The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vielleicht eine Anregung?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Gemeindeversammlung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Feuerfee
Gast





BeitragVerfasst am: 01.01.2011, 18:56    Titel: Vielleicht eine Anregung? Antworten mit Zitat

Huhu Smilie

Ich bin in ziemlich vielen Foren unterwegs und da ist mir mal was aufgefallen:
In vielen Foren werden die Themen markiert, in denen man selbst etwas gepostet hat, also nicht ganz vorne wo jetzt hier 'Gemeindeversammlung' steht, sondern dort wo gleich 'vielleicht eine Anregung?' steht. dann weiß man, dass man da schonmal seinen Senf zugegeben hat Mit den Augen rollen und dann kann man auch gezielt gucken was dannach noch kam. Ich find diese Markierung super und würde mir wünschen, dass es hier vielleicht auch eingeführt werden würde.
Zum anderen hätte ich da noch ein Anliegen. Ich find diese Bilderfremdverlinkungen doof und fände es besser, könnte man gleich von der eigenen Festplatte seine Bilder hochladen. In anderen Foren geht das auch und da hab ich auch überall einen Avatar drin, nur hier nicht, weil mir dieses Externverlinken und Fremdhochladen spanisch vorkommt.

Vielleicht kann man sich über diese zwei Aspekte und Vorschläge unterhalten und das ein oder andere übernehmen. Würd mich freuen. Sehr glücklich

L&L
Feuerfee
Nach oben
2Wölfe
Gast





BeitragVerfasst am: 01.01.2011, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Feuerfee,

was Deinen Wunsch mit den eigenen Beiträgen betrifft, kann ich nichts sagen, da ich mit der Option "neue Beiträge seit dem letzten Besuch" immer sehr gut klarkam. Und das Avatarproblem: Was genau kommt Dir denn spanisch vor? Findest Du es technisch zu kompliziert? Ich habe da die Frage nicht ganz verstanden.

Viele Grüße - die 2Wölfe
Nach oben
Feuerfee
Gast





BeitragVerfasst am: 01.01.2011, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

mir gefällt es einfach nicht eine fremde Plattform zu benutzen um meine privaten Bilder dort hochzuladen um sie dann wieder hierher zu verlinken. Wieso denn umständlich wenn es auch einfacherer ginge? Smilie
Nach oben
Silas
Gast





BeitragVerfasst am: 01.01.2011, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube sie meint,weil man nicht von der eigenen Festplatte Bilder hochladen kann,wäre man gezwungen,fremdzuverlinken.Aber genau das ist ja verboten,weshalb hier schon des öfteren angemerkt wurde,dass man Bilder bei einem Hoster hochladen und einfügen kann.

Und das kannst du doch auch tun,Feuerfee.So schwierig ist das nicht,und wenn du vorher die Suche bemüht hättest,hättest du dazu auch Themen gefunden.

EDIT: Da war ich wohl zu langsam....
Nach oben
2Wölfe
Gast





BeitragVerfasst am: 01.01.2011, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, sie will sich nur die Mühe nicht machen. Aber, Feuerfee, das geht echt super fix - vermutlich deutlich schneller, als die technischen Grundlagen des Forums zu ändern. Nimm Dir doch einfach die eine Minute, die das dauert. Zum Beispiel jetzt gleich, statt hier zu antworten. Winken
Nach oben
Amanora
Gast





BeitragVerfasst am: 01.01.2011, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Die Diskussion mit den Avataren hatten wir schon einige Male. Ash hat schon mehrfach klargestellt, daß sie das Hochladen von Avataren auf ihren Webspace nicht möchte, weil es einfach viel Webspace verbraucht, wenn jeder seinen Avatar hier hochläd. Sie muß den Webspace schließlich bezahlen und da ist es nur verständlich, daß sie ihn lieber für ihre Webseiten und die Forenbeiträge nutzen will, statt für hunderte Useravatare. Ich finde es ist nicht zu viel verlangt das gewünschte Bild eben bei Imageshack hochzuladen und zu verlinken, kostenlose Imagehoster gibt es genug; da ist auch nix "merkwürdiges" oder "komisches" bei; es gibt viele Foren, die das so handhaben Winken
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 01.01.2011, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Da hat Amanora den Nagel auf den Kopf getroffen. Smilie
Wenn Du einen Avatar von Deiner Festplatte hochlädst, dann landet er nicht im Nichts, sondern auf meinem Webspace. Und der ist jetzt schon voll, auch ohne, dass das gestattet ist und ich zahle drauf.
Wenn Du also keine monatlichen Beiträge zahlen möchtest (Winken), dann nimm Dir einfach die Minute Zeit und lade Deinen Avatar bei kostenlosen Anbietern hoch. Bei imageshack wird den wohl auch keiner finden, wenn Du dort kein Album anlegst.
Bei anderen Foren mag das ja gerne gehen - die meisten davon sind bei kostenlosen Anbietern gehostet -, hier wird es nicht gemacht.

