The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mittelalterliches Phantasie Spektaculum - MPS
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Kontakte-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fionna
Gast





BeitragVerfasst am: 01.10.2011, 09:37    Titel: Mittelalterliches Phantasie Spektaculum - MPS Antworten mit Zitat

Liebe Gemeinde,

in 10 Minuten muss ich aus dem Haus, ab nach Singen ans letzte MPS dieses Jahres.
Wäre ich doch bloss früher drauf gekommen! Es muss doch sicher einige von euch geben, die auch ab und an da anzutreffen sind, oder?

Bisher war ich in Speyer und Maxlrain anzutreffen, nächstes Jahr werdens bestimmt wieder einige, welche nahe an der Schweiz liegen.
Ja erzählt mal, seid ihr da auch unterwegs? Fasziniert euch die Atmosphäre auch immer wieder aufs neue? Trinkt ihr ab und an auch mit dem herrn Bruder Rektus einen über den Durst? Smilie

Das würd mich jetzt natürlich freuen, wenns noch andere MPS-Gänger gäbe!

Ganz liebe Grüsse, ich zwäng mich gleich in mein Kleid, bald gibts Fotoss!
die Fionna
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 01.10.2011, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war bislang zweimal dort - einmal in Köln und einmal in Borken.
Und ich muss ehrlich sagen, dass ich enttäuscht bin von der Atmosphäre.
Gegenüber einem "richtigen" Mittelaltermarkt wirkt mir das ganze zu charmelos.
Natürlich bekommt man da auch feine Sachen, aber ich persönlich bin mehr für "echte" Mittelaltermärkte zu begeistern.
Nach oben
Brieley
Gast





BeitragVerfasst am: 02.10.2011, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war schon zweimal auf dem MPS in Dortmund und fand es toll.

Ashmodai was meinst du den mit "echte" Mittelaltermärkte?
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 02.10.2011, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Na die, wo die Atmosphäre auch wirklich mittelalterlich (oder eben so gut es geht) ist, nicht mehr so pseudomittelalterlich und unpersönlich.
Aber MPS hat ja das "Phantasie" mit im Namen, da ist es wohl klar, dass es auch mehr auf LARP, Goth und Fantasy mit abzielt.
Das ist durchaus auch nicht schlecht, aber ein Mittelaltermarkt ist mir persönlich eben lieber. Smilie
Nach oben
Brieley
Gast





BeitragVerfasst am: 02.10.2011, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte ich auch selber drauf kommen können Verlegen .
Leider war ich bis jetzt nur in Neviges noch auf einem Mittelaltermarkt und dort war es zwar schön aber recht voll.
Nach oben
Fionna
Gast





BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ashmodai hat Folgendes geschrieben:
Ich war bislang zweimal dort - einmal in Köln und einmal in Borken.
Und ich muss ehrlich sagen, dass ich enttäuscht bin von der Atmosphäre.
Gegenüber einem "richtigen" Mittelaltermarkt wirkt mir das ganze zu charmelos.
Natürlich bekommt man da auch feine Sachen, aber ich persönlich bin mehr für "echte" Mittelaltermärkte zu begeistern.


Ich kann gut verstehen was du meinst Smilie Das MPS ist mit richtigen, historisch korrekten Mittelaltermärkten kaum zu vergleichen.

Mir persönlich gefällt das MPS unglaublich gut. Ich habe dieses Wochenende auch einen Blick hinter die Kulissen werfen dürfen und habe zeitweise auch im Team mitgearbeitet, jede Menge der Schausteller kennengelernt und mich super einleben können.

Das mit der Historischen Korrektheit stimmt natürlich. Das ganze Thema wird etwas locker angefasst, sagen wir mal, willkommen ist jeder, der sich kreativ einbringen kann und das MPS voranbringt.
Es ist nunmal das grösste, reisende Mittelalterspektakel Europas (der Welt?) und - in der Retrospektive gesehen - auch sehr toll organisiert.

