The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

XMind

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Was Hex' und Heid' getestet haben
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 17:08    Titel: XMind Antworten mit Zitat

Hallöchen!

Ich habe letztens beim Stöbern in einem Autorenforum ein Mindmapping Programm gefunden, welches ich echt klasse finde.

Es heißt XMind, ist kostenlos und problemlos und schnell runterzuladen und zu bedienen.

Man hat einen Hauptknoten (Den man je nach belieben natürlich umbenennen kann ^^) und durch EINFG kann man neue Unterpunkte erschaffen. Durch ENTF wieder entfernen ^^ Sehr simpel und schnell. Die Vorteile dabei: Man hat nicht so viel Papierverbrauch, kann immer etwas dazwischen schreiben, was einem später einfällt, ohne kaum Platz zu haben und man kann die Knoten so verschieben, dass man sie auch ordnen kann.

Ich habe damit das Outline für meine Hausarbeit (Meine Dozentin fand das Programm auch klasse) und den weiteren Verlauf für mein Buch aufgelistet und finde es einfach prima!

Kleine Anregung für diejenigen, die vllt ähnlichen Projekten ausgesetzt sind.
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub, ich bin für sowas einfach nicht kompliziert genug...
Ich schreibe einfach....und dann baut sich alles ganz von alleine auf. Denn im Kopf ist eh alles relativ fertig. Smilie
Und wenn mir noch was einfällt, kann ich es immer noch einfügen.
So ein Programm würde mich persönlich nur wahnsinnig machen.
Nach oben
Silas
Gast





BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mindmaps...Die erinnern mich an den Deutschunterricht wo wir das hatten...*grusel* War damals schon nix für mich,aber wems hilft Winken
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Meeeensch ^^ Ich finds echt toll und es macht mir Spaß, hat es auch schon immer, Mind maps zu erstellen =)
Nach oben
Victoria
Gast





BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne das Program, es muss gut sein. Für unser Deutsch-Referat hätten wir das gut brauchen können um die Figurenkonstellation unseres Stücks darzustellen. Gibt also durchaus Einsatzgebiete, für die es sich lohnt. Cool
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Was Hex' und Heid' getestet haben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von