The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

depression heilen/lindern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Magische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LP Angel
Gast





BeitragVerfasst am: 10.11.2011, 01:07    Titel: depression heilen/lindern Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben. ich komm einfach mal.zur sache... ein freund von mir leidet.ziemlich unter depressionen. Mittlerweile.ist es so schlimm das er wirklich an selbstmord denkt. er hat auch.n psychologen und nimmt auch antidepressiva . aber er lässt gute ratschläge und weiteres einfach nicht zu. gibt es nicht vllt ein spruch um ihm zu helfen??? Das er aus diesen schwarzen loch rauskommt?? Irgenwas egal... aber ich kann doch nicht einfach dabei uugucken wie er noch weiter in sein loch fàllt Traurig lg und danke schonmal.
Angel
Nach oben
Feona Malea
Gast





BeitragVerfasst am: 10.11.2011, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst ihm Hilfe sein, indem du für ihn da bist, mit ihm redest. Offen deine Meinung äußerst.

Wenn seine Therapie nicht so anschlägt, muss entweder die Medikation erhöht werden oder / und er mal stationär behandelt werden.
Nach oben
LP Angel
Gast





BeitragVerfasst am: 10.11.2011, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber auch das hat er hinter sich. ich versuche aich jede freie minute bei ihm zu sein. aber ich komm nicht zu ihm durch...also er redet zwar mit mir aber das ändert halt nichts. das ises ja. kann man ihm nicht durch ein ritual was gutes tun? Und wenn es "nur" eine ruhige nacht ohne alpträume für ihn bedeutet.

Lg
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 10.11.2011, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Was du versuchen kannst, ist, ihm LIebe oder sonstige postive Gefühle zu schicken. Im "Rituale und Zauber" Thread ist vor kurzem ein Zauber gepostet worden, der die da helfen könnte. Hier findest du ihn.

Alternativ hätte ich eine Meditation für dich, wie folgt:

„Liebe senden“ – Meditation

Um einem geliebten Menschen Liebe zu senden.

Setze dich gemütlich hin, halte einen gereinigten Rosenquarz in deiner linken Hand und stelle dir die Person vor, der du deine Liebe senden willst. Visualisiere sie genau, was sie gerade tun könnte, wie sie auf deine Liebe reagiert. Bald wird der Rosenquarz warm sein. Visualisiere so lange, bis dies geschieht.

Nun blase leicht über den Rosenquarz Richtung Fenster um die angesammelte Liebe in die Atmosphäre zu blasen.

Lasse dir nun ein Bad mit einigen Tropfen Rosenöl einlaufen. Halte den Rosenquarz unter den Strahl, damit du in deiner Liebe baden kannst. Mache dir schöne Musik an, wenn du magst und lege den Rosenquarz nun auf dein Herzchakra. Visualisiere erneut die Person und wie gut es ihr durch deine Liebe geht.
Nach oben
Feona Malea
Gast





BeitragVerfasst am: 10.11.2011, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst immer um Liebe und Beistand für einen Menschen bitten / beten.

Die Heilige Dymphna ist auch prädestiniert für psychische Angelegenheiten und sie ist eine sehr toughe Person / Seele, die dir sicher gerne weiterhilft bzw. ihm.

Desweiteren kann du, wenn du mit Engeln arbeitest, auch Raphael und seine Helfer bitten, ihm beizustehen.

Du kannst auch seine Begleiter auf Seelenebene bitten, ihm weiter mehr Liebe zukommen zu lassen, Hoffnung und Beistand.

Wie Arianith schon gepostet hat - ist ein Rosenquarz, was Liebe und Fürsorge anbelangt sehr schön.

Du kannst z.B. Bitten, dass ihm geholfen wird und er die Heilung bekommt, die für ihn wichtig ist. Dass er hier Fuß fäßt und hier auf Erden heilt, körperlich und seelisch. Denke immer daran, dass es zum Höchsten Besten des Jenigen sein soll.

Ihm scheint die Liebe für sich zu fehlen, bzw er hat sie weggedrängt und andere Dinge lasten auf mich. Du kannst Erzengel Michael darum bitten, dass er seine Energien reinige möge, wenn er darf.

Deine Liebe und Fürsorge kannst du ihm schicken - durch herzliche Gedanken. Leider ist es oft so, dass es schwer durchdringt zu solch leidenden Seelen. Hartnäckigkeit - sanfte, liebevolle Hartnäckigkeit ist hier gefragt.

Letzten Endes MUSS er hier sich weiter helfen lassen (wollen) und wenn man das Gefühl hatte es fruchtet nicht, dann muss man einen neuen Anlauf starten. Einen anderen Therapeuten, etc.
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 10.11.2011, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich nur allem, was Feona geschrieben hat, anschließen und zusätzlich noch zwei Dinge sagen: Wenn er trotz Behandlung extrem leidet, fehlt auch seiner Behandlung womöglich etwas Wichtiges. Es kann sein, daß er ein zwar wirksames, aber für seinen Metabolismus ungeeignetes Medikament bekommt. Es kann sein, daß er seinem Psychologen irgendwas vom Pferd erzählen kann und der einfach nicht an ihn herankommt. Das wäre abzuklären.

Und 2.) ist für Dich: Du leidest natürlich mit und machst Dir große Sorgen. Du hilfst ihm aber mehr, wenn Du Dich selbst auf die liebens- und lebenswerten Seiten des Lebens konzentrierst und ihm damit Vorbild bist. Natürlich nicht "okay, Du bist suizidgefährdet, aber guck doch mal wie schön die Sonne scheint", sondern durch Dein sich nonverbal ausdrückendes grundlegendes Lebensgefühl. Genieße möglichst viele Momente Deines eigenen Lebens, das wird vielleicht irgendwann auf ihn überspringen. Und es ist auch sehr wichtig für Dich und Deine eigene Seelenhygiene.

Und bitte mach Dich nicht für sein Verhalten und seine Stimmungen verantwortlich - das ist sehr schädlich für Dich und hilft ihm überhaupt nicht.
Nach oben
LP Angel
Gast





BeitragVerfasst am: 13.11.2011, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke euch. ich werde mir die ratschläge zu herzen nehmen Smilie
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Magische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von