The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eismagie?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Arten der Magie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Amitiel meint uns alle - da wir meiner Ansicht nach alle mit leicht hochgezogener Braue auf die "Vorstellung" reagiert haben. Smilie
Stormeagle
Gast

BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir mal eben den oben zitierten Bericht von Frater VD mal näher zu Gemüte geführt *schauder das sowas durch meine grauen Zellen durch musste*

Ich werde seine Interprätation mal eben in meine eigenen Worte und Ansicht fassen: Nach seiner Aussage wurden die Elche sozusagen per Gedankenkontrolle ins Dorf geführt um dort erlegt zu werden. VD vertritt die Ansicht, dass Eismagie nichts mit Magie zu tun hat und auch als solche nicht verstanden werden soll. ( Warum dann das Wort MAGIE? gaga )
Anders gesagt: Mein EDIT oben trifft es genau. Undurchsichtig, Wirr und chaotisch. Er beschreibt eine Art Psychokinese die auf Tiere angewendet wird. Ich sehe in seiner Ausführung nichts weiter als Negativmagie, da er nicht wie wir Hexen auf die Natur und den Einklang, sondern auf seinen eigenen Vorteil als Magier bedacht ist. Seine Ausführung der Eismagie ist daher komplett daneben ( MEINE MEINUNG ), denn unter Eismagie verstehe ich als normaler rational denkender Mensch eigentlich die Art Magie, welche mit Eiszauber oder Schneezauber, also Elementarmagie zu tun hat. Völlig Banane der Mann, daher sag ich gern, er ist ein wirrer Zauskopf, dessen Bücher man lieber nicht kaufen sollte, wenn man nicht komplett verblöden und den magischen Werdegang nicht versauen will.

@Sometimes: Das war nicht auf Dich gemünzt, nur so am Rande erwähnt.

Murchadh hat Folgendes geschrieben:
Wer oder was ist UD und muss man ihn kennen? Oder hab ich da irgendwas überlesen? *verwirrt ist*

Frater VD gehört zu der Sorte "magisch handelnder Menschen", die kein Gewissen haben und auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind und dabei Sinnbildlich über Leichen gehen, da Magie in seinen Augen und auch in den Augen der anderen V.D.´s nur ein simples Werkzeug ist, welches mit der Vollkommenheit und Perfektion genutzt werden darf wie es einem gefällt. Dabei schrecken diese Brüder auch nicht davor zurück, Dämonen zu beschwören und sonstigen Firlefanz zu tun, was ein normaler Mensch nicht machen würde.

Zugegeben: Ich hatte zwischendrin auch mal meine Phase wo ich mich mit der "Hohen Kunst" der Magie und dem Kram der VD´s beschäftigt habe, darunter hab ich sogar noch ein Überbleibsel das nennt sich Magische Briefe. Naja egal.. auf jeden Fall kann ich deren Ansicht nicht teilen und schon garnicht vertreten, geschweige denn für Gut heissen.

Zuletzt bearbeitet von Stormeagle am 13.07.2011, 16:07, insgesamt einmal bearbeitet
Amitiel
Gast

BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Murchadh hat Folgendes geschrieben:
Amitiel, falls du mit den älteren Usern mich meinst,
Nein, sonst hätte ich Dich direkt angesprochen. Smilie Wie Ash sagte, ich meinte alle - und nicht nur in diesem Thema (das irgendwie ohnehin einen leichten Drang zur Ausartung zu haben scheint), sondern überhaupt - wenn jemand erstmal komisch daherkommt, trotzdem Geduld und Sachlichkeit. Naja... *faßt sich an die eigene Nase* Verlegen
Spökenkieker
Gast

BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Sometimes schrieb:
Zitat:
Aber mit der Eismagie von UD hat das nichts zu tun.
Und diese hat ihre Ursprünge in den nordischen Regionen der Samen. ...
quasi nur hingegangen und haben sie mit nach Hause geführt.

Es heißt die Samen waren in frühren Zeiten Nomaden, die den Herden der Rentiere folgten, von denen sie das meiste bezogen, das sie zum Leben brauchten. Zu Hause war also da, wo die Tiere waren.
V.D. scheint das nicht gewußt zu haben...
Zitat:
Gerüchte hören und Weitersagen ist einfach.

