The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was sind Dämonen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Engel, Dämonen, Aufgestiegene Meister...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 23.06.2011, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

"Gefallene" Engel sind Engel.
Und wie Victoria schon sagte - das sind alles so menschliche Schubladen, damit alles hübsch geordnet ist.
Ab wann ist man denn "gefallen"?
Und was genau soll das heißen? Dass man sich zum "Bösen" hingewandt hat? Also...ich kann dem wirklich nichts abgewinnen.
Spökenkieker
Gast

BeitragVerfasst am: 23.06.2011, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach sind Engel und Dämonen eine gemeinsame "Spezies".
Wie die Mitglieder anderer Spezies auch unterscheiden sie sich lediglich individuell. Einge sind feinfühlig und galant, andere sind ungeschminkt ehrlich und direkt ... Monster

Arianith schrieb:
Zitat:
Ich bin der Meinung, dass Dämonen aus dir kommen. Deswegen auch der schöne PSruch "seine Dämonen bekämpfen". Ich bezweifle, dass es körperliche Wesen sind, die einmal schwupps aus der Hälle oder sonstwo hinaushüpfen

Na ja, es ist zuweilen die eigene innere Hölle, die sie gebiert. Und die erzeugt man durch sein eigenes Wahrnehmen und Denken.
Und ob etwas gut oder schlecht ist, ist oftmals eine Frage der Perspektive.
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 23.06.2011, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich meine auch, dass sie irgendwie verwandt sind.
Aber nicht dasselbe.
Laurine
Gast

BeitragVerfasst am: 24.06.2011, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Oh wow, vielen lieben Dank für die ausführlichen und informativen Antworten, das Thema hört sich wirklich sehr interessant und komplex an!
Ich werde mich auf jeden Fall intensiver damit befassen.

Grüße, Laurine <3
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 19.07.2012, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe es ist okay,wenn ich die Frage in diesem Thread stelle,denn dafür einen neuen zu eröffnen,schien mir unnötig Smilie

Unzwar wüsste ich gern mehr über den Dämon Stolas/Solas.Was man im Internet so findet,ist immer das Selbe und eben auch nur das,was in der Ars Goetia steht.Ich wüsste aber gern,wie er so vom Charakter und Verhalten her ist,da ich eventuell Kontakt aufnehmen wollte und vorher gern wüsste,ob ich irgendetwas berücksichtigen muss.

Hat da jemand eventuell Erfahrungen,Infos,Tipps...?
Windkind
Gast

BeitragVerfasst am: 19.07.2012, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

... der heißt aber nicht zufällig Silas oO?
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 19.07.2012, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nein,nein Lachen Der heißt entweder Stolas,Solas,Solos,oder Solalethiel.So weit ich informiert bin,zumindest ^^
Zamiel
Gast

BeitragVerfasst am: 20.07.2012, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geh mal stark auf die ursprüngliche, grieichische Bedeutung des Wortes ein. Nämlich der Daimon. Kurzgefasst sind es einfach "Geistwesen", zunächst ohne Wertung.

Was der christliche Katechismus aus diesen und anderen Gestalten früher Kulturen gemacht haben ist ne andere Geschichte...

Da ich schreibfaul bin, verweise ich auf einen Wikipedia- Artikel Smilie
http://de.wikipedia.org/wiki/Daimon
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 20.07.2012, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Soviel steht hier auch schon. Winken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Engel, Dämonen, Aufgestiegene Meister... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.