The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zauber gegen psychische (oder emotionale?) Manipulation...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Magische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Morgaine1306
Gast





BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 13:42    Titel: Zauber gegen psychische (oder emotionale?) Manipulation... Antworten mit Zitat

Folgende Sachlage: Mein Freund hat eine wirkliche furchtbare Mutter. Wenn sie ihren Willen nicht bekommt,heult sie rum, verdreht die Tatsachen und dreht meinem Freund die Worte im Mund um. Aus meiner Sicht richtiger Psychoterror. Dabei stellt sie sich so geschickt an, dass man mit reiner Willenskraft nicht dagegen ankommt. Sehr böse Gibt es da eventuell einen Zauber, der dafür sorgt, dass die olle Tarantel (nur!) in ihren Manipulationsstrategien blockiert wird? Und kann ich das überhaupt machen oder fällt das dann auf mich zurück? Ich frage nur, weil sie dieses Manipulationsspielchen nicht nur mit ihm abzieht, sondern mittlerweile auch mit mir.
Freue mich über eure Antworten bzw. Vorschläge.

Morgaine
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

An der "ollen Tarantel" rumzudrehen, wäre wohl deutlich kraftaufwendiger und komplizierter, als das bei Euch selber zu machen.
Ich möchte jetzt gar nicht auf endlose Diskussionen zu eventuellen Verwerflichkeiten eingehen - ich finde es in jedem Fall sinnvoller, Euch selber vor diesen Dingen zu schützen - auf welche Art auch immer. Ihr könnt z.B. Lichtkuppeln, Spiegel etc. um Euch herum imaginieren, die das ganze abprallen lassen und an Thekla zurücksenden.
Nach oben
Morgaine1306
Gast





BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich noch nicht soweit bin,kannst du mir da einen Schutzzauber empfehlen?
Nach oben
Mina
Gast





BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

ahllo,
hm ihr könntet es mit einem Schutzzauber versuchen der Euch vor "Seelen Vampiren" schützt...
Seelen Vampire heißt es deshalb weil sie einen aussaugen,man hat einfach keine Kraft mehr sich dagegen zu wehren...
Vielleicht weiss ja jemand was ich meine und hat vielleicht sop einen Schutz zauber,aber ich schaue gleich auch nochmal nach...
Nach oben
Silas
Gast





BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

"Seelenvampire" klingt ein bisschen mißverständlich,ich glaube man kennt sie eher unter "Energievampire" Winken

Und um sich vor denen zu schützen,bietet sich der Aura-Schutz an.Dabei stellt man sich eine Mauer,Kuppel,Hecke oder sonst irgendwas vor,das man als schützend empfindet.

Und ansonsten findet sich über die Suchfunktion sicher einiges.
Nach oben
Mina
Gast





BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Silas,ich kam nicht drauf Mit den Augen rollen
Nach oben
Kaeyla
Gast





BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Meine SchwieMu zählt auch zu der Sorte und bisher half da wirklich nur: Sich abgrenzen mit der schon genannten Lichtkuppel etc.
Lasst sie reden. Ihr habt zwei Ohren, da kanns beim einen rein und beim anderen raus. Sagt ruhig ja, wenn sie ihren Senf dazu gibt und macht es dann aber so, wie IHR es für richtig haltet. Immerhin ist es euer Leben und nicht ihres.
Nach oben
Morgaine1306
Gast





BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Aha,also hilft es mir, wenn ich mir einfach etwas Schützendes vorstelle.Gut. Das sollte selbst für einen Anfänger mit genügend Vorstellungskraft möglich sein.
Nach oben
Athena
Gast





BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte ja auch vielleicht ganz vorsichtig :hexi: noch etwas weiter gehen und z. B. "zurück zum Absender" von Ashandra ausprobieren.
Dann sieht sie mal wie es sich so anfühlt, wenn man ständig emotionaler Manipulation mit all ihren fiesen Nebenwirkungen ausgesetzt ist...
Meine Schwiegermutter und Mutter sind auch so, mittlerweile haben wir zu beiden keinen Kontakt mehr (Randbemerkung). Sehr böse
Nach oben
Morgaine1306
Gast





BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Athena hat Folgendes geschrieben:
Man könnte ja auch vielleicht ganz vorsichtig :hexi: noch etwas weiter gehen und z. B. "zurück zum Absender" von Ashandra ausprobieren.


