The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Harmonie Räucherung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Räucherungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 13:03    Titel: Harmonie Räucherung Antworten mit Zitat

Hallo,

ich kenne mich leider absolut nicht mit Räucherung aus, bin aber gerade in einer Lage, in der es mal sein muss. Es geht darum, dass ich in meiner eigenen Wohnung so unglaublich streitlustig bin. Sobald ich woanders bin, ist alles ok, aber hier bin ich direkt zickig und will nur rummeckern.

Ich brauch dringend eine Räucherung, um etwas Harmonie einzuladen, bzw. diese Streitlust loszuwerden. Was würdet ihr mir da empfehlen?
Nach oben
Silas
Gast





BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du schonmal mit einer Reinigungsmischung kräftig durchgeräuchert? Denn wenn es an deiner Wohnung liegt,sind die Energien dort vielleicht nicht mehr die besten.

Für eine Harmonie-Räucherung könntest du folgende Kräuter/Pflanzen verwenden:

Flieder
Gardenie
Kreuzkümmel
Lavendel
Mädesüß
Magnolie
Poleiminze
Tuberose
Veilchen
Jasmin
Rose
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch eher erstmal reinigen. Schmeiß mal Deinen Freund für ein paar Stunden raus, mach einen heftigen Großputz und wische mit etwas Essigwasser alle Oberflächen und den Boden. Dann rennst Du laut klatschend und brüllend durch alle Räume , um jede negative Energie rauszuschmeißen - mit genau dieser Intention kannst Du auch wild chanten oder so. Es muß sich nicht reimen, aber allein Deine Vorstellung, daß Du jetzt alles zusammenstampfst und rauswirfst, was bei Dir nichts zu suchen hat, entfesselt schon ziemlich starke Energien. Nicht schüchtern sein! Brüllen! Sämtliche Trommelwerkzeuge gehen auch, inklusive Küchenutensilien.

Klapp die Fenster an dabei, wenn das mit den Nachbarn geht. Wenn es nicht geht, dann beginne bei dem Raum, der am weitesten von der Eingangstür entfernt liegt und arbeite Dich Richtung Tür, wo Du dann alles mit einem Schwung (Tür aufreißen) und einem Popotritt / Besen / was Du magst rauswirfst.

Dann erstmal bei angeklappten Fenstern eine schöne Reinigungsräucherung in allen Räumen. Da geht auch schlichter Weihrauch, oder Du bastelst Dir was Schönes zusammen. Oder die Drachenbluträucherung von Stormy. Etwas für Harmonie dann vielleicht am nächsten Tag, zusammen mit einem kleinen Ritual dafür, daß Du Dich jederzeit in Deinem Wohnraum wohl, entspannt und sicher fühlst. Wär so mein Vorschlag. Smilie
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ihr zwei!

Ama, deine Vorschläge sind ja göttlich! Das werde ich bald tun =D

Kann ich eine Räucherung auch mit Räucherstäbchen machen? Oder sollte es lieber frisch sein?
Nach oben
Silas
Gast





BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich ziehe loses Räucherwerk immer vor,das hat für mich mehr Kraft als Räucherstäbchen und wirkt gründlicher.
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Blumen. Sehr glücklich

Ich nehme auch lieber loses Zeug, aber das ist Geschmackssache. Wenn Du kein Räucherstövchen hast, das Du durch die Wohnung tragen kannst, guck mal, ob es billige Weihrauchschwenker gibt (sowas wollte ich ja auch schon immer mal haben, ich Weihrauchjunkie) oder sonst einfach Räucherkohle auf einem mit Sand gefüllten Teller, das läßt sich auch gut tragen, ohne das die Finger verbrennen oder Wachs herumtropft. Bei Räucherstäbchen fällt ja immer diese ganz feine Asche ab, dann kannst Du gleich nochmal alles staubsaugen.
Nach oben
Athena
Gast





BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

@Amitiel: Ich find Deine Vorschläge auch total suppi Lachen
Werd ich vor Silvester oder so vielleicht auch mal machen Smilie

Zum Räuchern kann ich für solche Situationen auch immer Lavendel empfehlen und Melisse (was Harmonie angeht, nach der Reinigung mit Drachenblut, Salbei ect.).

Und für zwischendurch tut´s dann auch mal ein Weihrauch-Räucherstäbchen oder ein Duftlämpchen mit Lavendelöl & Co.
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Lavendel ist ja zum Glück immernoch leicht aufzutreiben. Ist es denn auch möglich, einen Zopf daraus zu flechten und diesen anzuzünden? Fängt das Ding nicht Feuer? ^^'
Nach oben
Athena
Gast





BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also sowas hab ich noch nie ausprobiert, bleibe da eher beim klassischen Räuchern. Aber ich würde auch mal vermuten daß es lichterloh fackelt Sehr glücklich
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, bei schamanischen Behandlungen zündet man ja auch immer gleich einen ganzen Batzen von diesem beliebten weißen Salbei an... Bei Lavendel kann es aber natürlich sein, daß einzelne, glühende Samenkapseln abfallen. Ich würde daher lieber gleich nur die lila Kapselchen nehmen und auf Holzkohle oder ein Räuchersieb legen.
Nach oben
HemNetjeru
Gast





BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Lavendel hab ich das einmal im freien Versucht. Hat sofort gebrannt wie eine Fackel. Würde also auch lieber "normal" Räuchern, also auf Kohle oder Stövchen.

Wenn es um Harmonie geht finde ich auch immer Rosenweihrauch oder Yerba Santa sehr passend.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Räucherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von