The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

AMEISEN HIIIILLLFFFEEE

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Der Kräutergarten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arién
Gast





BeitragVerfasst am: 27.06.2011, 19:14    Titel: AMEISEN HIIIILLLFFFEEE Antworten mit Zitat

Hiiii....
wir haben bei uns ein kleines Ameisenproblem.... bzw. ziemlich HEFTIG ..... sind bei uns in der Küche und im Bad und gestern abend waren auch welche bei mir unterm dach im zimmer... Hat jemand ne Idee wie man die Tierchen vom heim vernhalten kann??? Smilie
Nach oben
Arién
Gast





BeitragVerfasst am: 27.06.2011, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

PS: Warum bin ich jetzt besenhalter??? War gestern noch zaungast.
Nach oben
Silas
Gast





BeitragVerfasst am: 27.06.2011, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat mir der Anzahl der Beiträge zutun.Je nach Anzahl gibt es eine andere Rangbezeichnung.Übrigens kannst du deine Postings mit dem Edit-Button oben rechts editieren Winken

Zum Thema: Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter: http://www.hexengemeinde.de/viewtopic.php?t=20781&highlight=ameisen

Das war der einzige den ich dazu gefunden hatte obwohl ich dachte,dass wir noch einen gehabt hätten....Naja,wie auch immer.

Wir hatten das Problem früher auch sehr oft.Da ich aber ungern irgendwelche Tierchen plattmache,bitte ich sie lieber,sich zu verziehen.
Nach oben
Arién
Gast





BeitragVerfasst am: 27.06.2011, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön.... werde das mal ausprobieren Sehr glücklich
Nach oben
Ole
Gast





BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

ansonsten könnte es noch den versuch wert sein beim örtlichen gärtner nach nützlingen zu fragen, bzw. die mal zu googlen.
Nützlinge sind zumeist andere Insekten, die Insekten fressen oder als Wirtstiere benutzen.
Zwar ist der Einsatz von Nützlingen ein wenig teurer und langwieriger als mit der Chemiekeule, allerdings lässt sich damit Belastungsfrei und zumeist auch endgültig gegen störende Schädlinge arbeiten.
Nach oben
Murchadh
Gast





BeitragVerfasst am: 29.06.2011, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt natürliche Ameisenmittel, die Duftstoffe enthalten, die die Tiere verwirren und dazu nötigen, sich eine andere Behausung zu suchen (Ameisen orientieren sich ja mit Hilfe von Duftsignalen). Vielleicht wäre es auch eine Idee, erst alle sichtbaren Ameisen aus den Räumen zu entfernen (wegkehren oder so) und dann die Räume mit einer aufgebrachten "Duftschwelle" z.B. aus Lavendelöl zu versiegeln. Denn sonst laufen die immer hintereinander her auf ihren Straßen in die Wohnung rein.

Hab ich nicht ausprobiert, weil sich bei mir noch nie ein solches Problem ergab, aber fiel mir grade so ein.

Deinen Titel fand ich ein wenig... kreischend Winken
Nach oben
Randolf
Gast





BeitragVerfasst am: 29.06.2011, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hier einmal ein Link wo man Nützlinge bestellen kann.
http://www.inganashop.de/index.php
Nach oben
Murchadh
Gast





BeitragVerfasst am: 03.07.2011, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

... dankeschön?... bitteschön.... Winken
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Der Kräutergarten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von