Zu der anderen Frage:
Rechts oben steht Kleingedrucktes.
Wenn Du dort in der zweiten Reihe "Eigene Beiträge anzeigen" anklickst, wird alles aufgerufen, wozu Du jemals Deinen Senf gegeben hast, das Aktuellste zuerst.
Eine Markierung der Beiträge in den Unterforen ist - zumindest mit dieser Forensoftware - nicht möglich.
Nach oben
Feuerfee
Gast





BeitragVerfasst am: 05.01.2011, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

ok, hab meine Gedanken/Vorschläge mitgeteilt, sie wurde abgelehnt, damit ist dann auch alles gesagt.

L&L
FF
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 05.01.2011, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie kann ich mich des Eindruckes eines stinkigen Untertones nicht erwehren.
Klingt so, als wäre gar nicht klar, warum.
Nach oben
Éori
Gast





BeitragVerfasst am: 05.01.2011, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Vorschläge wurden ja nicht rundweg abgelehnt, sondern es ist erläutert worden, warum das und das nicht geht, und was es stattdessen für Möglichkeiten gibt. Smilie Wegen der Beitragsmarkierung ist die beschriebene Lösung ja sogar deutlich komfortabler, weil du die Themen mit deinen Beiträgen nicht erst suchen musst, sondern in eine Reihe alle siehst und ganz rechts auch erkennst, ob jemand darauf geantwortet hat. Das mit den privaten Bildern und externen Plattformen kann ich schon verstehen, dass es einem da mulmig werden kann - allerdings geht es dir zunächst einmal doch nur um das Avatarbild (das, ich vermute jetzt einfach mal nur, nicht dich selbst darstellen wird?) und dann macht es netztechnisch gesehen nicht den geringsten Unterschied, ob deine Bilder im foreneigenen Webspace liegen oder in dem eines externen Anbieters, denn beide sind gleichermaßen angreifbar oder gesichert. Und Plattformen wie etwa photobucket bieten sehr umfassende Möglichkeiten an, verlinkte Fotos organisiert und auch privat zu halten. Solange dein Accountname dort nicht dein realer ist und die Dateinamen deiner Bilder nicht beispielsweise "VornameNachnameHexenavatar.jpeg" lauten, besteht auch wenig Gefahr, dass jemand bei gezielter Suche via google darauf stößt.
Nach oben
Athena
Gast





BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Folgendes passiert mir leider öfter: Klar nutze ich auch immer "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" und "Eigene Beiträge anzeigen", da kann man dann ja prima der Reihe nach alles aufrufen und beantworten. Nur leider kommt es teilweise vor daß ich z. B. abgelenkt werde, was anderes machen muß und somit nicht ganz durch komme mit den von mir unbeantworteten Beiträgen. Wenn ich mich dann wieder einlogge sind die quasi weg.
Von daher fänd ich´s auch prima, wenn ich die Möglichkeit hätte auf den ersten Blick Themen zu erkennen, bei denen ich selber noch nichts gepostet habe. Hat da jemand ´ne Idee oder irgendwas, das ich bisher übersehen habe?
Nach oben
Stormeagle
Gast





BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Athena: Grundsätzlich ist es durchaus möglich, ein Portal zu installieren, welches Dir alles auf einen Blick anzeigt. Aber:
Unser Forum nutzt noch das phpBB Board 2.X Hier ein Portal zu installieren wäre vom Aufwand her sehr groß und unsicher. Ich habe in meinem alten Forum welches auch das Portal hatte gesehen, dass es zu viele Lücken im System gibt und den Hackern Tür und Tor aufmacht, um hier Schindluder zu treiben. Aus diesem Grund würde ich von der Installation eines Portals hier abraten.