Ja,daran hatte ich auch gedacht,aber funktioniert das überhaupt mit fanatischen Christen?
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Was hat das denn mit fanatischen Christen zu tun?
Das sollte eigentlich egal sein, da fragt die Energie nicht nach. Smilie
Und ansonsten wurde ja schon gesagt, könnt Ihr Euch auch Kuppeln, Spiegel etc. um Euch herum vorstellen. Hier sind auch Schutztees zu finden, mit denen ließe sich auch einiges machen, denke ich. Man kann die Mischungen zum Teil auch verräuchern (am besten auf einem Sieb).
Räucherungen findest Du aber auch.
Nach oben
Kaeyla
Gast





BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre vorsichtig mit diesem 'Zurück zum Absender' - zumindest in so einem Fall.
Erfahrungsgemäß sind diese Leute nämlich bereits extrem negativ eingestellt und wenn sie das dann auch noch zurückbekommen, dann wird das nur noch schlimmer.

Dann lieber ins andere Extrem gehen und sie mit positiver Energie überschütten. Damit meine ich nicht, ihr 'in den Hintern' zu kriechen, sondern ganz bewusst versuchen, positives an ihr zu finden, freundlich zu bleiben usw. Das hilft meistens mehr.
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ebenfalls empfehlen, Spiegel aufzustellen. Das bedeutet konkret, Du stellst Dir vor, zwischen Dir und ihr stünde ein mannshoher Spiegel. Die spiegelnde Seite zeigt zu ihr, so daß zum Einen alles, was sie aussendet, abprallt und Dich gar nicht erreicht, und zum Anderen sie eventuell (mit etwas Glück) den Spiegel vorgehalten bekommt, was zu kleineren oder größeren Selbsterkenntnissen führen kan.

Auch die Lichtkuppel ist eine Vorstellungssache, wie Du richtig erkannt hast. Die schützt Dich vor ungewollten Energien - Du stellst Dir vor, von so einer Kuppel oder einem Lichtei vollkommen umgeben zu sein und bittest dabei darum, daß ausschließlich positive, für Dich hilfreiche Energien da durch dringen.

Ansonsten helfen unter Umständen tatsächlich nur radikale Abgrenzung (wenn Du uns nicht so nehmen kannst, wie wir sind, kannst Du uns leider gar nicht haben) oder irgendein familientherapeutischer Weg. Da Du so explizit "radikale Christen" schreibst, nehme ich an, daß Glaubensfragen Euer Verhältnis belasten, ja? Da sind leider Diskussionen sinnlos. Selbst mit Argumenten wie Nächstenliebe kommt man an kein Ziel, wenn schon die Liebe zum eigenen Sohn keinen Weg bahnt.
In jedem Fall würde ich Euch raten, vor Besuchen mal tief durchzuatmen, damit Ihr selbst nicht schon mit der Feindbild-Ausstrahlung ihr Haus betretet - manchmal helfen auch solche Kleinigkeiten ein wenig nach.
Nach oben
Morgaine1306
Gast





BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Es sind weniger die Glaubensfragen,die uns belasten.Ich glaube es ist wirklich eher ihre Art,die Wahrheit zu verdrehen,sodass sie aus einem Disput als Siegerin hervorgeht. Das ist das ganze Rumgeheule,mit dem sie versucht, sich als das arme Opfer darzustellen, dass von uns immer ausgenutzt und fertig gemacht wird usw.Natürlich spielt ihr Fanatismus manchmal auch eine Rolle,aber das eher sekundär.
Also mir scheint die Variante mit dem Schutzschild oder dem Spiegel in dem Fall auch am sinnvolllsten. Das waren wirklich gute Ratschläge.Danke vielmals!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Magische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von