The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unsichtbarkeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Arten der Magie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Merlin Pendragon
Gast

BeitragVerfasst am: 02.05.2011, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ist das nicht so, dass die Farbe schawarz das Licht in sich aufnimmt ?
Ich glaub das habe ich mal so gelernt in Physik bin mir aber nich genau sicher, ist bischen länger her ^^
Muss ein Stoff nicht das Licht durch sich durchlassen oder reflecktieren damit das Bild vor dem Auge verschwimmt ?
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 02.05.2011, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu fällt mir was lustiges ein, was ich heute gelesen hab (War ein Spaß von jemandem)

Da gabs dann die Frage, ob Schwarze in wirklichkeit nicht existieren, weil schwarz ja licht absorbiert und dass dann theoretisch nichts ist XD Fand ich amüsant
Merlin Pendragon
Gast

BeitragVerfasst am: 02.05.2011, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

xd - nieder mit den Korea-Smilies Das ist wirklich Amüsant.
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 02.05.2011, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Was du aber meintest, war glaube ich das Thema schwarzes Loch, oder? das absorbiert ja bekanntlich licht, soweit ich weiß. Ich glaub nicht, dass wir das auf uns anwenden können. Da ist der größen und weitenunterschied zu groß. Aber der gedanke ist interessant.
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 02.05.2011, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Falls das jetzt tatsächlich auf die Afroamerikaner bezogen war finde ich das eher geschmacklos.
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 02.05.2011, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Och Silas, wieso? Also meine Cousinen sind schwarz und die fänden das auch lustig. Man muss auch manchmal über sich selbst lachen können. Vielleicht hat das ja sogar ein Dunkelhäutiger geschrieben, wer weiß.

Aber um zum Thema zurückzukommen:
Mit der Farbe schwarz können wir auf unserer Welt bezüglich Unsichtbarkeit schlecht argumentieren, denke ich
Merlin Pendragon
Gast

BeitragVerfasst am: 02.05.2011, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du villt recht, aber ich bin mir nich sicher ich glaub ich habe das in Physik so gelernt das schwarz alle farben zs sind und das schwarz die eigenschaft hat Energie speichern zu können also sprich wenn sonne aufn schwarzes T-shirt knallt das isses ja wärmer als in einem weißen T-shirt
Stormeagle
Gast

BeitragVerfasst am: 02.05.2011, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Merlin Pendragon hat Folgendes geschrieben:
Aber ist das nicht so, dass die Farbe schawarz das Licht in sich aufnimmt ?
Ich glaub das habe ich mal so gelernt in Physik bin mir aber nich genau sicher, ist bischen länger her ^^
Muss ein Stoff nicht das Licht durch sich durchlassen oder reflecktieren damit das Bild vor dem Auge verschwimmt ?

Ich mag Zitate nicht, bin auch allergisch drauf, aber dieses mal nutze ich mal diese Funktion XP

Ich lasse jetzt mal den Physiker raushängen *gg*
Die "Farbe" Schwarz absorbiert das Licht, wobei Schwarz und Weiß keine Farben sind, sondern Erscheinungen. Wenn Du eine weiße Fläche in die Sonne legst, wird das Licht reflektiert, also abgelenkt und die Fläche bleibt kühl, wohingegen bei einer schwarzen Fläche die das Licht und die Wärme absorbieren, und die Fläche erwärmt sich.

[Klugscheisser Modus ein]Ein schwarzes Loch ist kein Loch, sondern ein Stern, dessen masse extrem komprimiert ist. Entgegen der Annahme, dass schwarze Löcher nur Licht schlucken ist aber die Tatsache, dass gewisse Lichtsequenzen tatsächlich auch abprallen und nicht verschluckt werden. Man kann dieses Phänomen sogar sehr gut bei verschiedenen Galaxien beobachten, die einfach riesige Jets nach oben und unten spucken, da die Energie die durch die Kompression des Lichts oder aufnahme der Sterne etc. so heiß wird, dass die Energie nicht vollständig aufgenommen werden kann und deswegen abgestoßen wird.
[/klugscheisser Modus aus]

Merlin Pendragon hat Folgendes geschrieben:

Nein muss es nicht. Unsere Augen können durchaus auch Streiche spielen und solche Dinge vortäuschen. Es hat weniger was mit den Stoffen, sondern viel mehr mit den Augen zu tun und deren Funktionsweise. Aber ich will jetzt keine Doktroarbeit hier schreiben. XP

@Silas: nicht alles Ernst nehmen
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 02.05.2011, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ah also wäre das nicht mal im entferntesten eine Möglichkeit, etwas Unsichtbar zu machen?
Merlin Pendragon
Gast

BeitragVerfasst am: 02.05.2011, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich Mag diese Physiker sprache *-*

Also hatte ich doch nich das unrecht was es sich mit den T-shirts so auf sich hat ?
Stormeagle
Gast

BeitragVerfasst am: 02.05.2011, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, physikalisch besteht "theoretisch" die Möglichkeit, aber nicht auf die Weise wie es in Star Trek gezeigt wird. Ein Tarnfeld ist ähnlich einem Spiegel der ein Objekt umgiebt. In Star Trek versucht man dies durch ein Schild oder Energie zu erreichen.

Das Problem dabei ist: Theoretisch geht es, aber die physiker tun sich damit schwer, da ein Spiegel eben spiegelt. Du siehst Dich selbst im Spiegel, dem entsprechend kannst Du davon ausgehen, dass etwas dahinter ist. Möglicherweise müsste man die Winkel der Spiegel so einstellen, dass man sich nicht spiegeln kann, aber wie will man das bei beweglichen Objekten erreichen?

Daher sag ich vom heutigem Stand der Technik eine Tarnung in der Weise nicht funktionieren wird. Stealth Technik ist aber was anderes. Die macht nur das Radar blind, nicht aber Piloten, die hinter einer Maschine her sind.
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 02.05.2011, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also müsste man etwas spiegelähnliches entwickeln, was aber das Licht für unser Auge schluckt, quasi?

Ich merke gerade, dass wir völlig vom Magiethema abdriften ^^
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 02.05.2011, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Dann driftet doch bitte wieder zurück Monster
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 02.05.2011, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Oki, also abgesehen von den physikalischen Vielleicht-Möglichkeiten, gäbe es physisch keine Möglichkeit sich völlig unsichtbar zu machen.... Nur unauffällig

Ich glaube, wir sind zu einem Ergebnis gelangt =)
Stormeagle
Gast

BeitragVerfasst am: 02.05.2011, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Und da schlägst Du den Nagel in die Wand Ari.

Bisher wissen wir nur von schwarzen Löchern, dass sie Energie bzw. Licht schlucken. Mir selbst ist keine Energie bekannt, die hier auf der Erde existiert, die solch ein Phänomen erzeugen könnte. Das Problem betseht ja nicht nur in der Tarnung. Wir sind heute soweit, dass wir Energiesignaturen scannen und somit erkennen können. Wenn Du so ein Tarnfeld aufbaust, gibt es immer Energiesignaturen, die man erfassen kann.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Arten der Magie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.