The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wann kommt sie denn nun? Die Seele
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Der Gläserne Turm
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Amitiel
Gast

BeitragVerfasst am: 12.03.2011, 03:22    Titel: Antworten mit Zitat

Und ja, Engel, ich halte das auch für möglich und habe das mehrfach geschrieben. Bitte lies doch erstmal gründlich, bevor Du antwortest.
Engel der Träume
Gast

BeitragVerfasst am: 12.03.2011, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ashmodai,

Off Topic:,

Das stimmt was Du schreibst,nur bin ich der Meinung, das dies in allen Themen, die wir hier eröffnet haben, das wir das unendlich Diskutieren können, letztendlich erfahren wir alle das erst, wenn unser jetziges leben was wir führen zuende ist.Wir können nur immer wieder Vermutungen darüber aufstellen wie es sein könnte und mehr nicht.

Amitiel,

Ja, sorry das ich das wiederholt überlesen habe Amitiel,ich versuche mich demnächst besser zu Konzentrieren.

Lg Engel der Träume Smilie
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 12.03.2011, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ob wir das erfahren ist so ne Sache, denn niemand kann sich haargenau daran erinnern, wo, wie, wann er schonmal gelebt hat. Zwar empfangen Leute Bilder, haben wir hier im Forum auch, aber 100 Prozent sicher kann man nie sein. Deswegen gibts eben nur Vermutungen und dadurch kommt diese Diskussion erst auf. Deswegen bitte zurück zum Thema. Um Reinkarnation geht es hier nicht, sondern um das WANN.

Wenn man noch ein bisschen weiter geht und behauptet, dass der Wind als Element für das Leben der Erde wichtig ist, und da wird bestimmt niemand das Gegenteil behaupten, dann ist die Theorie mit dem ersten Atemzug sehr plausibel. Komapatienten, die vielleicht künstlich beatmet werden müssen, haben vllt auch einen "Seelenausgang", sprich, die Seele ist nicht mehr im Körper (nur wo dann)
Amitiel
Gast

BeitragVerfasst am: 12.03.2011, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Najaaa... Das Feuer ist ebenso wichtig, auch das Wasser und die Erde an sich - wie willst Du das festlegen? Vielleicht kommt nach dieser Denkbasis die Seele auch mit dem ersten Fruchtwasser oder mit dem Abschluß der Bildung des Blutkreislaufs (Feuer) oder des Skeletts (Erde)? Halte ich für wenig plausibel, wenn auch sehr poetisch gedacht. Smilie
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 12.03.2011, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Na der Körper besteht zu sehr viel aus wasser und wasser hat unsere erde, aus der die Natur kommt, erschaffen und Feuer brauchten wir auch damit die Erde bewohnbar wird und nun ist der Wind der Odem des Lebens =D Poetisch und vllt plausibel ^^
Ashandra
Gast

BeitragVerfasst am: 12.03.2011, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also... wird der Körper beseelt wenn alle Elemente sich darin vereint haben..
Murchadh
Gast

BeitragVerfasst am: 12.03.2011, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich persönlich glaub ja nicht, dass ein Ungeborenes keine Seele hat *schulterzuck*
Engel der Träume
Gast

BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Arianith,

Ich muss zu dem Seelenausgang auch noch was sagen, und etwas beschreiben.2002 habe ich eine sehr lange schlimme Grippe gehabt, und bin am 25Dez 2002 in einem Hustenkrampf gefallen, und bin dabei umgekippt, und habe nicht mehr geatmet, als ich in den Hustenkrampf gefallen bin, und nicht mehr daraus kamm habe ich wärend dessen einen langen gelben Tunnel gesehen, meinst Du das vielleicht meine Seele dorthin wollte, oder war das nur so eine projektion meines Gehirns, auf grund meines Hustenkrampfes.

Lg Engel der Träume Smilie
Ashandra
Gast

BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Engel, das hat rein gar nichts mit diesem Thread zu tun. Diskutier das bitte an einer anderen Stelle.
Astralwalker
Gast

BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 07:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm also Ich habe mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen und ich denke auch so wie einige das sobald das Herz schlägt die Seele quasi in den Körper schlupft. Oder evtl. kennt ja jeder von sich selber, die Selle erst in jemandem steckt sobald man etwas von Leben mitbekommt bzw nachdenken kann. Sehr glücklich
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Oder die Seele kommt in den Körper, sobald das Leben erwacht. Die Frage ist nur, wann genau dieser Zeitpunkt ist. Direkt nach Befruchtung? Wenn ein Embry draus wird?
Samira
Gast

BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Naja also soweit ich das beurteilen kann ist alles was lebt auch beseelt. Und ab wann lebt etwas? ich denk wenn das Herz schlägt dann ist auch etwas beseelt wobei man auch meinen kann wenn etwaa wächst...ich mein was wächst ist nicht tod.

Samira
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Es wächst ja vom ersten Moment an und Zellen leben sogesehen auch, aber ob das als eigenständiges Wesen oder erst noch als Teil der Mutter (also des Ganzen) gilt, ist die Frage. Eine Möglichkeit wäre auch, dass die Seele in den neuen Körper fährt, sobald dieser nicht mehr von der Mutter abhängig ist (das wäre bei Geburt, bzw bei fruchtblase-Platzen)
Victoria
Gast

BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube auf jeden Fall, dass das Kind schon im Mutterleib beseelt ist. Das spürt man als Mutter, denke ich, und man kommuniziert ja während der Schwangerschaft schon mit dem Kind.

Daher findet die Beseelung eines Kindes meiner Meinung nach entweder mit dem Verschmelzen von Ei-und Samenzelle statt, oder mit der Einnistung des Embryos in die Gebärmutter.
Astralwalker
Gast

BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 03:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das platzen der Fruchtblase bringt mich auf einen ganz anderen Gedanken.
Vllt. ist das platzen der Fruchtblase auch das Zeichen dafür das die Seele zum Lebewesen gefunden hat?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Der Gläserne Turm Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.