwort kommt bestimmt. Wenn sich etwas schon offensichtlich macht, dann nicht ohne Grund.
Miyako
Gast

BeitragVerfasst am: 12.02.2012, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ich muss das mal besser ausdrücken:
Als Hexe würde ich mich nicht wirklich, oder noch nicht, bezeichnen, also eher seit ich mich mit Magie und Übernatürlichem beschäftige, das trifft es glaub ich besser.
Was eine Hexe ausmacht ist eine gute Frage... Darüber bin ich mir noch nicht so wirklich im klaren...
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 12.02.2012, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

huhu Miyako

dieses Gefühl, welches du beschreibst, haben viele, die gerade anfangen, sich mit Magie zu beschäftigen. Sowas muss kein Geist in dem Sinne, dass es eine verstorbene Person ist, sein. Es kann deine eigene Angst vor Ungewissem sein. Als kleines Beispiel natürlich nur.

So oder so wird dir dieses Was-auch-immer mit Sicherheit nichts tun, also hab keine Angst. Vielleicht verschwindet es von selbst, oder wenn es ein Geist sein sollte, was ich für sehr unwahrscheinlich halte, gibt es Antwort.

Jedenfalls: Keine Angst haben =)
Feona Malea
Gast

BeitragVerfasst am: 12.02.2012, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ob du nun einen Geist spürst oder einen seelischen Begleiter ... kann ich dir nicht sagen.

Ich habe lange Zeit so gefühlt und auch oft ziemlich Angst gehabt.

Mein Tipp: Du kannst du diesem Gefühl sprechen. Du kannst sagen, wenn du dich unwohl fühlst und wenn er/sie hier ist zum Wohle aller die um dich sind und vorallem deinem ... kann er/sie/es gerne bleiben... ansonsten solle es bitte gehen. Ein höflicher Rausschmiss z.B.

Es kann aber auch sein, dass ihr eben dort wohnt, wo eigentlich auf anderer Ebene jemand anderes wohnt. In meiner alten Wohnung hatte ich so eine alte Frau. Die lief immer von der Küche gen Schlafzimmer ... immer dort lang. Ätzend wenn man im Bad ist. Irgendwann hab ich immer die Türe zugemacht, weil ich das Gefühl hatte, sie schaut rein. Pfff....

Ich hab die Wohnung zig mal ausgeräuchert und gereinigt ... aber Elsbeth (so nannte ich sie) blieb. War ja auch hier Grund und Boden nehme ich an.
Ashandra
Gast

BeitragVerfasst am: 12.02.2012, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das meinte ich auch, was Ari schireb. Besonders wenn man beginnt sich mit Magie und allem zu beschäftigen, passieren solche Dinge im Besonderen. Oder eben, du bist jetzt einfach sensibler und es fällt dir nun auf, was schon lange da ist.

Ich habe jeden tag einen Schatten meine Treppe herunter spazieren. Immer nur runter, ich habe aufgehört mich zu fragen warum und wer.
Koexistenz Winken

Aber ich glaube gern, das es erst einmal ein wenig "gruselig" ist.
Miyako
Gast

BeitragVerfasst am: 12.02.2012, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Ratschläge Smilie
Ich werd versuchen keine Angst mehr davor zu haben Winken
randolf_rodmo
Gast

BeitragVerfasst am: 13.02.2012, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
mein erster Gedanke war das Du vielleicht den Haus-Geist gesehen hast.
Ich glaube ja das in jedem guten Haus ein Geist wohnt der drauf aufpasst.
Vivanda
Gast

BeitragVerfasst am: 13.02.2012, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es vielleicht so etwas wie ein Hausgeist ist, wie randolf_rodmo schrieb, oder du dir so etwas wie einen Schatten selbst erschaffen hast aus deinen Emotionen und Ängsten? So ein Schatten hat kein richtiges Eigenleben, wird aber sicher auf deine Gefühle reagieren.

Vielleicht kannst du mal versuchen, ihm positive Gefühle zu senden und mal abzuwarten, wie "es" darauf reagiert. Oder du schickst deinen eigenen Ängsten und Zweifeln in dir Liebe und Verständnis. Z.B. kannst du mal in dich reinspüren, wo genau deine Ängste und Zweifel in deinem Körper "sitzen", wo du sie am meisten spürst. Und überlegst dir dann, welches Symbol diese Ängste symbolisieren könnte oder welche Gestalt diese Ängste für dich haben. Dann überlegst du dir eine schönere Gestalt oder ein für dich angenehmes Symbol, schickst dieser Körperstelle eine Farbe, die dir gerade in den Sinn kommt und dir bei deinen Ängsten etc. hilft. So kannst du nach und nach Zweifel und Ängste in dir umwandeln. Und vielleicht passiert dann auch etwas mit dem Schatten... Verlegen
Miyako
Gast

BeitragVerfasst am: 15.02.2012, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sowas durch Ängste und Emotionen hervorgerufen werden kann, wie geht das denn genau? Das würde mich interessieren!
Ashandra
Gast

BeitragVerfasst am: 15.02.2012, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Gefühle erzeugen Energie. Und diese manefestiert sich dann.
Miyako
Gast

BeitragVerfasst am: 15.02.2012, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Achso. Ich denke über sowas werde ich mich noch ein bisschen mehr informieren, klingt sehr interessant Winken
Ashandra
Gast

BeitragVerfasst am: 15.02.2012, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

So entstehen angeblich auch Poltergeist Phänomene. Durch starke Gefühle, der diese Phänomene nährt.
Aber keine Angst, das ist glaub ich extrem selten. Winken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Geister Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.