The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hochzeit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Magische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jazz
Gast





BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 22:53    Titel: Hochzeit Antworten mit Zitat

Hey alle zusammen,

jetzt ist mal wieder soweit... ich hab fragen... ^^

Folgendes: Meine Mutter wird im Sommer heiraten und jetzt wollte ich mir was schönes ausdenken. Zum einen möchten sie nur standesamtlich heiraten, danach würde ich gern ein kleines Ritual abhalten, mit einem schönen segensspruch und so. Leider bin ich in solchen sachen nicht so kreativ... deswegen bräucht ich ein paar anregungen...
Und dan brauch ich auch noch ein schönes hochzeitsgeschenk... ich war bis jetzt noch nie auf einer hochzeit oder hatte was damit zu tun deswegen bin ich da etwas ideen los... ^^

lg jazz
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Für ne Hochzeit üblich ist Geld als Geschenk - in allen möglichen Formen ^^ Zum beispiel in grünem Wackelpudding und in der mitte sitzt ein Frosch (Teich mit Geld) und solche Sachen.

Ein typisches Hochzeitsritual ist das Handfasting.
Nach oben
2Wölfe
Gast





BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Diese typischen Geldgeschenke dienen normalerweise dazu, jungen Paaren den Start ins gemeinsame Leben zu erleichtern. Das ist möglicherweise bei Deiner Mutter gar nicht mehr nötig, es sei denn, sie und ihr Partner wollen sich einen konkreten Traum erfüllen und wünschen sich Geld zur Unterstützung. Ansonsten würde ich in dem Punkt einfach ganz direkt fragen, ob es etwas gibt, daß sie sich wünschen. Manchmal wünschen sich Hochzeitspaare einfach nur etwas, das den Tag verschönert - so war es bei uns. Wir haben uns gewünscht, daß alle in der Familie, die Lust dazu haben, live Musik machen. Wir finden nämlich DJ-Hochzeits-Schlagermucke einfach nur Folter und wozu hat man schließlich musikalische Verwandte und Freunde. Womöglich hat Deine Mutter auch einen Wunsch für ihren großen Tag.

Ansonsten ist es schwer, da etwas zu raten, ohne Deine Mutter und deren Partner zu kennen.
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Na gut, ja, man müsste erst wissen, ob eine große Anschaffung bevorsteht oder ob sie sich schöne teure Flitterwochen leisten wollen...
Nach oben
Jazz
Gast





BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

hm... Geld ham se eigentl. selber genug... xd - nieder mit den Korea-Smilies

und wenn ich frag, dann sagen sie immer: "du brauchst uns nix schenken..." deswegen is des auch immer ein bisschen schwierig und sonst ham se ja alles.

Ich überleg ihnen ein kleines "dreier Pack" zusammen zu stellen...
mit etwas Symbolischen für Glück, liebe und leidenschaft... ^^
z.b. einen schönen rosenquarz da möchte meine mom einen.

und hat einer von euch ein schönes Handfasting ritual?

denen was zu schenken ist jedesmal wieder eine herrausforderung... xd - nieder mit den Korea-Smilies

lg jazz
Nach oben
2Wölfe
Gast





BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Leuten etwas zu schenken, die im Prinzip alles haben, ist schwer. Aber es muß ja nicht teuer sein, nur fantasievoll, oder? In manchen Natur- / Öko- / Esoläden gibt es ganz tolle, exquisite Kerzen mit unheimlich schönen aber dezenten Düften. Ich habe eine Sojakerze mit Rosenduft, die ich vermutlich nie im Leben anzünden werde, weil sie einfach so ROARrrrrrrr riecht und sich auch noch toll anfaßt dabei. Smilie Sowas mit einem richtig schönen großen Rosenquarz - wo ich einen aus fairem Handel empfehlen würde - und vielleicht noch irgendwas zum zusammen machen. Wir haben vom Standesamt ein Kochbuch geschenkt bekommen. Mit den Augen rollen Das war zwar nicht der Renner, aber vielleicht stellst Du selbst ein Kochbuch zusammen mit Rezepten für 2 Personen und illustrierst es irgendwie schön und ganz persönlich. Das können ja auch Rezepte sein, die sie schon kennen, es geht mehr um das Buch. Oder wenn sie hart im Nehmen sind - Nanny Ogg's Kochbuch. Sehr glücklich (Würde ich aber nicht verschenken, ohne es gründlich gelesen zu haben.)