Vielleicht ja genau deshalb Winken

Zitat:
Denn selbst Eis bei seinem absoluten physikalischen Nullpunkt beträgt dies -273 Kelvin und damit eine Wärmegröße.

(Klugscheißmodus ON)
Der absolute Temperaturnullpunkt liegt bei 0 Kelvin. Das entspricht -273°Celsius. Also weniger als 0 Kelvin geht nicht!
(KLugscheißmodus OFF)

Stormeagle schrieb:
Zitat:
Ähm... Frater V.D. Ash? Wer liest denn diese undurchsichtigen Bücher?

Vielleicht Kleingeister, die groß genug sind gelegentlich über den eigenen Tellerrand zu blicken Winken
Obwohl Autoren vom Schlage eines V.D. meistens in einem -meiner Meinung nach- schaurig schlechten und wenig unterhaltsamen Stil schreiben, lese ich so etwas zuweilen.
Man muß sich ihre (V.D., Crowley, Bardon, Douval etc.) Moral, Wertvorstellungen, Ansichten und Ziele ja nicht zu Eigen machen, die in solchen Werken vorgestellten Übungen taugen aber doch als Inspiration für eigene magische Formen.

Off topic Ende

Natürlich läßt sich Eis -um das Wort Eismagie nun mal ganz wörtlich zu nehmen- für magische Zwecke wunderbar verwenden.
Um sich z.B. magisch von etwas zu trennen (z.B. alte Gewohnheiten etc.) lassen sich diese wunderbar in Form eines Symbols in Eis formen und darin bannen. Also quasi ein Sympatiezauber. Wer Kunstwerke aus Eis schon mal gesehen hat ahnt, was ich meine.
Vergänglich wie diese Kunst ist auch ein daraus geformter -nennen wir es mal- magischer Avatar. Das, wovon wir uns trennen wollen schmilzt also in der Sonne dahin.
Und wo ich gerade an den Thread über den Gargoyl denke...
Im Winter läßt sich auch gut ein "Wächter" aus Schnee bauen (es muß ja nicht immer ein Schneemann sein - die Sphinx aus Schnee?)
hält natürlich nicht so lange wie Polyresin Winken

Grüße vom

Spökenkieker
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch der Meinung, dass selbst Gedankenkontrolle.. oder bei Elchen sage ich einfach mal Geistkontrolle auch eine Art Magie ist, von daher ist die Aussage, dass diese Art nicht auf Magie beruht, sowieso Kokolores, finde ich.

Und abgesehen davon, nur weil irgendjemand einen Begriff mal angewandt hat, heißt das nicht, dass andere Leute (wie zum Beispiel wir) nicht eine andere Bedeutung für diesen Begriff haben.

Ich kann auch behaupten, dass Baummagie bedeutet, Eichhörnchen zu hypnotisieren.
Stormeagle
Gast

BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Arianith hat Folgendes geschrieben:
Ich kann auch behaupten, dass Baummagie bedeutet, Eichhörnchen zu hypnotisieren.

Genau so ist es Ari. Ich spreche auch von Wassermagie, wenn ich meine Fische von einem ins das andere Becken umsiedeln will Sehr glücklich

Mir persönlich geht es nicht darum, was Sometimes geschrieben hat. Das Problem bei ihm/ihr sehe ich in folgendem:

Die Werke der U.D.´s oder V.D.´s sind sehr komplex und liegen für meinen Geschmack etwas in der extreme und neigen dazu, sich zu widersprechen. Wie kann man von weißer Magie zum Bsp. sprechen, wenn man jemandem beibringen möchte ( oder jemandem weiß machen will ) Gedankenkontrolle ausüben zu können und jemandem seinen Willen aufzuzwingen.
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

(Wäre vielleicht Stoff für ein neues Thema? =) )

Sehe ich genauso. Es widerspricht sich grundsätzlich und das Wort Eismagie kann nicht einfach eine völlig andere Bedeutung haben. Magie ist Magie und Eis ist Eis. Wie man da Gedankenkontrolle gegenüber Elchen draus macht, ist mir auch ein Rätsel.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Arten der Magie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.