The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Abizeitungs-Horrorskop

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Astrologie und Astronomie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rosalie
Gast

BeitragVerfasst am: 15.10.2010, 02:17    Titel: Abizeitungs-Horrorskop Antworten mit Zitat

So, mitten in der Nacht eine Frage zu den Sternen Sehr glücklich

Ich mache nächsten Januar Abitur und wir wollen in diesen Ferien wenn möglich den größten Teil unserer Zeitung fertig bekommen. Das sieht auch schon gar nicht schlecht aus, nur eine der Rubriken, die ich schreiben... darf, ist das "Horror"skop ("Lasst das Mal das Eso-Mädchen machen")

Nun hab ich aber eigentlich ohnehin nicht sonderlich viel mit Astrologie am Hut, und das Ganze dann auch noch zu parodieren überfordert mich gerade. Google hat mir bisher auch nicht weite geholfen, deswegen hoffe ich jetzt auf euch: Kennt ihr zufällig Seiten mit lustigen, nicht ernst gemeinten, albernen (...) Horoskopen, die mich inspirieren könnten, oder habt ihr sonst irgendwelche Idee, was da reinpassen würde außer "Du hast den Grim!"?

Liebe Grüße
Rose
2Wölfe
Gast

BeitragVerfasst am: 15.10.2010, 07:07    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Rosalie, ich finde zwar so absolut gar nichts an Astrologie, aber ein Tip zum persiflieren hätte ich: In Billigläden, Bahnhöfen, Tankstellen usw. gibt es oft so Minihoroskope. Oder auch in Geschenkboutiken. Da steht dann in 3 Sätzen "zusammengefaßt", wie ein Schütze oder Steinbock "ist". Das kannst Du mit Sicherheit gut auf's Korn nehmen. Oder mal durch eine größere Buchhandlung schlendern.

Und spaßenshalber habe ich gerade mal "Horrorskop" gegoogelt. Mach das mal, vielleicht ist da etwas dabei (obwohl alles, was ich schnell quergelesen habe, nur schlechte Witze unter der Gürtellinie waren...)
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 15.10.2010, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch bestimmt nicht so schwer =) Z.B:

Fische
Heute werden sie vielleicht möglicherweise eine schwere oder auch leichte Aufgabe erhalten die sie vielleicht, vielleicht auch nicht möglicherweise wahrscheinlich lösen könnten.

Übertreiben ist hier das Stichwort =) Versuch, alles so wage wie möglich zu machen, damit es immer zutreffen könnte ^^

Oder ganz krass:

Zwillinge:
Heute wird eiine Rakete mit 35 blauen Hasen an Bord in ihren Garten fallen und den 3. Weltkrieg auslösen.
Loreley
Gast

BeitragVerfasst am: 16.10.2010, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten sowas in einer Abizeitung vor Jahren auch schonmal. Bis wann brauchst Du die Texte? Wenn noch ein bisschen Zeit ist, kann ich Dir die "Horoskope" mal abtipppen und schicken - ich muss sie nur finden. Winken

Vielleicht sind da ja ein/zwei Ideen dabei, die Du für Eure Zeitung auch nutzen kannst.

Arianiths Fische-Horoskop wäre übrigens auch das, was mir als erstes einfallen würde. xd - nieder mit den Korea-Smilies
Rosalie
Gast

BeitragVerfasst am: 16.10.2010, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, die Fische sind süß...

@Lorely: Wenn du das machen könntest, wäre das echt super!
Loreley
Gast

BeitragVerfasst am: 16.10.2010, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bis wann brauchst Du die?
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 16.10.2010, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mal raten darf, bis Anfang nächstes Jahr, oder?
Rosalie
Gast

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nich ganz, das geht in den Weihnachtsferien schon zum Drucken, und bis 20.11 muss alles eingereicht sein... Das meiste ist eigentlich auch schon kurz vor der Vollendung, nur so "Kleinigkeiten" wie irgendwelche Umfragen, Artikel über die Lehrer und "Lückenfüller" wie das Horrorskop stehen noch an...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Astrologie und Astronomie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.