Man könnte so wie in meinem Forum das phpBB3 nutzen, aber der Zeitaufwand wäre riesig, erstmal alle Backups zu machen von Beiträgen bis über persönlichen Daten, PN´s und auch von Usern. Es würde Wochenlang dauern, bis man soweit alles gesichtert hat. In der zwischenzeit kämen wieder sehr viele Beiträge dazu, die nicht berücksichtigt werden können.

@Feuerfee:
Deine letzte Aussage fand ich persönlich auch sehr sehr patzig muss ich sagen. Ash hat schon ihre Gründe, warum sie nur Avatare zulässt, die von kostenlosen Anbietern gehostet werden. Auch hier entsteht wie beim Portal eine Sicherheitslücke, wenn du es zulassen würdest, dass Bilder auf ihren Webspace hochgeladen werden. Das ist aber nicht das einzige Problem: Jeder Avatar, der hier hochgeladen wird, verursacht auch einen Speicherplatzverbrauch auf dem Webspace. Diese ist aber nicht unbegrenz, sondern erreicht auch irgendwann sein Limit. Bei knapp 460 Usern macht das schon gut 30 bis 40 Megabyte, je nach Bildgröße vom Speicherverbrauch und Höhe mal Breite, wenn man sich an die höchstangaben hält. Zu den Beiträgen hat sich Ash schon geäußert. Oben rechts gibt es im kleinen eine Funktion, wo du es sehen kannst.

Es geht bei den technischen Angelegenheiten nicht darum, jemanden zu ärgern wenn man nein sagt, sondern um den Zeitaufwand und die Sicherheit des Forums. Wer es noch nicht wusste: Auch in Bildern können sich Viren verstecken und ein Schaden am Board ist auch ein Schaden für euch.
Ich kenne mich mit phpBB bestens aus, denn ich programmiere auch Addons und Tools dafür und weiß, was es für eine Arbeit ist, wenn man sich dran setzen muss, Backups zu machen, Updates zu fahren und so weiter. Ich bitte euch deswegen auch Ash zu verstehen, dass sie gewisse Dinge am Forum nicht ändern will, wozu ich persönlich ihr auch raten würde, denn es heisst ja nicht um sonst: Never touch a running System.
Bedenkt bitte auch, dass Ash nicht hauptberuflich Admin des Forums ist, sondern auch ein Privat- und Berufsleben hat. Sie kann nicht rund um die Uhr hier im Board sein.
Ich hoffe, dass meine Erklärung diesbezüglich für einige von euch etwas verständlicher ist, auch vom technischem Hintergrund her.

Strom
Nach oben
2Wölfe
Gast





BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Athena,

dieses "alles ist weg" passiert nur bei den Beiträgen seit dem letzten Besuch, nicht bei "eigene Beiträge anzeigen". Wenn Du merkst, es wird knapp, kannst Du auch in die Übersicht der aktuellen Themen gehen (auf "Beiträge seit dem letzten Besuch" klicken) und die für Dich interessanten, für die Du gerade keine Zeit mehr hast, einfach in neuen Tabs oder neuen Fenstern öffnen. So mache ich das, denn mir ist das auch schon ärgerlicherweise passiert. Manchmal will man sich ja für eine Antwort länger Zeit lassen, als man hat - dann mache ich das Thema halt in einem neuen Fenster auf.

Hmm... mir fällt grad ein, daß ich den Mac einfach zu- und wieder aufklappen kann und alles ist wie vorher, außer daß ich mich neu einloggen muß. Weiß gar nicht, wie das bei Windows ist, falls Du Windows hast...
Nach oben
Stormeagle
Gast





BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Windows geht das auch ( ich nutze es selbst ). Sie muss nur beim LogIn unten das Häckchen setzen, dass sie ständig eingeloggt bleiben will und das Passwort muss auf dem PC gespeichert sein. Ich klapp ja auch das Notebook auf, geh in den Browser und bin hier. Ohne mich immer einloggen zu müssen Smilie
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Och, wenn ich das mit dem phpBB3 könnte, würde ich es vielleicht sogar machen.
Aber ich kann es nicht und wenn ich sehe, was anderen beim Update auf diese Version verloren geht, schrecke ich davor auch ganz allgemein zurück.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Gemeindeversammlung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von