The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

start in ein neues leben......
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Zu den gekreuzten Besen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bran
Gast

BeitragVerfasst am: 04.07.2011, 19:24    Titel: Update..... Antworten mit Zitat

habe wieder mal lange nicht geschrieben.....

Schritt 15: Lana ist verkauft
Schritt 16: Nele ist für die nächsten Monate nach Niedersachsen gezogen

In der zwischenzeit habe ich schon eifrig nach Stellen geschaut...eine davon reizt mich ganz besonders..eine stelle als district nurse auf den Shetland Inseln...das Problem dabei ist, closing date ist am heutigen Montag den 04.07.......meine registration ist noch nicht da, soll aber laut nmc bis in ca. 14 tagen kommen..... Traurig

Also habe ich mir letzte Woche ein Herz gefasst und in Schottland angerufen, erklärt das ich auswandern will, meine registration erst kommt und das mich die Stelle interessiert....die Teamleiterin mich erstmal gefragt ob ich wüsste worauf ich mich bewerben will es wäre eine Insel..... ich ja, ich weiß...aber ich bin auch schon 49 und will nicht mehr groß durch die Gegend springen.....
Und..ganz wichtig...das ich hier mit einem Pflegedienst selbstständig war.....

also......I can apply as a job as a district nurse in Shetland.....without my registration!!
Interview July 21-22 with visite the Island Unst ........
wenn ich denn zum Interview eingeladen werde.......

übrigens...Unst hat zur Zeit eine Population von ca. 800 Einwohnern.....
Loreley
Gast

BeitragVerfasst am: 04.07.2011, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, das hört sich doch schonmal richtig gut an! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es klappt!
Victoria
Gast

BeitragVerfasst am: 05.07.2011, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt super! Hoffentlich klappts! Alles Gute!
Bran
Gast

BeitragVerfasst am: 02.03.2012, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben, die jenigen die im Facebook unterwegs sind, haben ja schon teilweise etwas mitbekommen........

lange war ich nicht hier aber ich hoffe das wird sich jetzt wieder ändern....am 18.10.2011 habe ich mich auf den weg nach schottland gemacht...die erste zeit war ich in dumfries, bewerbungen liefen gut, stelle hatte ich auch sicher..und dann rief meine mutter an das mein vater im sterben liegt.....ich bin also return nach berlin.....nichts mit arbeit....
am 25.02. bin ich wieder gestartet.....nun bin ich hier in den highlands...in killilan near kyle of lochalsh.
bewerbungen sind raus, bedarf an krankenschwestern besteht...zumindest bin ich mir nun absolut sicher wo ich arbeiten und leben will.

nachlesen wie es weitergeht könnt ihr unter:

www.auswandern-nach-schottland.de.to
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 03.03.2012, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Du je.... Traurig
Es tut mir sehr, sehr leid.
YunaNiamh
Gast

BeitragVerfasst am: 03.03.2012, 02:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wow du hast ja viel durchgemacht!

Ich bewundere dich für dein Durchhalten und vorallem dafür, dass du über all die Jahre an deinem Traum festgehalten hast und jetzt den Mut hast ihn zu verwirklichen und das trotz Rückschlägen!

Ich wünsche dir in deinem neuen Zuhause ganz viel Licht und Wärme, Glück und Liebe, das hast du dir wirklich verdient!

Blessed be
Athena
Gast

BeitragVerfasst am: 06.03.2012, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir wirklich leid, das mit Deinem Vater zu hören...
Ich wünsche Dir aber weiterhin das Allerbeste und diesen eisernen Willen, um an Deinem Traum festzuhalten und die Zukunft nach Deinen Wünschen zu gestalten! Sonne
Bran
Gast

BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 20:00    Titel: angekommen..... Antworten mit Zitat

------------------------------------------------------------------------------

hallo ihr lieben.....nach langer herumzieherei (auch durch die fahrt nach berlin wegen meinem vater und wieder zurück)..erneuten vorstellungsgesprächen und job findung.....habe ich jetzt endlich auch eine wohnung, sprich haus gefunden.
ab freitag ist mein dominzil in blairgowrie....den ort kenne ich schon durch mein rumgefahre vom letzten jahr...am anfang des cairngorm nationalparks und am fuße der highlands.

BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wie traumhaft schön und wunderbar!
Willkommen zu Hause, Bran!
Agapi
Gast

BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt ja in der Tat ganz hervorragend Smilie

Scheint so, als hättest du in der letzten Zeit so einiges erlebt.
Ich freu mich auf jeden Fall sehr für dich! Smilie

Sonne
Amitiel
Gast

BeitragVerfasst am: 05.04.2012, 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hoch, das ist ja fantastisch! Ganz herzlichen Glückwunsch! Sei heftig beneidet. Smilie Sonne
Victoria
Gast

BeitragVerfasst am: 06.04.2012, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt sehr schön! Alles Gute in Schottland!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Zu den gekreuzten Besen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.