The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pentakel für verschiedene Anlässe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Amulette, Talismane und Symbole
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte das Zitat. Das war etwas wirr für mich ^^ Aber gut, wenn die Aussage die gleiche ist. Warum muss man denn aufpassen?
Einarr
Gast

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das Zitat ist schon etwas älter und in einer lustigen Reimform. Da kann man schon mal durcheinanderkommen Winken

Hm, weil Runen eine Art Eigenleben haben und man öfters mal die Wirkung unterschätzt. Dann passiert natürlich nicht das, was man gerne hätte, sondern etwas völlig unerwartetes oder gar das Gegenteil.

Also, damit es nicht so rüberkommt, als würde ich mich hier als hochweise Runenmeisterin darstellen: das passiert mir auch öfters Verlegen

Das letzte Mal hab ich ne Binderune gemacht, um mich auf einen stressigen Arbeitstag mit einem noch stressigeren Kollegen vorzubereiten. Ich hielt Hagalaz für sehr passend, um ihm dann im wahrsten Sinne des Wortes "gewitter"ziegenmäßig die Meinung sagen zu können. Tja, was soll ich sagen, an diesem Tag sind wir richtig aneinandergeraten. Wir haben uns angeschrien, er bedrohte mich, ich wäre fast ausgerastet. Ich war so gewitterziegenmäßig, dass mein Chef mich von Stund an für eine durchgeknallte Irre hielt, die in brenzligen Situationen immer ne Begleitung braucht.

Weißte, was ich meine? Ist ne sehr unberechenbare Sache und gerade bei speziellen Runen wie Thurisaz oder Hagalaz ist vieeeel Vorsicht vonnöten.
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ahh okay verstehe... Danke für die Warnung =)
tornado
Gast

BeitragVerfasst am: 26.12.2010, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich hole das Thema aus aktuellem Anlass nochmal hoch...

Eine Freundin hat mich gefragt, ob ich ihr ein Amulett mit Runen machen kann. Also 3 Stück binden mit einem bestimmten Zweck.

Leider habe ich damit noch nicht wirklich viel Erfahrung, wo kann ich mich schlau machen zu diesem Thema oder habt ihr mittlerweile ERfahrungen gesammelt?

Vielen Dank im voraus,
Tornado
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 26.12.2010, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm...ich persönlich würde vorschlagen, dass Deine Freundin die Binderune selber gestaltet und Du dann die Vorlage für das Amulett hast.
tornado
Gast

BeitragVerfasst am: 26.12.2010, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ashmodai,

leider kennt meine Freundin sich nicht so gut mit den Runen aus. Aber ich werde Sie einfach fragen was genau sie erreichen möchte. Und dann werd ich mal schauen was ich so kriege als Eingebung. Vielleicht lass ich sie auch welche aussuchen wenn wir uns sehen. Hm...

Danke für den Tipp!

LG Tornado
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 26.12.2010, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du nicht viele Erfahrungen mit Runen hast,macht das dann überhaupt Sinn? Ich meine,dann könnte man doch andere Symbole nehmen.Ich weiß ja jetzt nicht was ihr Ziel ist,aber da findet sich ja vielleicht was.
2Wölfe
Gast

BeitragVerfasst am: 26.12.2010, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem, wenn auch Deine Freundin keine Ahnung von Runen hat, würde ich ihr raten, sich dazu erstmal grundlegend zu belesen. Wie Einarr vor Ewigkeiten schon auf Seite 1 dieses Threads treffend dargelegt hat (Runen ritze keiner, rät er nicht, wie's steht drum...), wirken die Dinger und man sollte daher wissen, was man tut.
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 27.12.2010, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor du etwas benutzt, mit dem du dich nicht auskennst, wäre es vllt eine gute Idee blind auf ein Papier zu malen und schauen, was bei deinen Emotionen und Wünschen dabei rauskommt. Ergo ein eigenes Symbol erschaffen was mit deinen Wünschen übereinstimmt und aus deinem persönlichen tiefsten Inneren kommt.
tornado
Gast

BeitragVerfasst am: 27.12.2010, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

@ all

Danke für die Anmerkungen und Ideen. Ich hab auch nochmal drüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen die Runen nicht zu nutzen. Da sollte man sich dann ja doch auf sein Bauchgefühl verlassen...Cool

BB Tornado
2Wölfe
Gast

BeitragVerfasst am: 27.12.2010, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es denn mit einer Sigille? So ähnlich wie Arianith vorgeschlagen hat - Deine Freundin könnte sich hinsetzen und quasi ohne Vorgabe ein Symbol für ihr Ziel entwerfen. Im Zweifelsfall (= wenn sie an sich zweifelt) einfach das Wort aufschreiben, z.B. "wahre Liebe" oder "Erfolg" und die Buchstaben zu einem Symbol zusammenzeichnen. Ich habe das früher immer so gemacht mit meinen Sigillen: Jeder Buchstabe kam im Symbol nur einmal vor (also im Fall von "wahre Liebe" nur ein E, nicht drei) und ich habe versucht, sie ineinander fließen und auseinander heraus wachsen zu lassen und damit ein großes Gesamtsymbol (z.B. ein Herz) entstehen zu lassen.

Sollte dieses Symbol dann zu kompliziert aussehen oder ihr einfach ästhetisch nicht so zusagen, kann sie daran herumfeilen, es vereinfachen, es ausschmücken... bis sie es richtig schön findet. Und dann könnte sie einfach eine Scheibe Holz und einen Lötkolben oder ein Schnitzmesser nehmen und loslegen. Oder einfach bemalen.

Und Du könntest mit Deinem magischen Hintergrundwissen dafür sorgen, daß sie für diese Arbeit eine richtig schöne Atmosphäre bekommt: Düfte, Steine, Musik, was Dir nur einfällt. Dann ist es magisch und doch selbstgemacht, was eine große Kraft ist meiner Meinung nach.
Athena
Gast

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Amen - tolle Anleitung von 2Wölfi Smilie
Mehr könnte ich dem nicht hizufügen!
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sigillen sind super! Versuchs damit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Amulette, Talismane und Symbole Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.