The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Woher Salpeter beziehen für Räucherkegel-Herstellung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Räucherungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zaunrübe
Gast





BeitragVerfasst am: 06.01.2011, 15:11    Titel: Woher Salpeter beziehen für Räucherkegel-Herstellung Antworten mit Zitat

Ich wollte mich endlich mal daran machen selber Räucherkegel u. Räucherstäbchen selbst herzustellen.
Aber das einzige das ich hier in Frankfurt nirgendwo mehr bekomme ist der Salpeter.
Nur entsetzte Gesichter in jeder Apotheke in welcher man danach fragt. Geschockt

Jemand Ahnung woher ich welchen bekommen könnte?
Nach oben
Athena
Gast





BeitragVerfasst am: 06.01.2011, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zaunrübe, wie wär´s mit Internet?
Hab selber noch nie mit dem Gedanken gespielt und wüßte auch gar nicht wie ich es anstellen sollte, find´s aber ´ne tolle Idee!
Bleib mal dran und sag uns dann wie´s geklappt hat Smilie
Nach oben
Éori
Gast





BeitragVerfasst am: 06.01.2011, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Lederkram bekommt man nach Einreichen einer Verantwortungsbestätigung Salpeter - daneben auch gleich Harze, diverse Pflanzen für Räuchermischungen und ätherische Öle in guter Qualität. Sind sehr nett dort, die Leute, und versenden unglaublich schnell. Smilie
Nach oben
Zaunrübe
Gast





BeitragVerfasst am: 06.01.2011, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Danke. Siehste an Lederkram hab ich diesbezüglich überhaupt nicht gedacht.

Rest habe ich alles was ich brauche, Kräuter etc. verwende ich sowieso nur selbstangebautes.
Nach oben
Victoria
Gast





BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das mal in die Räucherungen verschoben, ich denke, hier passt es besser.

Dass man das in keiner Apotheke mehr bekommt wundert mich wirklich! Ich habe den Salpeter für meine Räucherkegel damals von jemandem aus dem Forum hier bekommen, deswegen bin ich da nicht ganz up-to-date.

Und übrigens, lieber etwas mehr Salpeter als weniger verwenden. Winken Meine haben damals nicht gebrannt...
Nach oben
2Wölfe
Gast





BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt Von diesem Laden hatte ich bisher nicht gehört. Und jetzt habe ich gegooglet. Oh Mann, die haben Schreibwaren... hechel
Nach oben
Zaunrübe
Gast





BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Victoria hat Folgendes geschrieben:
Ich habe das mal in die Räucherungen verschoben, ich denke, hier passt es besser.

Dass man das in keiner Apotheke mehr bekommt wundert mich wirklich! Ich habe den Salpeter für meine Räucherkegel damals von jemandem aus dem Forum hier bekommen, deswegen bin ich da nicht ganz up-to-date.

Und übrigens, lieber etwas mehr Salpeter als weniger verwenden. Winken Meine haben damals nicht gebrannt...


Danke für den Tipp wegen der Menge.

Ja, die haben mich angeguckt als ob ich nen Al Quaida Workshop abhalten wollte damit - aber in jeder der Apotheken wo ich war.
Nach oben
Éori
Gast





BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

2Wölfe hat Folgendes geschrieben:
Geschockt Von diesem Laden hatte ich bisher nicht gehört. Und jetzt habe ich gegooglet. Oh Mann, die haben Schreibwaren... hechel


*gequält grins* Ich darf da auch nicht zu oft reinschauen. Bei einem Mindestbestellwert von, ich glaub, 20 €, den ich jedesmal spielend überwinde, verträgt das der Geldbeutel nicht dauerhaft. Sehr glücklich
Aber wie gesagt, da bekommt man eben auch Sachen, die sonst nur schwer einzukaufen sind. Zum Beispiel naturreine Räucherstoffe oder eben so spezielle Sächelchen wie Salpeter und Zunderschwämme.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Räucherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von