The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Amulette tragen oder nicht ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Amulette, Talismane und Symbole
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ciara
Gast





BeitragVerfasst am: 09.09.2011, 21:09    Titel: Amulette tragen oder nicht ? Antworten mit Zitat

Hallo Smilie

Ich hab da mal ne Frage:
Wenn man Amulette weiht & sie nicht trägt sondern sich im Zimmer aufhängt bringen sie dann immer noch Erfolg ?
Oder muss man die Amulette tragen ?
Wann ist die Stärke am besten ? Wenn man sie trägt oder nicht ?
Nach oben
Feona Malea
Gast





BeitragVerfasst am: 09.09.2011, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Schätzchen Smilie - es hängt immer davon ab was du damit verbindest Winken Wenn du sie weihst und dennoch daran glaubst ... dann ist es doch egal, ob du sie trägst Winken hug
Nach oben
Mondfeuer
Gast





BeitragVerfasst am: 10.09.2011, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ciara,

Ich sehe es ein wenig anders:

Wenn ich mir beispielsweise ein Amulett zum Schutz vor ich weiß nicht was anfertige und dieses zu Hause lasse, dann ist das so, als ob ich für den Abschlussball ein Kleid kaufe, dieses aber im Schrank hängen lasse und in Unterwäsche zum Ball gehe^^

Ist es hingegen ein Amulett/ Talisman welches vielleicht Wohlbefinden fördern, Reichtum anziehen oder ähnliches zum Zwecke hat, dann kann dies durchaus auch zu Hause bleiben.

Es kommt halt mMn auf den Zweck an.

lg
Mo
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 10.09.2011, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin da tendenziell eher Feonas Meinung, da ja bekanntlich Energie Aufmerksamkeit folgt. Winken Wenn Du denkst, ein Amulett könne unter bestimmten Umständen nicht funktionieren, dann wird es das auch nicht.

Wenn Du also zweifelst, ob es wirkt, wenn Du es zu Hause hängen läßt, wird Deine Energie der Aufmerksamkeit folgen, die Du dem Zweifel schenkst - es wird nicht wirken. Aber Mondfeuer hat insofern Recht, als man ja durchaus zu unterschiedlichen Zwecken eine unterschiedliche Handhabe mit Amuletten befolgen kann. Du brauchst nicht eine Faustregel, die Du prinzipiell auf alle Deine Amulette anwendest, sondern kannst Dich bei jeder Weihe neu entscheiden, ob dieses Ding jetzt zu Hause bleiben oder mitkommen soll.

Ich bin sicher, daß Du sehr schnell auch ein Gefühl dafür entwickeln wirst, welche Lösung bei welchem Amulett für Dich stimmiger ist.
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 10.09.2011, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe es wie Mondfeuer. Wenn du einen Anhänger als Talisman gewählt hast, sollte dieser auch je nach Zweck getragen werden. Ein Talisman für Schutz gegen (beispeil) bösen Blick ^^ lässt man auch nicht auf dem Tisch zu Hause legen.

Ich hatte einmal einen selbstbemalten Stein mit bestimmten Mustern als Talisman. Der hat mir nur geholfen, wenn ich ihn zu Hause ließ. Sobald ich ihn dabei hatte, gings mir schlecht. Vielleicht musst du ein bisschen experimentieren, was für dich und für deinen Talisman das Beste ist.
Nach oben
Taria
Gast





BeitragVerfasst am: 10.09.2011, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich selbst trage auch einen kleinen Talisman in Form einer silbernen Fee und an der Kette mache ich links und rechts diese neuartigen Beansperlen (ähnlich den Pandroras, nur günstiger) je in der Farbe meiner Kleidung. Der Feenanhänger ist nicht geweiht, aber während meiner letzten Wochen bei der Arbeit denke ich schon, dass er mir Glück gebracht hatte.
Aber wie Feona Malea schon sagte kommt es immer auf die innere Einstellung an. Mein Anhänger war kein Geschenk sondern ein sehr günstiges Ebay-Angebot, aber weil er eine Fee darstellt und ich mich zu ihnen verbunden fühle, ist er mir doch wertvoll.
Nach oben
Eirashand
Gast





BeitragVerfasst am: 21.09.2011, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehöre eher der Fraktion "egal, hauptsache Du glaubst daran" an.
Wobei ich doch einen kleinen Unterschied mache.

