The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frühlingsräucherung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Räucherungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 23.04.2011, 10:47    Titel: Frühlingsräucherung Antworten mit Zitat

Hallo,

da ich gern mal wieder räuchern würde, aber mir schwere Düfte momentan nicht so gut anstoßen, wollte ich fragen, welche Räucherdüfte denn frisch und frühlingshaft riechen? gestern hatte ich Rose geräuchert, aber selbst das habe ich als sehr schwer empfunden.
Nach oben
Murchadh
Gast





BeitragVerfasst am: 23.04.2011, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find ja persönlich, dass Räucherungen an sich immer etwas ein wenig "Schweres" haben. Deshalb räuchere ich auch gar nicht so häufig.

Wenn du einen frühlingshaften Geruch haben willst, könntest du z.B. Schale frischen Waldmeister nehmen (nicht ins Wasser stellen) und ihn einfach verwelken lassen (beim Verwelken wird der typische Geruch frei).
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 23.04.2011, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem ist er dann auch perfekt für Bowlen. Smilie

Ansonsten misch doch ein paar frische Düfte wie Zitronenmelisse, Orangenschalen, Minze und sowas. Eventuell garniert mit ein wenig Yasmin.
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 23.04.2011, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Ash, da muss ich mal im Garten meiner Schwiegermutter rumpilgern, da finde ich bestimmt mindestens Zitronenmelisse.

Aber... naja ich räucher kaum und mach auch nie was selber... was mach ich dann damit? trocknen und anzünden? Oo Riecht das denn dann noch frisch?
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 23.04.2011, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber möglichst auf einem Räuchersieb. Auf Kohle riecht es nur verbrannt.
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 23.04.2011, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich da theoretisch son Metallküchensieb nehmen?
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 23.04.2011, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, inwiefern die hitzebeständig sind.
Nach oben
Murchadh
Gast





BeitragVerfasst am: 23.04.2011, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Metallküchensieb über einer Kerzenflamme geht ohne weiteres, ich mach das so und verwende inzwischen auch keine Kohle mehr, weil das viel umständlicher ist. Natürlich eins ohne Plastikbestandteile.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Räucherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von