Mit Geschenken für Glück kenne ich mich nicht so aus, aber da fällt Dir bestimmt auch etwas ein.
Nach oben
HemNetjeru
Gast





BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

In einem Buch von Silver RavenWolf hab ich mal gelesen das sie einem befreundeten Paar as geheiratet hat einen Besen geschenkt haben. Der wurde Golden bemalt, mit Runen und anderen Magischen Symbolen bemalt die mit Glück, Harmonisches Zusammenleben, Liebe unn.d Partnerschaft in Verbindung stehen. Und dann noch je nach Gewünschter Symbolik Steine, Federn, Bunte Bänder etc. als Deko dranhängen und das ganze entsprechend Weihen.

Fand auch eine recht nette Idee, vielleicht käme ja so was in der Art in Frage? Entweder Besen Sehr glücklich oder irgendwas anderes das du entsprechend Gestaltest.
Nach oben
Jazz
Gast





BeitragVerfasst am: 07.02.2011, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wo führ steht dan den Besen?

Und ne teuer solls nich sein, darum gehts ja dass es was persönliches ist... und des mit der kerze ist auch ein super idee...
@2Wölfe kann man die kerze auch im internet bestellen?

lg Jazz
Nach oben
Stormeagle
Gast





BeitragVerfasst am: 07.02.2011, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Der Besen steht für die Reinigung. Mit einem Besen fegt man alles negative aus dem Haus, bzw. auch aus dem Leben.
Nach oben
2Wölfe
Gast





BeitragVerfasst am: 07.02.2011, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn man Sojakerzen googlet, kommen da schon einige Ergebnisse.

http://www.purestyle.it/de/produkte/licht-feuer.htm

http://www.schulthesskerzen.ch/index.php/5/index.htm

http://www.joylite.at/soja-kerzen.6.0.html

http://www.grueneerde.com/view/search;jsessionid=F56A8AA7E5A80F4624B21B58129A7339?query=Sojakerze&x=0&y=0


...und mehr. Sieht so aus, als wären die im Internet wesentlich leichter erhältlich als in einem Laden um die Ecke.
Nach oben
Jazz
Gast





BeitragVerfasst am: 02.03.2011, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

Ich bräuchte noch ein Grundritual für ein Handfastig...

und dan bin ich immer wieder auf den Sprung über den Besen gestoßen, aber nich was es damit aufsich hat...

Ist es dan quasi auch ein "sprung" in ein neues Leben, oder was bedeutet es?

lg jazz
Nach oben
Éori
Gast





BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Der Besensprung hat verschiedene Aspekte, der mit dem Sprung ins neue Leben gehört sicher auch dazu. Smilie Hinzu kommt eben noch die Funktion des Besens als reinigendes und schützendes Utensil. Im Volksglauben besteht die Ansicht, dass böse Geister und schlecht gesinnte Wesenheiten nicht über einen Rutenbesen steigen können (deswegen stellt man auch Besen an die Haustür und legt sie bei manchen Festen quer davor). Wenn also das frischvermählte Hochzeitspaar über einen solchen Besen springt, müssen all ihre "Altlasten" zurückbleiben und sie kommen auf der anderen Seite gereinigt und befreit wieder auf dem Boden auf.
Nach oben
Frauke
Gast





BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal zu so einer Gelegenheit ein Glücksnetz gewoben: in einen runden Rahmen ( so einer der sonst zum Binden von Kränzen dient) werden bunte Fäden und Bänder gespannt an denen Glasperlen, Steinchen, kleine Anhänger, Federn, getrocknete Blüten und Blätter ( und was immer dier einfällt )die nach ihrer Symbolik individuell ausgesucht werden ...z. B Rosen für Liebe und Leidenschaft, eine kleine Sonne damit ihnen diese immer scheinen möge ..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Magische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von