Mit Schutzamuletten oder Symbolen gehe ich ja sehr vorsichtig um.
Man muss sich nicht immer schützen wollen, sonst wird man ja irgendwann paranoid.
Wenn ich aber doch mal Schutz benötige, dann trage ich das Amulett oder das Symbol auch direkt bei mir. Meist sogar direkt auf der Haut.

Alle anderen Amulette oder Symbole trage ich ab und an oder hänge sie in mein Zimmer.
Ein Amulett für den Erfolg habe ich zum Beispiel in meinem Zimmer. Bei wichtigen beruflichen Terminen habe ich es oft bei mir. Meist ruhte es aber.
Es reicht, wenn ich es jeden Tag sehe, um mein Unterbewusstsein auf seine Aufgabe einzuschwingen. - Eben auf die Aufgabe, tu etwas für den Erfolg.

Klingt etwas wirr. Sorry. Verlegen
Was ich sagen will, ist dass für mich Symbole, Amulette und Talismane nur Hilfsmittel sind - Werkzeuge.
Diese Werkzeuge programmieren mein Unterbeswusstsein, das dann alles daran setzt, das Ziel (für das ich das Amulett oder Symbol weihte/anfertigte) auch zu erreichen.

Licht und Liebe
Eirashand
Nach oben
Feona Malea
Gast





BeitragVerfasst am: 21.09.2011, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach ist das so eine Sache mit Schutzamuletten. Wenn ich einen Gegenstand weihe - dann natürlich zu einem gewißen Zweck.

Sollte ich den Gegenstand aber nicht bei mir haben, dann darf ich nicht in Angst verfallen und denken, dass die Magie nicht mehr wirkt - denn dann steigerst du dich in diese Energie und ziehst diese dann an.

Sprich - ich begebe mich in eine Art "Abhängigkeitsgefühl" - meiner Meinung nach.

Eine Anhänger der geweiht ist kann unterstützend wirken - aber darf nicht die "Hauptfunktion" ausmachen. Er ist nur ein Mittel zum Zweck.

Sprich - bittest du um Schutz, dann hast du auch den Schutz, der Anhänger ist "nur" etwas der dir als greifbarer Anker dienen kann.
Nach oben
Samira
Gast





BeitragVerfasst am: 21.09.2011, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube die Verbindung zu einem Amulett oder Talisman ist nunmal stärker wenn man ihn dabei hat, da man allein durch das betrachten des Anhängers sich sofort seiner Wirkung bewusst ist. Wie Ari es schrieb finde ich auch, das es auf den Zweck ankommt für was der Talisman oder das Amulett bestimmt ist. Dinge die man sehr mag und die einem Glück bringen hat man doch von sich selbst aus gerne bei sich. Also warum sollte ich meinen Glücksbringer zuhause in die Ecke legen wenn ich eine wichtige Prüfung habe?
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 21.09.2011, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas machst Du ja nicht absichtlich. Aber ich fände es verständlich, im Streß vor einer Prüfung ein Schmuckstück aus Versehen liegen zu lassen. In diesem Fall wirkt es natürlich trotzdem, auch wenn man es nicht bei sich trägt, denn was eigentlich wirkt, ist ja die Energie, die man mit viel Liebe und Aufmerksamkeit in das Aufladen des Gegenstands gesteckt hat.
Nach oben
Athena
Gast





BeitragVerfasst am: 01.10.2011, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Oh je, ich glaube, ich gehöre zur Paranoiden-Fraktion...
Wenn ich mein Amulett mal nicht bei mir habe werde ich kribbelig und fühle mich erstmal unwohl...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Amulette, Talismane und Symbole Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von