Mhh, die Besucher müssen halt auch von irgendwoher kommen.
"Atmosphärenerhaltung" tätigen sie in gewisser Weise aber auch. Ich hatte echt viel Freude an der Theke all diejenigen abzuweisen, die nach Cola/Sprite/Spezi/sonstigem chemischem mist verlangten. Winken

Alles in allem wars-wieder einmal- ein wunderbares Wochenende Smilie
Nach oben
Feona Malea
Gast





BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich war in Dortmund, Köln und Borken ... und nun ... es ist nicht meines. Zu weitläufig - zu wenig Atmosphäre.

Selbst bin ich dann doch lieber auf so Mittelaltermärkten wie Gut Schiff, Bad Münster am Stein / Ebernburg, Oberursel (war doch Oberursel oder? - ich verwechel die Orte immer). Worms soll auch schön sein - war ich aber noch nicht.

Auf Satzvey bin ich auch immer gerne - weil es auch so schön nahe ist und abends wenn die Fackeln brennen und das Schloß sanft beleuchtet ist ... dann ist die Atmosphäre wirklich sehr schön.
Nach oben
Athena
Gast





BeitragVerfasst am: 15.10.2011, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war ja dieses Jahr in Borken zum ersten Mal überhaupt auf einem Mittelaltermarkt, also auf dem MPS halt. Ich fand´s total schön und freue mich schon auf den Lichter-Weihnachtsmarkt von demselben Veranstalter in Telgte! Da will ich unbedingt hin mit meinem Schatzi und Freunden Smilie

Jedenfalls werd ich gerne wieder hinfahren, wenn bei uns in der Nähe was ist. Zu weit weg ist für mich dann leider doch zu kompliziert und Borken bot sich da so schön an... Wenn mal ein anderer Markt bei mir in der Umgebung stattfindet hoffe daß ich es mitbekomme oder Hinweise kriege...
Nach oben
Serafina Pekkala
Gast





BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Neues Jahr, neues Glück!

Fährt denn jemand 2012 auf die MPS in Dortmund und Telgte?

Wenn ja, könnte man sich bei Interesse dort treffen.

Würde mich freuen, also einfach melden ...

Sera Kaffeeee
Nach oben
Tahira
Gast





BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Sera,

ich bin auf dem MPS in Telgte wie jedes Jahr Smilie

Cu Tahira
Nach oben
Fionna
Gast





BeitragVerfasst am: 24.03.2012, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr lieben Smilie

Ich werde dieses jahr auf den südlichen MPS, also in Bad Säckingen, Maxlrain, Speyer, Karlsruhe und Mosbach anzutreffen sein.

Wer mich gerne einmal sehen möchte, der suche mich entweder hinter dem Vegetarisch-veganen "Tiegers Mumbai Leckereien"- Stand, oder vor der Bühne von "Das Niveau".

Würde mich freuen, den ein oder anderen Hexengemeindler dort anzutreffen.

Ganz liebe Grüsse,
Fionna
Nach oben
Serafina Pekkala
Gast





BeitragVerfasst am: 15.04.2012, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre echt toll, wenn sich mal alle bei mir melden würden, die in Dortmund und Telgte dabei sind.

In ner großen Gruppe macht spektakeln erst richtig spaß!

LG Sera
Nach oben
Spökenkieker
Gast





BeitragVerfasst am: 15.04.2012, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde in Telgte dabei sein,
wie jedes Jahr.

Grüße vom

Spökenkieker
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 20.07.2012, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

dann schmeiß ich den Thread mal nach oben und sage nochmal Bescheid: 4. August in Köln
Nach oben
Fionna
Gast





BeitragVerfasst am: 13.08.2012, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Dann geb ich hiermit mal meine definitive Bestätigung für Speyer Smilie Aber wie's aussieht sind nicht so viele aus dem Süden Winken
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Kontakte-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von