The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Suche konzentrationsfördernde Räucherung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Räucherungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rahel
Gast





BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 17:07    Titel: Suche konzentrationsfördernde Räucherung Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

mich hat das Räucherfieber gepackt. Da ich gerade viel zu lernen habenund mich einfach schlecht konzentrieren kann, dachte ich, ich unterstütze das mit einer Räucherung.
Ich würde gerne meine Konzentrationsfähigkeit steigern und die Auffassungsgabe vielleicht. Ich bin in letzter Zeit etwas zerstreut, springe ständig von der Arbeit auf, weil mir irgendwas tolles einfällt und muss mich dann immer erst wieder einlesen..
Habt ihr da Ideen, was nützlich ( und gut riechend) sein könnte? Danke schonmal
Nach oben
Ashandra
Gast





BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde meinen, dass alles was du gern riechen magst da hilfreich ist. Wenn ein angenehmer Duft im Raum ist, dann entspannst du sicher auch ein wenig und wirst ruhiger.
Nach oben
2Wölfe
Gast





BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nützlich für Konzentration ist Rosmarin, auch als Tee aufgegossen, wenn man den erdigen Kräutergeschmack mag. Der Aufguß läßt sich gut mit Johanniskraut (bei Ängsten) oder Salbei (wenig!) kombinieren. Rosmarinöl finde ich sehr lecker in der Duftlampe. Als Räucherstäbchen habe ich sowas noch nicht gefunden, aber das getrocknete Kraut ginge ja auch auf Kohle oder im Räuchersieb.

Außerdem alle frischen Düfte - Zitrusfrüchte, Melisse und sowas. Alles, was geistig anregend ist.

Blumige Sachen wie Lavendel, Rose und schwere Düfte wie Patchouli würde ich da eher vorsichtig behandeln. Es sei denn natürlich, Du stellst fest, Patchouli ist Dein absolutes Arbeitskraut. Smilie
Nach oben
Rahel
Gast





BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Während ich das lese, dampft neben mir Patchouli und wie unschwer zu erkennen ist, daddel ich schon wieder rum und arbeite nicht Sehr glücklich

Rosmarin und Zitrone klingt toll - das versuch ich gleich mal.

Danke
Nach oben
Athena
Gast





BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also Lavendel hat definitiv eine entspannende / konzentrationsfördernde Wirkung und Melisse empfinde ich persönlich auch immer als sehr angenehm, schon alleine als Badezusatz - mmmmhhhh.... Smilie
Kann ich nur empfehlen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Räucherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von