The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gebete zu den griechischen und Ägyptischen Göttern?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Chants und Blessings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anavendros
Gast





BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 10:06    Titel: Gebete zu den griechischen und Ägyptischen Göttern? Antworten mit Zitat

Hallo, ein paar Gebete habe ich hier schon gefunden, aber kennt jemand noch GGebete zu den griechischen oder ägyptischen Göttern, bzw. eine deutsche Internetseite?

MfG
Nach oben
Rosalie
Gast





BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das hab ich vor einer Ewigkeit Mal auf yputube gefunden...
http://www.youtube.com/user/Pagyptsian#p/u/74/2gP7l0w5Q5E

Mehr kann ich dir da leider nicht weiterhelfen, außer dich auf Google zu verweisen, weil ich meine Gebete eigentlich immer spontan formuliere, wenn ich denn bete.

Lg Rose
Nach oben
Luna83
Gast





BeitragVerfasst am: 14.01.2011, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anavendros,

also wenn es um Götter geht, finde ich diese Seite sehr schön http://www.felisluna.de/bastet_tefnut/library/index.html

Es geht zwar nicht speziell um Gebete, aber einige sind dort zu finden.
Ich persönlich mag keine vorgegebenen Gebete oder Anrufungen.
Am liebsten schreibe ich sie selbst.
Ich trage verschiedene Informationen über die Gottheiten zusammen und dann bastel ich mir eine Anrufung daraus.
Das finde ich "für mich" schlüssiger und persönlicher.
Vielleicht versuchst Du es auch einmal.

LG
Luna
Nach oben
Athena
Gast





BeitragVerfasst am: 14.01.2011, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den tollen Link, nach solchen Anregungen und Infos habe ich auch schon lange gesucht!
Nach oben
2Wölfe
Gast





BeitragVerfasst am: 15.01.2011, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es auch eher so machen wie Luna - möglichst viele Informationen über die jeweilige Gottheit zusammentragen und sich so richtig in dessen Charakter hineinversetzen, dann kommen die Worte sicher wie von selbst. Du kannst selbst eine Anrufung schreiben, vielleicht sogar reimen, oder jedes Mal spontan anrufen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Chants und Blessings Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von